Sarina Bowen Harter Fall Weiche Landung (Die Gravity Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Harter Fall Weiche Landung (Die Gravity Reihe 2)“ von Sarina Bowen

Ärztin Dr. Callie Anders hat den Mut, das Herz eines Patienten mit einem tausend Volt Stromstoß neu zu starten, aber bei ihrem eigenen Herzen ist sie nicht so tapfer. Dem neuen Klinikpatienten verrät sie nicht, dass sich die beiden bereits vor seinem Unfall getroffen haben, eine Begegnung, an die er sich nicht mehr erinnert. Selbst als sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, gesteht sie sich nicht ein, dass sie es bereut seine Einladung zum Abendessen ausgeschlagen zu haben oder dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn diese tätowierten Schultern durch den Eingang des Therapiezentrums rollen.   Ein weiterer Winter in Vermont steht bevor und Hank braucht eine helfende Hand, die ihn unter der Lawine von Enttäuschungen hervorholt. Wenn Callie doch nur mutig genug wäre, die Herausforderung anzunehmen.   Dies ist ein alleinstehender Roman, es gibt keine Cliffhanger und ihr benötigt keine Vorkenntnisse aus den anderen Büchern. Alle Teile der “Gravity” Reihe: 1. Kalte Nächte Warme Herzen (erschienen 31. Januar 2017) 2. Harter Fall Weiche Landung (erscheint am 31. Mai 2017) 3. Shooting For The Stars (bis jetzt nur auf Englisch erhältlich)

— UnsereBuecherwelt
UnsereBuecherwelt

Auch der zweite Band der Reihe kann überzeugen!

— Fabella
  • Band 2 ebenso toll wie der Auftakt bereits war

-Anett-

-Anett-

13. June 2017 um 20:31

Zu der Story möchte ich gar nicht so viel erzählen, um nicht zu spoilern. Alles Wichtige steht im Grunde schon im Klappentext. Callie kennt man bereits aus dem Ersten Band, sie ist die Freundin von Willow und Ärztin im Krankenhaus. Callie ist sehr rational und hat einen festen Plan von ihrem Leben. Welcher aber mit dem auftauchen von Hank total über den Haufen geworfen wird. Denn Hank ist eigentlich ein Draufgänger.Erzählt wird hier eine wunderschöne Liebesgeschichte, die natürlich nicht ganz einfach ist und es gibt einiges, was gegen eine Beziehung der beiden spricht. Callie denkt, sie ist nichts für Hank, hat totale Minderwertigkeitskomplexe. Sie denkt sich immer alles schlecht und ist einfach nicht in der Lage, über ihren Schatten zu springen.Aber auch Hank trägt sein Päckchen, denn nach seinem Unfall ist nichts mehr, wie es war. Und auch wenn er als Teufelskerl beschrieben wird, ist er hier doch ein richtig sympathischer Mann, der herzlich ist und auch ganz normale Fehler macht. Und die sich anbahnende Liebesgeschichte der Beiden ist so schön!Die Geschichte hat mir gut gefallen, und ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen. Ich habe mit gelitten und mit gelacht. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich so gut lesen lässt und ach wenn man weiß wie die Geschichte ausgehen wird, war es doch unterhaltsam und spannend.fazitWie auch bereits der Erste Band hat mir dieser sehr gut gefallen.Eine tolle Liebesgeschichte, durch den Unfall auch stellenweise echt tiefgründig und vor allem sehr sympathische Protagonisten.In der Beschreibung steht folgendes:Dies ist ein alleinstehender Roman, es gibt keine Cliffhanger und ihr benötigt keine Vorkenntnisse aus den anderen BüchernTrotzdem würde ich den Ersten Band empfehlen zu lesen - nicht zwingend nötig, aber für einige Passagen für das Verständnis besser. Zumal auch Band 1 toll war.

• Eine schöne Geschichte ...

13. June 2017 um 16:52

Meine Meinung Eine schöne Geschichte über Liebe, Mut, Zweifel und Entscheidungen. Eine Geschichte, die uns zeigt, dass es auch mit negativen Veränderungen im Leben positive Aspekte geben kann.Dies war meine zweite Geschichte von Sarina Bowen und ich muss sagen, dass ich wieder einmal von der Leichtigkeit des Schreibstiles beeindruckt bin. Obwohl es in dieser Story auch um Behinderungen geht, ist das nicht der Mittelpunkt der Geschichte. Das ein oder andere mal war ich etwas skeptisch, mit was für einer Selbstverständlichkeit die Personen im Umfeld von Hank mit seiner Behinderung umgehen. Ich denke, dass Sarina Bowen nicht den Schwerpunkt auf die Behinderung an sich legen wollte, sondern zeigen wollte, dass es auch gutes zu erleben gibt. Dies war für mich sehr schön zu lesen, da ich auch keine dramatische Geschichte lesen wollte.Hank ist ein Mann, der weiß, was er im Leben möchte und muss sich nun den neuen Herausforderungen stellen. Ich habe gemerkt, wie er sich in seinem neuen Leben zurechtfindet, auch wenn er ab und zu ein Tiefpunkt erleidet. Durch die Umstellung, dass er seinen Sport und Beruf nicht mehr ausüben kann, ist er teilweise immer noch der Bad Boy und dann kommt auch seine liebenswerte Seite zum Vorschein. Die Mischung macht ihn sehr sympathisch und sorgt immer wieder für ein Lachen oder Kopfschütteln. Hank erkennt, dass sein altes Leben nicht ausreichend war um glücklich zu werden.Callie hingegen, ist eine sehr ernste Frau. Sie hat noch Studienschulden und arbeitet dafür sehr hart und ehrgeizig um bald auf eigenen Beinen zu stehen. Ihr kommt es dabei sehr gelegen, dass sie ein neues Jobangebot bekommt. Obwohl sie zunächst sehr schüchtern wirkt, kommt sie im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus und geht auch mal ein Risiko ein. Callie lernt, das Leben auch mal zu genießen. Sie ist eine sehr liebenswerte Person, die die Geschichte abrundet. Die Autorin hat es auch bei diesem Buch geschafft, einen tollen Spannungsaufbau zu beschreiben. Auch die Umstände und das Leben in der Kleinstadt hat sie sehr bildlich dargestellt. Ich freue mich schon sehr, auf die nächsten Romane von Sarina Bowen und hoffe, dass er nicht so lange auf sich warten lässt. Fazit Wieder mal eine tolle Geschichte, die zum Verweilen einlädt. Auch bei diesem Buch schaue ich gerne über das Cover hinweg, was ich im Normalfall keiner weiteren Beachtung geschenkt hätte. Absolut lesenswert, für diejenigen, die eine Geschichte zum Abtauchen und Träumen suchen.Dieser zweite Teil der Serie ist wirklich unabhängig vom ersten lesbar. Es kommen zwar Protagonisten aus dem ersten Teil vor, sie spielen aber keine wesentliche Rolle und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, es wäre nicht harmonisch zu lesen.

• Noch besser als Band 1

aly53

aly53

07. June 2017 um 11:58

Band 1 der Reihe habe ich verschlungen und habe mich daher unheimlich auf den zweiten gefreut. Auch dieser hat mich auf ganzer Ebene gefesselt und meine Emotionen ausleben lassen. Es ist nicht zwingend erforderlich den Vorgänger zu lesen, doch um die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben, ist es einfach verständlicher wenn man sie der Reihe nach liest. Die Charaktere tauchen auch immer wieder in den Folgebänden auf. Bereits der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, was auch mit daran liegt, das die Spannung sofort greifbar war. Es war leicht und locker und dennoch hat die Autorin es bereits da verstanden, das ich mich gefühlsmäßig sofort binden konnten. Es wird auch nicht lange drumherum geredet, sondern man kommt sofort auf den Punkt. Besonders Hank hat mir gleich zu Beginn einiges abverlangt und es war nicht unbedingt leicht seine Erlebnisse in sich aufzunehmen. Wie auch schon im Vorgänger, so erhält man auch hier die Sichtweisen von den beiden Protagonisten. Das gefällt mir immer sehr gut, da man sie dadurch sofort recht gut kennenlernen kann und ihre Entwicklung verfolgt. Beide sind in ihrer Art sehr unterschiedlich und das macht das Ganze auch gleich viel spannender. Die Anziehung ist ab einem gewissem Pukt sofort spürbar und ich war gespannt darauf, was da noch folgen würde. Ich empfand die Atmosphäre als unheimlich schön und romantisch. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Gefühl so das man sich der Handlung vollkommen hingeben kann. Es ist ein wunderschöner Sommerroman, der viel Liebe und Freundschaft mitbringt. Aber es werden auch ernste Themen miteingewoben wie z.b. Hanks Unfall. Was das ganze etwas dramatischer macht, aber gleichzeitig auch die Unterschiedlichkeit der beiden Charaktere aufzeigt. Man hat so seine eigenen Gedankengänge und fragt sich automatisch, wie es ohne diesen Unfall gewesen wäre. Hanks Entwicklung gerade durch den Unfall hat mir gut gefallen, man hätte aber auch noch mehr in die Tiefe gehen können, so das man gerade seine innere Zerrissenheit und den Kampf mehr in sich aufnehmen und miterleben hätte können. Das tut der Story aber im allgemeinen keinen Abbruch. Besonders Callies Weg als Ärztin hat mir gut gefallen. Man konnte ein sehr gutes Gefühl für sie bekommen und verstand mit der Zeit immer mehr, warum sie ist, wie sie ist. Warum sie auf entsprechende Dinge gerade so reagierte , wie sie es tat. Daneben trifft man auch einige Charaktere aus dem Vorgänger wieder, was mich besonders mit Wärme erfüllt hat. Auch wenn diese Story für mich nicht allzu viele Überraschungen bereithielt, so habe ich doch jede Sekunde genossen. Man konnte sich wunderbar fallen lassen und einfach alles genießen. Callie und Hank sind zwei Menschen die unter die Haut gehen und das den Leser auch immer wieder spüren lassen. Gleichzeitig ist das Ganze mit sehr viel Humor und Charme gespickt, das ich immer wieder grinsen musste. Besonders Bear und Tiny haben mir auch sehr gut gefallen. Callie und Hank haben es nicht immer einfach und so liegt es auch an Ihnen sich einigen Prüfungen zu stellen, die das Leben ihnen auferlegt hat. Alles ist nicht einfach und der ein oder andere Konflikt wird sehr gut spürbar. Hin und wieder hat man auch das Gefühl ihnen in den Hintern treten zu wollen, damit sie mal endlich zu Tate schreiten. Besonders Callie hat mich da einiges gekostet. Die Handlung ist von Anfang bis Ende sehr spannend gehalten und durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin, war ich auch wieder in einem Rutsch durch. Die Emotionen tanzen Achterbahn, man lacht, liebt und saugt es in sich auf. Die ganz besonderen Emotionen zwischen den beiden sind mehr als gut spürbar und haben mich immer wieder berührt. Besonders bei dem Ende musste ich ein paar Tränchen verdrücken. So unheimlich romantisch und dramatisch, das es mich richtig fortgetragen hat. Schlussendlich hat mir der zweite Band noch besser als der erste gefallen. Vielleicht liegt es an der Leichtigkeit, dem intensiven Prickeln oder aber einfach nur daran, das ich mich an dieser Geschichte vollkommen verlieren konnte. Ich bin schon unheimlich gespannt auf den Nachfolger und bin gespannt, wann dieser auf deutsch erscheinen wird.

• Gelungener zweiter Teil!

-Luna

-Luna

01. June 2017 um 22:04

„Harter Fall Weiche Landung“ ist bereits der fünfte Roman den ich von Sarina Bowen gelesen habe und dies nicht ohne Grund. Ihr Schreibstil ist etwas ganz Besonderes, flüssig und locker und gleichzeitig sehr gefühlvoll. Immer wieder erschafft sie liebevolle, authentische Charaktere. So auch hier.Hank wird von allen nur der Teufelskerl genannt. Kein Risiko ist ihm zu groß und sein Leben könnte nicht besser laufen. Er hat eine überaus attraktive Freundin und sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist nicht nur gut im Freestyle Snowboarden, er ist auf dem Weg der beste zu werden. Doch nur ein kurzer Moment, ein Sturz, nimmt ihm all das. Seitdem ist er von der Hüfte abwärts gelähmt. Für ihn bricht eine Welt zusammen.Callie ist Ärztin, schiebt Überstunden ohne Ende um ihren Studienkredit abbezahlen zu können. Sie verlässt das Krankenhaus kaum, sie lebt quasi dort. Sie ist ziemlich einsam und ihn ihrem Leben herrscht Langeweile. Doch als Hank ihr Patient wird, ändert sich plötzlich alles…Callie ist ein unglaublicher Charakter. Sie würde alles stehen und liegen lassen um anderen zu helfen. Sei es in ihrem Beruf oder in ihrem Privatleben. Es ist so schön zu lesen, wie sie mit Hank oder auch den anderen Rollstuhlfahrern umgeht. Man muss sie einfach lieben. Hank hat eine 180° Drehung hinter sich. Vom selbstbewussten Player, der Partys, Alkohol und schnelle Nummern zum Standard zählte, zu einem liebevollen Menschen der endlich gelernt hat was wirklich wichtig ist im Leben.Es ist eine rührende Geschichte die zeigt, dass trotz eines schrecklichen Unfalls, das Leben immer noch lebenswert ist und sogar noch besser werden kann. Eine Handlung die zum Nachdenken anregt und einfach mitreißt.Die Anziehung zwischen Callie und Hank hat sich in einem langsamen Tempo immer weiter gesteigert. Es war sehr schön zu lesen, wie sich die beiden nähergekommen sind und welche Hürden sie gemeinsam meistern mussten. Ich fand es etwas schade, dass das Buch nicht in der Ich-Form geschrieben wurde, weil ich glaube dann wäre es noch eine Spur emotionaler gewesen.Die erotischen Szenen sind sehr stillvoll. Sie wurden perfekt in das Buch integriert und bleiben, wie es auch sein soll, zweitrangig.Für alle die Teil 1 bereits gelesen haben, ihr dürft euch auf ein Wiedersehen mit Willow und Dane freuen. Dieses Buch gehört zwar in eine Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gelesen werden, da alle Teile in sich abgeschlossen sind.Fazit Ein gefühlvoller Liebesroman der mit seiner mitreißenden Handlung, humorvollen Szenen und symphytischen Charakteren überzeugen konnte. Band 1 hat mir eine Spur besser gefallen, aber auch hier kann ich eine klare Leseempfehlung geben, da mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert hat und ich es, dank dem wunderbaren Happy End, mit einem Lächeln auf den Lippen zur Seite legen konnte. 4,5 von 5 Herzen!

• Perfekte Sommerlektüre!

Nirena

Nirena

01. June 2017 um 17:40

"Harter Fall, weiche Landung" ist nach "Kalte Nächte, warme Herzen" das zweite Buch von Sarina Bowen, das ich gelesen habe. Auch wenn "Harter Fall, weiche Landung" komplett eigenständig ist und keinerlei Vorkenntniss bedarf, trifft man als Leser von "Kalte Nächte, warme Herzen" auf bekannte Gesichter. Denn Dr. Callie Anders, unsere weibliche Hauptprotagonistin ist dem Leser als beste Freundin von Willow bekannt, der weiblichen Hauptperson aus "Kalte Nächte, warme Herzen" und Willow und Dane kommen zwischenzeitlich auch zu Besuch, was natürlich schön ist!Aber wie gesagt, "Harter Fall, weiche Landung" ist ein komplett eigenständiger Roman und obwohl er im Skigebiet Vermont spielt, eine perfekte Sommerlektüre!Zumindest mir geht es so, dass ich im Frühjahr und Sommer vermehrt unterhaltsame Liebesromane lesen, die unterhalten und das Herz wärmen.Der Lesefluss ist sehr gut, was zum einen an den unterschiedlichen Perspektiven liegt - wir erfahren die Geschichte sowohl aus Callies als auch aus Hanks Sicht - an den kurzen Kapiteln und natürlich an dem wunderbaren trockenen Humor von Sarina Bowen.Die Ansprüche, die ich an einen Liebesroman stelle, sind überschaubar: ich möchte gut unterhalten werden, aber ohne Kitsch! Ich möchte humorvolle Protagonisten, ohne Albernheiten! Und ich möchte Gefühl, knisternde Spannung und ein Happy End ohne Schmalz!Entsprechend ist "Harter Fall, weiche Landung" für mich ein nahezu perfekter Kandidat, denn Sarina Bowen erfüllt meine Erwartungen komplett - nur ein wenig länger hätte die Geschichte sein dürfen!

• Harter Fall - Weiche Landung

Svarta

Svarta

01. June 2017 um 15:18

Inhalt:"Sie ist die Frau, an die er sich nicht erinnert. Er ist der Mann, den sie nicht vergessen kann.Bad Boy Hank „Teufelskerl“ Lazarus hatte alles: eine wunderschöne Freundin, eine Karriere als Freestyle Snowboarder und einen Platz im US Olympiateam. Doch vor neun Monaten wachte er nach einem schlimmen Unfall in der Halfpipe in einem Krankenhaus auf, unfähig seine Beine zu bewegen. Jetzt ist er wieder dort gelandet, ein weiteres Mal gegen seinen Willen. Denn obwohl seine Familie ihn dazu drängt, eine neue, innovative Behandlung zu versuchen, therapiert sich Hank lieber selbst – mit Unmengen Tequila.Ärztin Dr. Callie Anders hat den Mut, das Herz eines Patienten mit einem tausend Volt Stromstoß neu zu starten, aber bei ihrem eigenen Herzen ist sie nicht so tapfer. Dem neuen Klinikpatienten verrät sie nicht, dass sich die beiden bereits vor seinem Unfall getroffen haben, eine Begegnung, an die er sich nicht mehr erinnert. Selbst als sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, gesteht sie sich nicht ein, dass sie es bereut seine Einladung zum Abendessen ausgeschlagen zu haben oder dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn diese tätowierten Schultern durch den Eingang des Therapiezentrums rollen.Ein weiterer Winter in Vermont steht bevor und Hank braucht eine helfende Hand, die ihn unter der Lawine von Enttäuschungen hervorholt. Wenn Callie doch nur mutig genug wäre, die Herausforderung anzunehmen.Dies ist ein alleinstehender Roman, es gibt keine Cliffhanger und ihr benötigt keine Vorkenntnisse aus den anderen Büchern."Nachdem ich ja schon den ersten Teil lesen durfte und mir dieser wirklich gut gefallen hattet, wusste ich nun in etwa, was ich von Autorin Sarina Bowen erwarten konnte und hatte doch schon gewisse Erwartungen an das Buch!Wie schon sein Vorgänger, überzeugt der zweite Teil dieser (losen) Reihe wieder durch seinen wirklich unterhaltsamen und lockeren Schreibstil und sympathische Charaktere, die einfach wunderbar harmonieren. Ich mochte beide, sowohl Callie, die man ja schon aus dem ersten Teil kennt, und Hank wirklich gerne. Ihre Dialoge waren oft ziemlich amüsant und ihr gesamtes Zusammenspiel während sie den Weg von Freundschaft zu Liebe meistern war wirklich schön mitzuverfolgen. An Hank hab ich ein bisschen was zu mäkeln, aber dazu später mehr. Es war natürlich auch schön "alt bekannte" Gesichter wieder zu sehen! Man erfährt nebenbei wie es den lieb gewonnenen Protagonisten des Vorgängers, Willow und Dane, mittlerweile geht, ohne dass es präsent in der Story des Buches ist.Außerdem schafft die Autorin es wieder eine Liebesgeschichte mit einer ernsten Thematik stimmig zu verbinden, das hat mir im Voränger auch schon gut gefallen. Es ist wirklich spannend zu verfolgen wie Hank mit den Folgen seines Unfalls umgeht und versucht mit so einem gravierenden Schicksalsschlag zu leben lernt.... immer mit einem Funken Hoffnung wieder laufen zu können im Hinterkopf. Ob er es aber wirklich kann, das verrate ich an der Stelle natürlich nicht. Lieber selbst lesen! ;)So nachdem ich bisher nur voll des Lobes war, gibt es jetzt doch noch ein klein wenig Kritik, und zwar an dem lieben Hank. Als aller Erstes muss ich sagen: ich finde den Spitznamen "Teufelskerl" wirklich furchtbar! Aber gut im Englischen heißt er "Hazardous", auch nicht unbedingt besser und wohl schwer zu übertragen. Aber niemand nennt jemanden heutzutage noch "Teufelskerl", zumindest nicht die jüngere Generation. ;)Dann hat mich noch ein wenig gestört, das Hank so einige Klischees bedient. Er ist ein wirklicher "Bad Boy", hat natürlich auch viel Kohle und dadurch unglaublich viele Möglichkeiten, ist aber doch tief drinnen ein guter Kerl mit einigen versteckten Talenten, die ihn doch als potenziellen Freund/Ehemann attraktiv machen, etc. Da kommt schon einiges zusammen! Und natürlich war Callie davor in einer furchtbaren Beziehung mit einem Langweiler/Loser, der sie eigentlich gar nicht zu wertschätzen wusste und nun hat sie mit Hank was besseres verdient. Und so weiter, Freunde des Genres wissen wohl von was ich rede.Das ist ein bisschen Schade und man wünscht sich dann doch manchmal etwas mehr Kreativität... aber gut, dem Unterhaltungswert hat es jetzt nicht unbedingt geschadet.Fazit:Ein weiteres romantisches und lockeres Wohlfühlbuch von Sarina Bowen, welches für mich größtenteils wirklich stimmig war. Ich bin schon auf den dritten Teil der Reihe gespannt... da es (ich habe schon auf ihrer Website gespickt) im dritten Teil auch wieder um Charaktere geht, die man in diesem Teil kennen lernt und die ich wirklich interessant finde. Für Fans des Genres wirklich empfehlenswert!Ich vergebe 4 Sterne!

• ein sehr überzeugender zweiter Teil der Reihe

Manja82

Manja82

31. May 2017 um 15:22

KurzbeschreibungSie ist die Frau, an die er sich nicht erinnert. Er ist der Mann, den sie nicht vergessen kann.
Ärztin Dr. Callie Anders hat den Mut, das Herz eines Patienten mit einem tausend Volt Stromstoß neu zu starten, aber bei ihrem eigenen Herzen ist sie nicht so tapfer. Dem neuen Klinikpatienten verrät sie nicht, dass sich die beiden bereits vor seinem Unfall getroffen haben, eine Begegnung, an die er sich nicht mehr erinnert. Selbst als sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, gesteht sie sich nicht ein, dass sie es bereut seine Einladung zum Abendessen ausgeschlagen zu haben oder dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn diese tätowierten Schultern durch den Eingang des Therapiezentrums rollen.Ein weiterer Winter in Vermont steht bevor und Hank braucht eine helfende Hand, die ihn unter der Lawine von Enttäuschungen hervorholt. Wenn Callie doch nur mutig genug wäre, die Herausforderung anzunehmen.(Quelle: amazon)Meine MeinungDie Autorin Sarina Bowen war mir keine Unbekannte. Daher war ich nun auch neugierig auf ihren neuen Roman „Harter Fall Wiche Landung“, dem zweiten Teil Der „Gravity Reihe“. Da mich der erste Teil bereits überzeugen konnte und ich den Klappentext hier ebenfalls sehr ansprechend fand, begann ich neugierig mit dem Lesen.Von den Charakteren war ich auch dieses Mal wieder überzeugt. Sie wirkten auf mich gut und vorstellbar beschriebenCallie ist Ärztin und war mir sehr sympathisch. Ihr Ex ist ihr noch immer ein Dorn im Auge, blöd nur das er auch im Krankenhaus arbeitet und ihr so auch immer wieder sein neues Glück präsentiert. Callie selbst ist Single. Ich empfand Callie als charmante junge Frau, die sehr karriereorientiert ist, trotzdem aber auch endlich mal Glück verdient hat.Hank ist sehr charmant und attraktiv. Das erste Mal treffen er und Callie nach dessen Sturz aufeinander. Sie ist seine Ärztin. Danach vergeht ein Jahr bis sie wieder aufeinandertreffen. Er leidet noch immer an den Folgen des Sturzes, fühlt sich aber gleichzeitig sehr zu Callie hingezogen. In meinen Augen ist Hank jemand, der sehr genau weiß wie er auf Frauen wirkt. Schaut man aber genauer hin erkennt man, dass viel mehr in ihm steckt als es den Anschein hat.Auch die anderen Figuren des Romans haben mir gut gefallen. Besonders schön ist es das man auch die Charaktere des ersten Bandes wiedertrifft. So kann man deren Weg auch weiterverfolgen.Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich bin flott durch die Seiten de Geschichte gekommen, konnte ohne Probleme folgen.Die Handlung empfand ich als klasse. Es ist eine Liebesgeschichte, die mich wirklich überzeugt hat. Klar, hier in dieses Genre gehören Klischees hinein, doch mich stört sowas überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt, konnte alles um mich herum vergessen. Neben der Liebe gibt es hier auch Dramatik, die sich gut ins Geschehen einfügt. Und es kommen Wendungen auf, die ich so nicht erwartet habe.Es ist sicherlich auch nicht unbedingt ein leichtes Thema, das hier mit Hanks Sturz und den daraus resultierenden Folgen aufgegriffen wird.Das Ende ist in meinen Augen gelungen. Es macht das Geschehen hier rund und schließt es ab. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, den es aktuell nur in Englisch zu lesen gibt. Ich hoffe aber auch er wird den Weg auf den deutschen Buchmarkt finden.FazitInsgesamt gesagt ist „Harter Fall Weiche Landung“ von Sarina Bowen ein Roman, der mich gefangen genommen und überzeugt hat.Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sowohl viel Liebe aber auch Dramatik beinhaltet, haben mich wirklich wunderbar unterhalten.Absolut empfehlenswert!

• Auch der zweite Band der Reihe kann überzeugen!

31. May 2017 um 05:40

Inhalt:Callie arbeitet gern als Ärztin, nur dass ihr Exfreund ebenfalls im Krankenhaus arbeitet, vermiest ihr die Sache. Zu sehr präsentiert er sein neues Glück mit einer Jüngeren, während Callie immer noch Single ist. Bei einem Snowboard-Wettbewerb trifft sie auf den attraktiven Hank, für den sie aber scheinbar Luft ist. Das ändert sich, als dieser nach einem schweren  Sturz ihr Patient wird. Doch mehr als einen Patienten sieht sie nicht in ihm. Ein Jahr später trifft sie im Rahmen einer Studie dann wieder auf ihn und diesmal knistert es, wenn die Beiden aufeinander treffen. Doch zu viel ist geschehen, als dass sie sich unbedenklich ihren Gefühlen hingeben würden. Denn noch immer leidet Hank unter den Folgen des Sturzes und kommt mit seinem neuen Leben nicht klar, während für Callie die Karriere die oberste Priorität einnimmt. Und nach wie vor ist sie überzeugt, sowieso nicht in seiner Liga zu spielen.Meine Meinung:Dies ist mein zweites Buch der Autorin und auch diesmal überzeugte sie mich absolut von ihrem schönen, leichten Schreibstil, der einen ins Buch zieht und die Welt drumherum vergessen lässt. Ich mag es immer wieder, wenn mich ein Buch überzeugt, weiterlesen zu wollen, statt etwas anderes zu tun. Und genau so ging es mir auch hier wieder.. ich wollte nur mal eben schnell reinlesen und legte es erst kurz nach der Hälfte wieder weg - gezwungenermaßen. Genau so sollten Bücher sein.Sicherlich ist die Geschichte wieder leicht Klischee ... Ärztin, toller Sportler, etwas Dramatik - aber genau so gefällt es mir. Denn Realität hat man ja im Alltag schon genug. Zudem finde ich es toll, dass die Autorin ihre Charaktere immer so real und menschlich hinstellt. Sie müssen nicht perfekt sein in der Optik um doch liebenswert zu sein und selbst wenn sie äußerlich perfekt scheinen, so sieht es in ihnen oftmals ganz anders aus. Das macht sie irgendwie real und greifbar.Ich finde die Problematik von Hanks Sturz und den Folgen daraus mal eine sehr interessante Entwicklung. Und tatsächlich verlief die Geschichte ganz anders, als ich zunächst vermutete, was sie mir noch viel besser gefallen ließ. Ich möchte da nicht so drauf eingehen, damit ich  nicht zuviel Informationen vorweg nehme. Das lest dann doch bitte lieber selbst :)Was mir sehr gut gefiel, war, dass man in dem Buch auch Charaktere wieder trifft, die man aus einem anderen Band kennt - obwohl beide Bücher abgeschlossen sind. Aber so erfährt man, wie es mit diesen Personen weiter geht. Das gefiel mir sehr gut, es fühlt sich immer wie ein bisschen wie "nach Hause kommen" an .. oder das Treffen von alten Freunden.Fazit:Wieder ein wundervoller Roman zum Fallen lassen. Man vergisst die Zeit um sich und genau so sollten Bücher sein. Ein bisschen Dramatik, ganz viel Herz und dennoch genug Realität. Perfekte Mischung.