Nymphs 1.1 - Verführerischer Vollmond

von Sari Luhtanen und Mikko Oikkonen
Nymphs 1.1 - Verführerischer Vollmond

Positiv (20):
das_bin_doch_ichs avatar

Das Buch hat mir sehr gefallen. Spannend und angenehm zu lesen und defenitiv weiter zu empfehlen, wenn man Fantasy mag.

Kritisch (12):
mangomopss avatar

lässt sich super gut lesen, aber die Story finde ich jetzt nicht soo toll. Aber ich kenne auch die Serie nicht.

Inhaltsangabe zu "Nymphs 1.1 - Verführerischer Vollmond"

Band 1.1

DIE NEUE ROMANTASY-SERIE NYMPHS:

Ohne Liebe müssen sie sterben, doch ihre Liebe bedeutet für andere den Tod

Eines Tages erfährt die 16-jährige Didi die schockierende Wahrheit: Sie ist kein normales Mädchen, sondern eine Nymphe. Ihr Leben lang wird sie in jeder Vollmondnacht mit einem Mann schlafen müssen, um zu überleben. Doch für jeden, in den sie sich verliebt, bedeutet das den Tod…

Ausgerechnet in einer Vollmondnacht schläft Didi zum ersten Mal mit ihrem Freund. Er überlebt die Liebesnacht nicht – und lässt die Siebzehnjährige in Tränen aufgelöst zurück. Am nächsten Morgen erfährt Didi, dass sie eine Nymphe ist – für immer jung und schön, aber tödlich für jeden Mann, der sie liebt. Niemals wieder wird sie einem Mann wirklich nah sein können. Doch kaum hat Didi ihr Schicksal akzeptiert, verliebt sie sich in Samuel – eine verbotene Liebe, die nur in einer Tragödie enden kann …

Band 1 der neuen Serie zum weltweiten TV-Erfolg! Fortsetzung folgt!

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2014
Teil 1 der Reihe "Nymphs"

sunriserin_jennys avatar
    sunriserin_jennyvor 2 Jahren
    Schrecklich!

Ich fand dieses Buch einfach nur schrecklich. Es hat keinen Spaß gemacht zu lesen, es hat einfach keine Spannung und die Übergänge sind gruselig. In dem einem Kapitel lernt Didi einen Jungen kennen und im nächsten sind die beiden aufeinmal schon zusammen. Einfach nur schrecklich. Ich habe es abgebrochen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

die_tanja_s avatar
    die_tanja_vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schnell gelesen, ohne richtigen Spannungsbogen.
    Du bist eine Nymphe.

Das Buch „Nymphs- Verführerischer Vollmond“ erschien im Jahre 2014 im Fischerverlag. Geschrieben wurde es von Sari Luthanen und Mikko Oikkonen. Bei Oikkonen handelt es sich um den Regisseur der gleichnamigen Serie, die 2015 auf dem Sender Sixx ausgestrahlt wurde.

Als Didi in einer Vollmondnacht zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft überlebt er dies nicht.
    Daraufhin werden sie und ihre Mutter von zwei Frauen besucht, die ihre gesamten Besitztümer vernichten und Didi mit sich nehmen.
    Sie verschaffen ihr eine neue Identität und eröffnen ihr, dass sie eine Nymphe ist. Das bedeutet, dass Didi, um zu überleben, in jeder Vollmondnacht mit einem Mann schlafen muss. Dieser kann dabei sterben.

Parallel wird die Geschichte der Satyrn erzählt. Diese hielten in der Vergangenheit Nymphen als Sklaven. Die beiden Frauen, die Didi bei sich aufgenommen haben, sind vor vielen Jahren vor ihnen geflohen. Nun werden sie von den Satyrn gejagt. Diese scheinen zusätzlich großes Interesse an Didi zu haben.

Die Geschichte in diesem Buch hat keine richtigen Höhepunkte. In meinen Augen dient sie mehr als Vorgeschichte. Man erfährt ziemlich viel über die einzelnen Figuren und ihre individuellen Geschichten.
    Die häufigen Perspektivwechsel und Flashbacks in die Vergangenheit sind zu Beginn recht irritierend, jedoch gewöhnt man sich daran.

Da ich dieses Buch wie bereits erwähnt mehr als Vorgeschichte für die eigentliche Reihe sehe, vermag ich es nicht, ein endgültiges Urteil zu fällen. Ich werde zunächst die Fortsetzung „Nymphs- Tödliche Liebe“ lesen.

Jedoch, kann ich allen, die im Genre „Fantasy“ nach einer Abwechslung von Vampiren und Werwölfen suchen, raten, mal einen Blick auf diese Nymphen zu werfen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr interessanter erster Band, der jedoch nicht überrascht, wenn man die Serie bereits kennt
    Interessant, aber nicht überraschend...

Meine Meinung:

Dieses Buch musste ich mir kaufen, als ich die Serie ‚Nymphs‘ gesehen hatte. Allein diese habe ich unheimlich geliebt und daher hab ich mich auch sehr gefreut, als ich die Bücher gefunden habe. Gut, die sind aufgeteilt worden, aber das macht eigentlich gar nichts, denn die lesen sich so schön, dass ich nahezu durch das Buch geflogen bin.

Schade empfand ich, dass sie der Serie fast zu 100% glichen und nur wenige kleinere Unterschiede darin verpackt gewesen sind. Jedoch habe ich Didi, die Protagonistin deutlich besser verstehen können, als wenn ich nur die Serie geschaut hätte. Hier ist also eine deutlich positive Note zu spüren, vor allem, weil der Werdegang so gut beschrieben worden ist und vor allem auch, weil die Nymphen so unglaublich toll beschrieben worden sind, dass ich mich in ihrer Nähe sehr wohl gefühlt habe.

Didi selbst ist eine sehr starke und zugleich sehr einfühlsame Protagonistin, die mit ihrer Situation nicht unbedingt gleich zurechtkommt. Ich meine, wer würde nicht vor Panik vergehen, wenn beim ersten Mal der Partner verstirbt? Mir jedenfalls würde es so gehen. Bestenfalls könnte man mich daraufhin wohl einliefern, vor allem wenn mir jemand erzählen würde, dass ich eine Nymphe sei und bei jedem Vollmond mit einem Mann schlafen müsste um selbst am Leben zu bleiben.

Alternativen gibt es eigentlich keine, zumindest, wenn man nicht vorhat zu sterben.

Ob ich dieses Leben führen könnte, wüsste ich nicht, aber dennoch wäre ich sehr gern ein Wassernymphe die heilende Fähigkeiten beherrscht (ja, wer hätte das gedacht *kicher* ). So eine Kandidatin ist Nadia, die Didi dabei hilft, zu der zu werden, die sie ist. Katia ist ebenfalls eine Nymphe, mir jedoch nicht ganz geheuer, denn sie ist viel zu geheimnisvoll und tut des Öfteren auf starke Frau, auch wenn sie eigentlich reden sollte.

Alles in allem ist es jedoch ein wirklich gutes Buch, dass jedoch eher seicht geschrieben worden ist, statt hochgradig anspruchsvoll, was es als perfekte Zwischenlektüre auszeichnet. Vor allem Fans von Romantasy kommen hier auf ihre Kosten, denn sie werden sich in dieses Buch verlieben.

Ich möchte diesem Buch ganze 7 Stöberkisten geben, denn es hat mich die Welt vergessen lassen und mich wirklich gut unterhalten. Einziger Nachteil hier, die Bücher heben sich kaum von der Serie ab und man sollte sich für das Eine oder das Andere entscheiden, denn sonst wird man definitiv von einem der Beiden enttäuscht. Auch der Schreibstil war hin und wieder wirklich zum Abgewöhnen, aber, wenn man sich durch diese Stellen durchkämpft, lohnt sich dieses Buch wirklich.

Ich bin neugierig wie es weitergeht.

Shellans avatar
    Shellanvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Beim lesen des Buches fühlt man sich etwas als würde man wirklich das Drehbuch lesen. Leider fehlte mir etwas die Spannung.
    Leider etwas schwach

Didi denkt sie ist ein ganz normales Mädchen, bis sie und ihr Freund sich näher kommen. Ab diesem Moment ändert sich ihr ganzes Leben und das findet sie mehr als nur ein bisschen beängstigend.

Ich war mehr als gespannt, denn immerhin beruht das Buch auf der Serie. Doch irgendwie konnte es mich nicht so fesseln.

Die Kapitel sind alle relativ kurz und dank des Schreibstils hat man ein bisschen das Gefühl als würde man eigentlich eine Art Drehbuch lesen.

Ich mag die Idee die hinter der Story steht, da sie an und für sich sehr einzigartig ist. Und auch die Charaktere haben was für sich. Ich mag Didi, die etwas naiv wirkt und so vollkommen neu ist in der Welt der Nymphen. Die drei Schwestern sind zwar gelegentlich etwas gruselig, aber eigentlich mag ich auch diese.

Schade fand ich aber auch, dass die Spannung irgendwie auch nur so mittelmäßig war - hier hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Der Cliffhanger lässt klar erkennen das es weiter gehen wird, schließt Band 1 hierbei aber nicht wirklich ab.

LillyLous avatar
    LillyLouvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch für zwischendurch, mit gewöhnungsbedürftigem Aufbau.
    Rezension ,,Nymphs 1.1" - ein nettes Buch für zwischendurch

Inhalt:

Didi wächst in einem schönen Haus mit einer etwas überfürsorglichen Mutter auf. Nie hatte sie irgendwelch Probleme, jedenfalls keine die nicht jedes normale Schulmächen hat. Bis auf einen Traum der sie oft verfolgt und ein ziehen im Bauch wenn der Vollmond näher rückt.
    Eines Tages, auf dem Heimweg, lernt sie den sypathischen Johannes kennen und eines Nachts kommen sie sich näher.
    Als Didi am nächsten Morgen aufwacht ist Johannes tot und ihr Leben wird von einen Tag auf den anderen komplett umgekrempelt.

Zu erst einmal das Positive:
    Wir haben hier wirklich eine ganz neue Idee.
    Jedenfalls habe ich noch nie ein Buch oder ähnliches zu Gesicht bekommen, dass das Thema Nymphen so verarbeitet wie hier. Die Welt und die Handlungen sind schlüssig und nachvollziehbar, es bleibt dauerhaft spannend und die Charaktere sind relativ authentisch.
    Jetzt leider meine Kritik:
    Die Handlungsprünge sind so dermaßen unübersichtlich, dass ich teileise dachte ich hätte aus Versehen eine Seite übersprungen. Auch haben Handlungen in einem Kapitel geendet und das nächste Kapitel spielt drei Monate später. Die Charaktere befinden sich in einer ganz neuen Situation die nicht vorhersehbar war. Ich denke das sollte die Handlungen schneller vorrantreiben, hat aber meiner Meinung nach so gewirkt, dass man sich hier die Mühe ersparen wollte den Ablauf bis zu der jetztigen Situation zu beschreiben und plausibel zu machen. (Ich hoffe man versteht was ich meine :) )
    Auch wechselt manchmal in einer Zeile dir Perspektive, was den Leser meiner Meinung nach sehr verwirrt und teilweise auch sinnlos war.

Fazit:
    Ein recht spannendes Buch mit einer neuen Idee die man sich ruhig mal näher anschauen kann.
    Jedoch hätten bei dem Buch 50 Seiten und ein paar Absätze mehr nicht geschadet...

J
    JuliasBuecherallerleivor 3 Jahren
    Mal was anderes als Vampire^^

Als Didi das erste mal Sex hat stirbt der junge direkt danach, damit ändert sich Didis Leben unwiederbringlich...
    Denn nun erfährt sie das sie kein Mensch ist sondern eine Nymphe und die Frau die sie aufgezogen hat nicht ihre Mutter ist...
    Kurz darauf tauchen Kati und Nadia auf, verbrennen alles was Didi gehörte und nehmen Sie mit sich...
    Die beiden Frauen sind ebenfalls Nymphen und sollen Didi alles beibringen was sie zum Überleben wissen muss
    Doch kann Didi ihnen vertrauen? Wird Didi es über sich bringen jeden Monat mit einem fremden Mann zu schlafen, wenn es heißt das dieser stirbt?
    Weshalb soll sie sich unbedingt von Samuel fernhalten und wer ist Erik?

Ein faszinierendes Buch
    spannend und fesselnd vom ersten Satz bist zum letzten Wort... Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen...
    Aufjedenfall ein unglaublich tolles Buch ich kann es nur jedem ans Herz legen der mal etwas anderes als Vampire, Werwölfe oder Elfen im Mittelpunkt stehen sehen will...

LieLus avatar
    LieLuvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Alles in allem hatte ich den Roman sehr schnell durchgeschmökert.
    Nymphs: Verführerischer Vollmond (S. Luhtanen/ M. Oikkonen)

Fischer Verlag

Die Autoren

Sari Luhtanen schreibt seit Jahren erfolgreiche Chick-Lit-Romane und Texte für beliebte Fernsehserien. Insgesamt hat sie bereits über 20 eigene Bücher veröffentlicht. Mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Hunden lebst sie in einer ländlichen Gegend von Finnland.

Miikko Oikkonen studierte Filmregie an der Hochschule für Kunst und Design in Helsinki. Er arbeitete zunächst in einer Werbeagentur, bevor er Mitbegründer der Filmproduktion Fisher King wurde. Er ist Regisseur und Drehbuchautor der TV-Serie „Nymphs“, die bislang in über 50 Länder verkauft wurde.

Verführerischer Vollmond

Didi ist ein ganz normales Mädchen, welches behütet bei ihrer Mutter Elina aufwächst. So denkt sie zumindest. Bis eines Tages etwas schlimmes passiert, während Didi mit einem Jungen zusammen ist, stirbt dieser plötzlich. Didi steht völlig neben sich, doch ihre Mutter Elina versucht sie zu beruhigen. Als dann auch noch Kati und Nadia auftauchen, gerät ihre Welt aus den Fugen. Es dauert eine Weile, bis Didi verstanden hat, was die Entwicklungen zu bedeuten haben. Und dann ist da auch noch Samuel, den sie schon ihr Leben lang kennt und für den sie sich nun wieder zu interessieren scheint. Doch plötzlich stehen die beiden im Mittelpunkt des Geschehens und für Didi und Samuel wird es eng…

Fazit

Verführerischer Vollmond ist der erste Teil der Nymphs-Reihe (Band 1.1) aus dem Fischer Verlag. Der Auftakt der Reihe ist schon einmal sehr spannend und ich würde gern mehr über die Protagonistin Didi, welche eine unglaubliche Neuigkeit über sich und ihr Leben erfährt, lesen. Sie selbst hält sich eher für unscheinbar und auch ein wenig unsicher, was ihr Aussehen und Auftreten betrifft. Doch ihre beste Freundin Laura holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück und hilft ihr, wo sie kann. Als Didi sich in Johannes verliebt und mit ihm ihr erstes Mal verbringen möchte, steht Laura ihr bei und hält ihr den Rücken frei. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück und für Didi ist nichts mehr wie es war.

Der Schreib- und Erzählstil des Romans ist sehr angenehm, allerdings zu Beginn ein wenig sprunghaft. Die Entwicklungen schreiten sehr schnell voran und ich hatte als Leser teilweise ein paar Schwierigkeiten zu folgen. Dies gab sich allerdings im Laufe des Romans, als sich die Ereignisse um Didi und ihre Fähigkeiten zuspitzen. Plötzlich wird der ganze Roman und auch Didis Leben auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr, wie es wahr. Dies ist auch für den Leser eine Umstellung, wobei der Titel des Buches den Inhalt schon ein wenig verrät. Als Didi sich wieder einigermaßen gefangen hat, bringt Samuel in ihrem Leben erneut alles durcheinander und Didi kann die Finger einfach nicht von ihm lassen. Nicht einmal Kati und Nadia, welche beide versuchen ihr zu helfen, können sie von ihm abbringen.

Alles in allem hatte ich den Roman sehr schnell durchgeschmökert. Auch wenn er mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat, würde ich gern wissen, wie es mit Didi, Samuel und den anderen Protagonisten des Romans weitergeht. Tödliche Liebe ist der zweite Teil der Nymphs-Reihe. Mittlerweile gibt es auf dem Fernsehsender Sixx auch die TV-Serie „Nymphs“ unter der Regie von Miikko Oikkonen.

Reikos avatar
    Reikovor 4 Jahren
    Ganz ok

Zum Inhalt:
    Sie sind zum sterben schön.
    Für immer jung und gefährlich!
    Er überlebt die Liebesnacht nicht, doch keiner weiß, woran genau er gestorben ist.
    Bis Didi erfährt, dass Johannes Tod ihre Schuld war.
    Denn sie ist eine Nymphe - für immer jung und schön, aber tödlich für jeden Mann, der sie liebt.
    Niemals wieder wird Didi einem Mann wirklich nah sein können!
    Doch kaum hat Didi ihr Schicksal akzeptiert, verliebt sie sich in Samuel - eine verbotene Liebe, die nur in einer Tragödie enden kann...

Meine Meinung:
    Also der Inhalt hörte sich für mich nicht schlecht an und das Thema Nymphen fand ich interessant, daher wollte ich die Bücher auch lesen.
    Zum Buch gibt wohl es auch eine TV-Serie, die ich jedoch nicht gesehen habe.
    Es geht um die Jugendliche Didi, die mt ihrer Mutter zusammen in einem Haus lebt.
    Sie verliebt sich und als sie mit ihrem angebeteten schläft, verstirb dieser, während des Aktes.
    Didi weiß nicht, was los ist und sie ist mit ihren Nerven fertig.
    Da tauchen 2 Frauen auf und "entführen" sie aus ihrer Umgebung und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
    Dadurch erfährt Didi, dass sie eine Nymphe ist, was sie nicht wirklich glauben möchte.
    Ich finde es dreht sich in dem Buch nur um das Eine, nämlich um Sex und das Didi momentan eben alle Männer umbringt, mit denen sie schläft.
    Die Story an sich finde ich nicht schlecht, nur wurde sie nicht gut umgesetzt, finde ich
    Es ist eben ein Buch, wo man nicht nachdenkt und einfach nur liest, so ging es jedensfalls mir und super begeistert war ich nicht.
    Obwohl ich die Hintergrundgeschichte um die Nymphen und Satyr eben nicht schlecht finde, werde ich wohl die anderen Teile auch lesen, nur um dann zu wissen wie es ausgeht.
    Da bin ich schon etwas neugierig drauf, wie sich das alles weiter entwickelt und vorallem, ob es vielleicht doch noch etwas besser wird und mich in den Bann zieht.
    Ich werde es ja dann sehen^^

Mein Fazit:
    Man kann es lesen, muss man aber nicht unbedingt.
    Ich fand es ganz ok, aber ich glaube nicht, dass ich es nochmal lesen werde, aber man weiß ja nie.
    Zumindest die nachfolgenden Teile, werde ich auch noch lesen und dann mal sehen.
    Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.

LilStars avatar
    LilStarvor 4 Jahren
    Als Jugendbuch leider nicht optimal

Als die 16jährige Didi zum ersten Mal mit ihrem Freund ins Bett geht, stirbt dieser unverhofft während des Geschlechtsakts. Didi ist geschockt und dieser Schock wird auch nicht gemildert durch die Wahrheit, die sie daraufhin erfährt. Didi ist nämlich gar kein normales Mädchen, sondern eine Nymphe und kann ab sofort nur noch überleben, wenn sie Männern während des Geschlechtsakts die Lebensenergie entzieht. Zudem kommt noch ans Licht, dass ihre Mutter gar nicht ihre wahre Mutter ist. Zwei Mentorinnen holen Didi zu sich und trennen sie von ihrer vermeintlichen Mutter. Didi hat nur noch ihren besten Freund, für den sie aber zu einer Gefahr wird, wenn sie die Lust überkommt …

Die Bücher vom Fischer Verlag stehen für mich immer für hervorragende Unterhaltungsqualität. Von den Fischer Kinder- und Jugendbuchverlagen wurde ich in Punkto Eignung für Kinder- und Jugendbüchern auch noch nie enttäuscht. Umso überraschter war ich, als ich einige Monate vor Veröffentlichung von diesem Buch erfuhr, das ein so gar nicht jugendkompatibles Thema behandelt, nämlich Sucht nach Sex.
    Die dazugehörige TV-Serie kannte ich bis dato nicht und kenne sie auch immer noch nicht, ich habe lediglich diesen ersten deutschen Band gelesen, auf den ich wirklich sehr gespannt war, weil ich mich selbst davon überzeugen wollte, dass dieses Thema auch wirklich jugendgerecht aufgearbeitet und umgesetzt wurde.

Leider wurde ich dahingehend eher enttäuscht. Dieses Buch ist meiner Ansicht nach für Jugendliche nicht wirklich geeignet. Außer, dass es sich hier um eine mehr oder weniger jugendliche Protagonistin handelt, spricht dieses Buch mit seinen Themen eher erwachsene Leser an oder höchstens ältere Jugendliche.

Es geht hier um die junge, 16jährige Didi, die während ihres ersten Mals ihrem Partner das Leben aussaugt und direkt im Anschluss geschockt erfährt, dass sie eine Nymphe ist und ihr bisheriges Leben komplett erlogen. Von da an geht es darum, dass sie diesen Geschlechtsakt regelmäßig vollbringen muss, um zu überleben.

Tja, gut … eigentlich hätte bei diesem Thema klar sein können, dass hier eine wirklich jugendgerechte Aufarbeitung kaum möglich ist. Während die Protagonistin zwar mit heftigen Gewissensbissen zu kämpfen hat, weil sie kein Leben nehmen will, auch nicht um zu überleben, scheinen ihre beiden Mentorinnen das ganze total locker zu sehen.
    Ich finde, dass genau diese Einstellung eine Sache ist, die so nicht geht und die man so in einem Buch, das für Jugendliche geeignet sein soll, nicht einfach stehen lassen sollte.
    Ich habe nichts dagegen, wenn es auch in Jugendbücher schon um Sex und wie man damit umgeht, Erfahrungen damit und dergleichen geht, ums Erwachsen werden, Verantwortung tragen, vielleicht auch Lust und schlechte Entscheidungen diesbezüglich treffen, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn einem in diesem Alter (das Buch ist ab 14 Jahren empfohlen) schon suggeriert wird, dass alles auch einfach nur ein Spiel sein kann.

Es handelt sich bei diesem Roman um Fantasie, ganz klar. Das ist auch alles okay und wunderbar, das gefällt oder es gefällt nicht, das solle jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade für junge Menschen, die ihre eigene Sexualität gerade erst entdecken, fände ich es angemessener anders mit diesem Thema umzugehen.

Fazit

Aus Erwachsenensicht würde ich das Buch als ein ganz nettes Werk bewerten. Ein wenig wirr zu Beginn, es geschieht nicht allzu viel und wird teils auch einfach ein wenig langweilig und auch viel zu kurz. Hier sei vielleicht noch erwähnt, dass die finnische Originalausgabe aus dem deutschen ersten und zweiten Teil besteht, also viel länger ist.
    Für Kinder- und Jugendliche halte ich es aus den angeführten Gründen sehr ungeeignet, für Erwachsene ist es aber sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei. Ich denke, dass die Verfilmung hier für Twens am ehesten geeignet ist. Ich kann leider keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen.

dreamers avatar
    dreamervor 4 Jahren
    Schön, verführerisch und tödlich...

Schön, verführerisch und tödlich...

Das ist die junge Didi und muss es auf eine schreckliche Weise herausfinden. Als sie in jener Nacht mit ihrem Freund schlief, erwachte das was sie wirklich ist vollkommen: eine Nymphe, ein Wesen, dass sich in jeder Vollmondnacht einem Mann hingeben muss um zu überleben.
    Das wollen ihr zumindest andere Nymphen begreiflich machen, doch Didi denkt da anders. Sie will auf keinem Fall jemanden wehtun, vor allem nicht denen die sie liebt.
    Aber hat die Nymphe eine Wahl und wer sind die Satyrn die es bereits sehr bald auf sie abgesehen haben?
    Freund oder Feind? Das und viel mehr muss Didi herausfinden...

****Meine Meinung****
    Bis vor kurzem kannte ich die Serie, die wohl schon in über 50 Ländern bekannt ist noch nicht. Erst als ich das Buch beim Fischerverlag entdeckte dämmerte es mir, dass Nymphen sicher nicht das schlechteste Thema für ein Buch und/oder eine Serie sind.

Leider wurde hier für das Cover des Buches, das selbe Cover der Serie hergenommen und zeigt uns unsere Protagonistin Didi. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht, wenn ein Filmplakat oder Seriencover für das Buch genommen wird, aber das ist wohl Geschmackssache.

Zum Schreibstil bleibt nicht sonderlich viel Gutes zu sagen. Er ist sprunghaft, schwammig und teilweise doch sehr emotionslos, fast als würde man ein Drehbuch lesen. Die ständigen Wechsel in der Sichtweise und die unangekündigten Rückblicke machen das Lesevergnügen auch nicht gerade besser. Auch das Thema Satyr wird leider nur angekratzt und Didis Leben vor dem offiziellen Nymphendasein ist ein schwarzer Fleck den man nur aus der Ferne betrachtet.

Bedauerlicherweise wertet die Geschichte das Buch auch nicht vollkommen auf. Zwar ist die Idee mit den Nymphen nicht schlecht, leider geht es aber oft zu schnell und dann doch wieder zu langsam im Buch voran. Einzig der Handlungsstrang des Satyrn Jesper und einer gewissen Nymphe machen das ganze dann doch recht lesensewert, auch wenn ihre Geschichte leider etwas zu kurz erscheint und etwas löchrig wie der Rest.

****Fazit****
    Vielleicht hätte ich mir doch die Serie ansehen sollen um in die Geschichte einzutauchen, da diese scheinbar weniger Fragen aufwirft. Für diesen Versuch alles in ein Buch zu bringen kann ich für den eher schwammigen Schreibstil und die oberflächlichen Charaktere nur 2,5 von 5 Wölkchen vergeben und meinen Tipp an eventuelle Leser nicht zu viel zu erwarten.

****Reihe****

1.   "Verführerischer Vollmond"
     2.   "Tödliche Liebe"

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Das Buch bietet ein Eintauchen in eine komplett fremde Welt und ein paar Stunden Lesevergnügen!

Schnelles Lesefutter, das durchaus einen Suchtfaktor entwickelt.

Die Serie ›Nymphs‹ ist eine gelungene Mischung aus Romantic und Mystery.