Sariah Winter Herzlichter

Inhaltsangabe zu „Herzlichter“ von Sariah Winter

Siris Augen folgten gebannt der Richtung, die Sallins Fingerspitzen einschlugen, als sie sich sanft ihren Weg vom Handgelenk über den Unterarm bis hin zur Ellenbeuge Erons bahnten. Hier verharrten sie über einer dunkelgrünen Stelle, die sich zu regen schien. Nein!! Was …? Das konnte doch nicht das sein, wofür Siri es hielt! „Sallin!“, stieß sie schockiert hervor und begann, leicht zu zittern. „Das ist doch nicht möglich, oder?“ Was sie da auf dem ausgestreckten Arm ihres Gastgebers sah, hatte die Form eines Blattes! Schmal und lang streckten sich die dunklen Triebe unter der Haut seines sonnengebräunten Armes den Fingern Sallins entgegen. Mit strahlenden Augen bestätigte diese Siris Vermutung. „Ja, du siehst richtig. Das hier“, dabei strich sie über eines der erbebenden Blätter, „ist Erons Lebensblatt.“ Nie hätte es sich Siri träumen lassen, dass Lebensblätter, die sie bis dahin nur aus den Erzählungen ihrer Mutter kannte, tatsächlich existierten. Und was hatte es mit dem silbergefassten Anhänger auf sich, den sie Sallin Houden übergeben sollte und dessen Annahme diese verweigert hatte? Als sich ihr schließlich noch ein Tie'nag zur Seite stellt, ist Siri davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, den Rätseln auf den Grund zu gehen, denn nicht alles in Torall ist so, wie es zu sein scheint.

Stöbern in Jugendbücher

Ein kleines Wunder würde reichen

Diese buch ist sehr bewegend und emotional. Aber es ist unheimlich wichtig, denn hier kriegt ein Mädchen ohne stimme Raum zum sprechen.

rebeccasworldofbooks

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine für mich neue Art der Geschichte im Jugend/Fantasy-Genre.Sehr spannend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band2.

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Dem etwas zähen Anfang ist der fehlende 5.Stern geschuldet, hat man diesen überwunden kann man sich im Dark Zircus verzaubern lassen!

alice169

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt

Cat & Cole: Die letzte Generation

Tolle Charaktere und überraschende Wendungen gestalten die Handlung abwechslungsreich, fesselnd und mitreißend.

Meine_Magische_Buchwelt

Almost a Fairy Tale - Vergessen