Cover des Buches Nymphs 1.2 - Tödliche Liebe (ISBN: 9783733500238)
Seelnsplitters avatar
Rezension zu Nymphs 1.2 - Tödliche Liebe von Sari Luhtanen

Leider nicht besser als der erste Teil

von Seelnsplitter vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht besser als der erste Teil. Eher ein ausformuliertes Drehbuch als ein wirkliches Buch.

Seelnsplitters avatar
Seelnsplittervor 7 Jahren

Didi ist endlich wider bei Elina, die ja eigentlich nicht mal ihre Mutter ist. Doch diese ist kühl und will,das Didi geht. Als diese dann angegriffen wird, muss Didi wieder nach Helsinki fliehen. Wieder bei den Nymphen tritt Erik Mann auf den Plan. Der Satyr will Didi unbedingt, doch Didi entwickelt erst ihre Kräfte und muss diese zu beherrschen lernen.

Die Handlung wirkt besser strukturiert als beim ersten Teil, ist aber immer noch verworren. Es passiert zwar viel, aber das ist gleich weg, wenn man das nächste Kapitel liest. Ich kann mich nur vage an irgendwelche Wendepunkte erinnern. Das kommt unter anderem wahrscheinlich durch die vielen Handlungstränge, die für mich irgendwann nicht mehr nachvollziehbar waren. Die Handlung wirkt aber nicht mehr so zufällig wie beim ersten Band. Auch bei den Sex-Szenen habe ich eine kleine Verbesserung bemerkt.

Die Charaktere sind meist lieblose Hüllen ohne wirkliche Emotionen. Man bekommt trotz der ständigen Sprünge vom einen zum nächsten keine Gedanken mit. Die zwei Nymphen Nadia und Kati sind etwas weniger farblos, doch der Rest der vielen Nebencharaktere ist einfach nur da und man muss sich selbst den Charakter zusammensuchen.

Man hat ein besseres Zeitgefühl während des Lesens. Trotzdem wirkt alles so, als ob man nur von Vollmond zu Vollmond etwas macht und der Monat dazwischen ist etwas leer oder nur Vorbereitung auf irgendetwas. Der Lesefluss ist durch die Gedankensprünge und immer wider wechselnde Sicht ziemlich abgehackt und manchmal schwer zu verstehen.

Die Umgebung ist wie alles andere nicht sehr ausführlich beschrieben und man überlässt die Ausgestaltung dem Leser.

Ich habe mir mehr vom zweiten Band erhofft. Den dritten werde ich jetzt definitiv nicht mehr lesen. Wenn man die (gute) Story erfahren möchte, ist die Serie wahrscheinlich eine besser Alternative, als sich durch die Bücher zu quälen.

Bewertung: (1/5) 📜