Cover des Buches The Ivy Years - Solange wir schweigen (ISBN: 9783736308060)
jennysbuecherliebes avatar
Rezension zu The Ivy Years - Solange wir schweigen von Sarina Bowen

Bewegender dritter Teil

von jennysbuecherliebe vor 5 Jahren

jennysbuecherliebes avatar
jennysbuecherliebevor 5 Jahren

Klappentext:

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben...

Meinung:

Nachdem mir der zweite Teil der Reihe echt gut gefallen hatte, war ich schon ganz gespannt auf Band 3.

Graham sowie Rikker habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und haben einiges durch gemacht. Besonders Rikker tat mir leid. Doch er hat sich nicht unterkriegen lassen und steht zu sich, was man von Graham nicht gerade behaupten kann. Daher war es auch sehr schön die Charakterentwicklung von Graham mitzuerleben. Neben den beiden hat mich auch Bella, eine gute Freundin von Rikker und Graham, oft zum Lachen gebracht. Auch hat sie die Geschichte dadurch immer wieder aufgelockert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Graham und Rikkers Sicht geschrieben und zieht sich so ziemlich durch die ganze Eishockeysaison. Dadurch wirkt nichts übereilt und die ganzen Entwicklungen sind glaubhaft. Auch haben mich viele Handlungen entsetzt oder berührt zurück gelassen. Die schwierige Thematik Homophobie im Sport hat die Autorin gut umgesetzt und man wollte als Leser die ganze Zeit eingreifen. Einzig und allein das Ende fand ich etwas plötzlich und war mir zu abrupt. Was mir aber noch gefallen hatte, waren die Eishockeybegriffe, die vor jedem Kapitel erklärt wurden. So hat man nebenbei auch noch einiges über den Sport erfahren.

Das Buch lässt sich gut lesen und durch die mitreißende Handlung wollte man auch gar nicht aufhören.

Insgesamt ein starker dritter Teil, der einen mitnimmt und den man nicht so schnell vergisst. Ich gebe daher 4 von 5 Sternen.