Cover des Buches The Ivy Years – Was wir verbergen (ISBN: 9783736307872)
SophiesLittleBookCorners avatar
Rezension zu The Ivy Years – Was wir verbergen von Sarina Bowen

Sarina Bowen - The Ivy Years. Was Wir Verbergen

von SophiesLittleBookCorner vor 6 Jahren

SophiesLittleBookCorners avatar
SophiesLittleBookCornervor 6 Jahren
Eigene Meinung:
Der erste Teil Bevor Wir Fallen brachte mit den gehandicapten Figuren etwas frischen Wind in das New Adult Genre und das unterliegende Eishockey-Thema wird auch wieder hier aufgegriffen, spielt jedoch ein untergeordnetere Rolle.

Im ersten Teil konnten die Leser Bridger bereits kennenlernen - als typischen Playboy. Im zweiten Band hat er jedoch eine 180 Grad Wende hingelegt, was daran liegt, dass er seine kleine Schwester in seinem Zimmer versteckt, da die Mutter ihren Halt verloren hat. Neben der Uni, unzähligen Nebenjobs und dem Versorgen seiner Schwester, bleibt da keine Zeit mehr für seinen Sport, Partys, flüchtige Mädelsgeschichten oder seinen guten Kumpel Adam aus dem ersten Teil, der hin und wieder mit seiner Freundin Corey vorkommt.

Scarlet ist neu an der Uni und trägt ihr eigenes schweres Geheimnis mit sich herum. Ich werde nicht verraten welches das ist, denn das wird aus dem Klappentext - im Gegensatz zu Bridgers - nicht ersichtlich. Nur so viel dazu: damit habe ich nicht gerechnet und ich denke es wird nicht oft in Romanen, geschweige denn im New Adult, angesprochen.

Was wir verbergen liest sich genauso flüssig und unterhaltend wie Bevor Wir Fallen und beinhaltet dabei schwierigere und tiefgründigere Themen. Die Abhandlung dieser war manchmal jedoch recht fix abgeschlossen - ganz in New Adult Manier. Das fand ich hin und wieder etwas schade, aber dadurch wurde es wenigstens nie langweilig.

Mein größtes Kontra dürfte die Chemie zwischen Bridger und Scarlet sein, die kam bei mir leider nicht ganz an. Separat gefielen mir beide sehr gut und hatten Charakterentwicklung (wenn auch mit einigen fragwürdigen Entscheidungen), gemeinsam konnte ich sie mir jedoch gerade am Anfang nicht ganz vorstellen. Umso offener sie jedoch werden, umso mehr mochte ich sie zusammen.

Die Nebencharaktere fand ich bis auf den Zimmernachbarn (und halt Adam und Corey) unerträglich und im Gegensatz zum ersten Band fehlten mir außer den beiden Protagonisten einige Sympathieträger.

Fazit:
Was wir verbergen ist anders als Band 1 und das ist gut so, denn so wird es nicht langweilig. Das Thema ist mal ein anderes, nur leider gefallen mir Bridger und Scarlet nicht so gut wie Adam und Corey und auch die meisten Nebencharaktere können nicht herausstechen.

Alles in allem ist es ein guter zweite Band, aber der große Wow-Effekt fehlte mir noch. Vielleicht schafft das das Male-Male-Pairing im dritten Band?