Cover des Buches Kalte Nächte Warme Herzen (ISBN: 9781942444329)
_BuchstabenZauber_s avatar
Rezension zu Kalte Nächte Warme Herzen von Sarina Bowen

ein unbekannteres Buch der Autorin mit viel Sexappeal & erotischen Szenen

von _BuchstabenZauber_ vor 5 Jahren

Kurzmeinung: ein unbekannteres Buch der Autorin mit viel Sexappeal & erotischen Szenen. Allerdings war mir der Handlungsverlauf schon fast zu rasant ;)

_BuchstabenZauber_s avatar
_BuchstabenZauber_vor 5 Jahren
Sarina Bowen gehört mittlerweile zu meinen festen Stammautoren in dem Genre Liebesromane & New Adult.
Vorallem mit der Reihe "True North" und "The Ivy Years" hat sie sich mit ihren gefühlvollen Schreibarbeit in mein Herz geschlichen.
Dabei greift sie immer wieder gesellschaftlich wichtige und brisante Themen in ihren Büchern auf und und macht ihre Geschichten damit unverwechselbar und einzigartig.
Durch den deutschen Übersetzer Michael Drecker wurde ich aufgrund einer anderen Anfrage auf diese doch recht unbekannte Reihe der Autorin aufmerksam.
Und auch wenn das Cover leicht abschreckend wirkt ;) - sorry ich bin ein CoverLover - wollte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit der Autorin diese Reihe unbedingt anfangen zu lesen.

Die Geschichte ist anders als ihre bisher in Deutschland erschienenen Bücher.
Wer das Niveau ihrer drei bereits übersetzten Reihen kennt, wird hier vielleicht etwas enttäuscht zurückbleiben.
Dabei mangelt es nicht an der Grundidee, sondern zuweilen an der Umsetzung derer.
Denn man rast nur so durch das Buch.
Das Gefühl, dass Alles viel zu schnell geht, hat mich das ganze Buch verfolgt.
Statt knappe 300 Seiten hätte die Geschichte auch 400 Buchseiten vertragen und dadurch sicherlich etwas von seiner Hektik & Unruhe verloren.

Nichtsdestotrotz habe ich das Kennen- und Liebenlernen von Dane & Willow gemocht.
Beide Protagonisten sind von ihrer Vergangenheit geprägt, sind voller düsterer Erinnerungen und können sich in ihrer momentanen Situation nichts Schlimmers vorstellen als an irgendeine Person gebunden zu sein.
Aber das Schicksal hatte andere Pläne mit ihnen und wäre da nicht nur dieser blöde Schneesturm gewesen, ja, dann wäre vielleicht Alles ganz anders gekommen. ;)
Aber kann aus einer Zweckgemeinschaft wahre Liebe werden?!?
Lest selbst und lasst euch von Willow Reade & Dane Hollister verzaubern. ♥

*Fazit*

Auch wenn das rasante Tempo der Geschichte die Lesefreude etwas schmälert, konnten mich die Protagonisten Willow & Dane für sich gewinnen.
Das Buch überzeugt dabei mit seiner Grundidee, seinem erotischem Prickeln und seiner Leidenschaft für den Wintersport vor der Kulisse Vermonts.