Sariah Winter Herzlichter

Inhaltsangabe zu „Herzlichter“ von Sariah Winter

Siris Augen folgten gebannt der Richtung, die Sallins Fingerspitzen einschlugen, als sie sich sanft ihren Weg vom Handgelenk über den Unterarm bis hin zur Ellenbeuge Erons bahnten. Hier verharrten sie über einer dunkelgrünen Stelle, die sich zu regen schien. Nein!! Was …? Das konnte doch nicht das sein, wofür Siri es hielt! „Sallin!“, stieß sie schockiert hervor und begann, leicht zu zittern. „Das ist doch nicht möglich, oder?“ Was sie da auf dem ausgestreckten Arm ihres Gastgebers sah, hatte die Form eines Blattes! Schmal und lang streckten sich die dunklen Triebe unter der Haut seines sonnengebräunten Armes den Fingern Sallins entgegen. Mit strahlenden Augen bestätigte diese Siris Vermutung. „Ja, du siehst richtig. Das hier“, dabei strich sie über eines der erbebenden Blätter, „ist Erons Lebensblatt.“ Nie hätte es sich Siri träumen lassen, dass Lebensblätter, die sie bis dahin nur aus den Erzählungen ihrer Mutter kannte, tatsächlich existierten. Und was hatte es mit dem silbergefassten Anhänger auf sich, den sie Sallin Houden übergeben sollte und dessen Annahme diese verweigert hatte? Als sich ihr schließlich noch ein Tie'nag zur Seite stellt, ist Siri davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, den Rätseln auf den Grund zu gehen, denn nicht alles in Torall ist so, wie es zu sein scheint.

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Book-Hangover vom Feinsten - Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen

TamarasBookDreams

Glücksspuren im Sand

Eine typische Jugendromanze, die ihr vollständiges Potential eindeutig nicht ausgeschöpft hat.

Julia-booklove307

Wacholdersommer

Ein Musterbeispiel für weiße Autor_innen, die über ihnen fremde Kulturen schreiben wollen. Große klasse. Rezension auf dem Blog.

eelifant

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Berührend, doch leider hat mich nicht alles erreicht...

Bluely

The Hate U Give

Dieses Jahr schon zweimal gelesen. Großartiges, wichtiges, empathisches Buch. Die Rezension findet ihr auf dem Blog.

eelifant

Wolkenschloss

Für jüngere Leser sicher nett, kommt aber bei weitem nicht an die Rubinrot-Reihe heran!

salino