The Ivy Years - Was wir uns bedeuten (Ivy-Years-Reihe)

von Sarina Bowen
The Ivy Years - Was wir uns bedeuten (Ivy-Years-Reihe)

SteffiPM79s avatar

Mir persönlich etwas zu kurz geraten, trotzdem sehr schön ♥

MsStorymakers avatar

Ein tolle kleine Geschichte, die hätte länger sein können :)

Inhaltsangabe zu "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten (Ivy-Years-Reihe)"

Ein Blind Date. Eine Studentinnenverbindung. Ein gemeiner Verbindungsstreich. Was kann da schon schiefgehen?

Als Mitglied in einer Studentinnenverbindung muss sich Katie an zwei wichtige Regeln halten: Nr. 1: Du sollst nicht ohne ein Date auf einer Party auftauchen! Nr. 2: Dein Date muss ein Sportler sein, am besten aus einem höheren Semester! Leider hat Katie gerade mit ihrem trotteligen Footballplayer-Freund Schluss gemacht. Aber deswegen nicht auf die Party zu gehen, würde bedeuten, dass ihr Ex gewinnt.
Andrew ist Basketballspieler und Mr Nice Guy in Person. Er hat Katie schon immer aus der Ferne bewundert. Daher zögert er nicht lange, als sein Mitbewohner ihn für ein Date mit Katie verkuppelt. Allerdings hat er nicht viel Übung im Umgang mit Mädchen - oder Partys - zumindest bis jetzt.

"The Ivy Years - Was wir uns bedeuten ist einfach nur brillant." KimberlyFayeReads.com

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LYX.digital
Erscheinungsdatum:06.09.2018

Zeilenfluts avatar
    Zeilenflutvor 9 Tagen
    Kurzmeinung: The Ivy Years macht einfach süchtig!
    Mrs. Perfect und Mr. Nice-Guy

Zusammenfassung:

Katie ist Mitglied einer Studentinnenverbindung und für deren Partys gibt es zwei wichtige Regeln:  Nr. 1: Du sollst nicht ohne ein Date auf einer Party auftauchen! Nr. 2: Dein Date muss ein Sportler sein, am besten aus einem höheren Semester!
    Doch sie hat gerade erst mit ihrem Sportlerfreund Schluss gemacht und hat gerade eigentlich auch gar keine Lust auf einen neuen Freund.
    Doch mit ihrem Blind-Date Andy erfüllt sie diese Regeln und er ist Mr. Nice-Guy persönlich. Genau das, was sie nach ihrem Ex-Freund braucht.

Meine Meinung:

Da die Cover der ganzen Buchreihe lediglich farblich verändert sind, ansonsten aber identisch, gefällt mir auch dieses Cover unglaublich gut, auch wenn die Cover nichts über die Geschichte preisgeben.

Bereits in meinen letzten beiden Rezensionen zur "The Ivy Years"-Reihe habe ich erwähnt, dass es eine Novelle zu der Serie gibt. "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" ist genau diese Novelle und ist zwischen dem 2. und 3. Band angesiedelt, also quasi Band 2.5. Insgesamt hat die Serie 5 Bände + die Novelle, bei Lyx Verlag sind bis jetzt aber nur 3 1/2 Bände angekündigt. Ich hoffe sehr, dass die anderen zwei Bände auch veröffentlicht werden.

Sarina Bowen hat in der gesamten Reihe einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Andys und Katies Sicht geschrieben.

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da wir immer neue Hauptcharaktere haben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und eine eigenständige Geschichte. Dennoch bauen die Bände chronologisch auf einander auf.

Katie war die letzten Monate ein Partygirl wie es im Buche steht. Sie hat immer unglaublich viel Wert auf ihr Äußeres gelegt. Doch nachdem Sie mit ihrem Dash, ihrem Freund, Schluss gemacht hat, hat sie keine Lust mehr auf Partys und sich schick zu machen. Doch als Mitglied der Studentinnenverbindung gehört es zu ihrer Aufgabe bei den Veranstalteten Events mitzumachen. Doch dafür benötigt sie eine männliche Begleitung. Diesen findet Sie dank ihrer Mitbewohnerin Scarlet und deren Freund Bridger (die beiden sind die Hauptcharaktere aus Band 2). Denn Andy ist der Zimmernachbar von Bridger.

Andy ist Basketball Spieler und dementsprechend schlank und hoch gewachsen. Was ihm jedoch fehlt ist Selbstbewusstsein, denn seine Erfolgsquote bei Frauen ist nicht sehr berauschend. Bereits seit Anfang des Semesters schwärmt er für Katie. Als sie ihn tatsächlich Fragt, ob er ihre Begleitung für eine Party sein möchte, kann er sein Glück kaum fassen.

Ich hätte mich riesig gefreut, wenn die Geschichte um Katie und Andy nicht nur eine Novelle, sondern ein kompletter Roman gewesen wäre und wir mehr über die beiden hätten erfahren können. So war alles sehr schnelllebig, aber trotzdem - soweit das bei einer Novelle geht - relativ Detailliert.

Fazit:

Wer ein schnelles kleines Buch für zwischendurch sucht, sollte auf jeden Fall bei "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" zugreifen. Die Geschichte um Katie und Andy ist einfach süß und lustig und macht einfach Lust auf mehr!
    Bei einem bin ich mir sicher, ich werde auch die anderen Bänder der Reihe lesen!
    The Ivy Years macht einfach süchtig!

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine süße , humorvolle Geschichte für zwischendurch , wäre ausbaufähiger..
    Für eine Novelle ist es okay, hätte für mich mehr sein können

The Ivy Years - Was wir und bedeuten ist optisch und vom Klappentext her ansprechend, da ich die beiden Vorgänger bereits gelesen habe, stellte sich mir die Frage , ob ich es lesen werde gar nicht erst .

Katie und Andrew, die man im Vorgänger bereits kurz kennenlernt, sind sympatisch und authentisch und könnten unterschiedlicher nicht sein und doch stimmt vom ersten Moment an die Chemie zwischen den beiden .

Obwohl Andrew eher zurückhaltend ist , hat er einen wunderbaren Humor an sich, ich musste ständlich lachen , schmunzeln und einfach doof grinsen :D

Katie ist für eine Verbindungsschwester gar nicht eingebildet wie ich finde, ich dachte sie wäre ne echte Tussi, aber so ist sie gar nicht, hat mich echt überrascht

Die Geschichte ist nicht tiefgründig und es gibt keine wirklich bewegenden Momente , aber trotzdem versprüht die Schmetterlinge im Bauch und knisternde Momente :-P

der Epilog ist etwas , was ich nicht ganz nachvollziehen kann , weil ich nicht weiß, was für einen Sinn das habem soll :x

Als nächstes erscheint die Story von John und Michael und was soll ich sagen, es wird meine erste Gay Romance , bin total gespannt :D

für Fans der Ivy Years Reihe ist die Novelle ein muss :-)

SteffiPM79s avatar
    SteffiPM79vor einem Tag
    Kurzmeinung: Mir persönlich etwas zu kurz geraten, trotzdem sehr schön ♥
    MsStorymakers avatar
    MsStorymakervor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Ein tolle kleine Geschichte, die hätte länger sein können :)
    Kri88s avatar
    Kri88vor einem Monat
    Kurzmeinung: Etwas schwach....leider
    niki30s avatar
    niki30vor einem Monat
    Kurzmeinung: Ziemlich kurze Geschichte, fand sie sehr gut hätte mehr davon gelesen.
    Henny176s avatar
    Henny176vor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolle kleine Geschichte zwischendurch die die Vorfreude auf Band 3 noch weiter anwachsen lässt
    Wolkenschloss2s avatar
    Wolkenschloss2vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbare Novelle zur Geschichte von Katie & Andy! Hat mir die Wartezeit auf den 3. Bd The Ivy Years verkürzt! Meine Vorfreude ist groß!
    Sophie333s avatar
    Sophie333vor 15 Tagen
    annieQs avatar
    annieQvor einem Monat

Wolkenschloss2s avatar
    Wolkenschloss2vor 4 Monaten
    Ich freue mich auf das Buch, da ich den ersten Band der Reihe unglaublich toll finde und die Autorin sehr gerne mag und ich mich einfach auf jedes weitere Buch freue!