von Sarina Bowen

MeineKleineBunteBuecherwelts avatar

Sehr gelungen!

Z

Noch besser als der erste Teil

Inhaltsangabe zu "True North - Schon immer nur wir"

Vermont für immer

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:21.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.07.2017 bei Bastei Lübbe erschienen.

MeineKleineBunteBuecherwelts avatar
    MeineKleineBunteBuecherweltvor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr gelungen!
    Klasse Fortsetzung!

♥Meinung♥

Klare Empfehlung!

Inhalt:

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

Kurz Meinung

+authentisch

+liebevoll erschaffen

Tina94s avatar
    Tina94vor einem Monat
    Kurzmeinung: Auch wie der erste Teil konnte mich dieses Buch nur umhauen und hat mich in seinen Bann gezogen.
    Wunderbar, charmant und es hat Suchtpotenzial

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.

Jude lernen wir bereits im ersten Teil kennen, dieser hat eine schwere Last zu tragen, denn er kommt frisch aus den Gefängnis. So versucht er auf der Shipley Farm neu anzufangen und aus seiner Vergangenheit zu lernen bzw. wieder ein Leben aufzubauen.
    Sophie ist Judes Exfreundin, und die beiden verbindet noch viel mehr. Denn Sophies Bruder ist bei einen Autounfall ums Leben gekommen den Jude verursacht hat.
    Als Jude schließlich wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt und versucht ein normales Leben zu starten, trifft er wieder auf Sophie.
    Was nun aus den beiden wird, und auch was damals alles bei den Unfall passiert ist, erfährt man in diesen wunderbaren Buch :).

Meine Meinung:
    Auch hier konnte mich Sarina Bowen wieder völlig überzeugen.
    Wahnsinn, wie toll die einzelnen Charaktere beschrieben werden und was alles für Geschichten dahinterstecken. Auch das man hier von den anderen Shipley Mitgliedern noch erfährt finde ich sehr gut.
    Dieses Buch hat mich zum Lachen als auch zum Nachdenken gerührt. Und genau das macht doch eine Liebesgeschichte aus.
    Also top, ich freue mich auf weitere Teile :)

BookW0nderlands avatar
    BookW0nderlandvor 3 Monaten
    Mein True North Highlight... Ich liebe dieses Buch

Der erste Teil von True North fand ich trotz kleiner Schwächen wirklich toll und auch ihre anderen Bücher fand ich einfach klasse. Ich habe mich also schon sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Jude hat während der Hauptsaison auf der Shipley Farm ausgeholfen und kehrt danach in seinen Heimatort zurück. Dort trifft er auch Sophie, die Frau, die er geliebt hat und immer noch liebt. Doch er trägt die Schuld am Tod ihres Bruders und doch empfindet auch Sophie immer noch sehr viel für Jude. Die beiden kommen sich näher, auch wenn die Vergangenheit sie immer mehr einholt.

Jude hat vor vielen Jahren alles verloren. Seine Freiheit, seine Zukunft und auch die Liebe seines Lebens. Er ist zwar ein verurteilter Verbrecher und kämpft gegen seine Drogensucht, aber genau diese Schwächen haben ihn nur authentischer gemacht. Er ist ein Kämpfer, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Er will einen Neuanfang und seine Vergangenheit hinter sich lassen. Auch wenn er vieles getan hat, was er bereut, so hat er doch ein gutes Herz.

Sophie war immer das gute Mädchen und außerdem auch die Tochter des Sheriffs. Auch sie will nicht aufgeben und liebt Jude, trotz seiner Taten in der Vergangenheit. Sie musste ihre Träume aufgeben und versucht irgendwie den Rest ihrer Familie zusammen zu halten. Durch Jude lernt sie auch, was im Leben wirklich zählt und wie wichtig es ist für die zu kämpfen, die man liebt.

Beide Charaktere waren so voller Tiefe und durch den Sichtwechsel hat man auch einen tollen Einblick in ihr Wesen bekommen. Sie waren stark, sympathisch und man konnte ihre Handlungen und Gedanken wirklich nachvollziehen. Ich habe mitgefiebert und wurde mitgerissen von dieser wundervollen Liebesgeschichte zwischen zwei absolut unterschiedlichen Protagonisten.

Man trifft auch auf Charaktere, die man im ersten Teil kennen gelernt hat und vorallem von den Shipleys bin ich ein großer Fan.

Es war etwas düsterer und ernster als ihre anderen Geschichten, aber genau das hat dieses Buch zu etwas besonderem gemacht. Es gibt immer einen Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Dadurch wurde das ganze nur noch spannender und hat den Lesefluss in keinster Weise gestört.

Ich war absolut begeistert vom Schreibstil und der Geschichte von Jude und Sophie. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Tag verschlungen. Es war dramatisch, romantisch, spannend und erotisch. Es war von der ersten Seite an packend und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher der Autorin.

Insgesamt war 'Schon immer nur wir' ein wundervolles Buch. Vertrauen, Lügen, Spannung, Tiefe Gefühle, Liebe und Mut. All das und noch viel mehr spielen in diesen Buch eine große Rolle und es war schon ein kleines Highlight. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.

Chianti Classicos avatar
    Chianti Classicovor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Mitreißender zweiter Band!
    Rezension: True North - Schon immer nur wir von Sarina Bowen

Drei Jahre hat Jude Nickel wegen Totschlags im Gefängnis verbracht und ist seit fünf Monaten clean. Nun kehrt er in seinen Heimatort zurück, doch er wird nicht von allen mit offenen Armen begrüßt.
    Sophie Haines ist geschockt, als sie Jude wiedersieht, denn er war ihre große Liebe, aber ist auch für den Tod ihres Bruders verantwortlich.
    Trotz allem fühlen sich die beiden immer noch zueinander hingezogen, doch haben sie eine Chance auf eine glückliche, gemeinsame Zukunft?

"Schon immer nur wir" ist der zweite Band von Sarina Bowen sechsteiliger True North Reihe und erzählt die Geschichte von Sophie Haines und Jude Nickel, den wir schon im ersten Band kennenlernen konnten, da er auf der Shipley Farm bei der Apfelernte geholfen hat.
    Das Buch wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der beiden erzählt.

Jude wollte eigentlich nie in seine Heimatstadt Colebury zurückkehren, doch als Ex-Häftling und Drogensüchtiger hat er nicht viel Auswahl, was potenzielle Jobs angeht und so kehrt er zurück, um in der Werkstatt seines Vaters zu arbeiten.
    Jude weiß, dass er nicht die besten Zukunftsaussichten hat, doch er hat seine Haftstrafe abgesessen und ist seit Monaten clean, er möchte einfach das Beste aus seinem Leben machen. Ich fand es sehr spannend, dass bei jedem von Judes Kapiteln der Grad seines Verlangens nach Drogen angegeben wurde. Er ist noch lange nicht geheilt und sein Entzug ist ein steiniger Weg, aber er will es schaffen und das habe ich sehr bewundert und fand es gut, dass Sarina Bowen gezeigt hat, wie schwierig Judes Weg ist! Ich mochte Jude wirklich gerne, weil er sich nichts vormacht, aber auch seinen Humor fand ich klasse!
    Sophie wollte eigentlich an die Juilliard gehen, um mit ihrer Musik Karriere zu machen, doch der Tod ihres Bruders Gavin hat ihre Familie tief getroffen und so ist Sophie in ihrem Elternhaus geblieben. Sie ist sehr aufopfernd und loyal und auch Sophie mochte ich total!

Sophies Vater hat Jude schon immer gehasst und das dieser ausgerechnet für den Tod seines geliebten Sohnes verantwortlich ist, hat seine Meinung verständlicherweise nicht gebessert. Aber für Sophie war Jude schon immer die Liebe ihres Lebens. Als die beiden sich jetzt nach drei Jahren wiedersehen, fühlen sie sich immer noch zueinander hingezogen, doch wie können sie zusammen sein, wenn alles gegen sie spricht?
    Mich konnte die Geschichte von Jude und Sophie total mitreißen! Besonders gut hat es mir gefallen, dass von Anfang an eine Nähe zwischen Jude und Sophie da gewesen ist, die dafür gesorgt hat, dass sich die Beziehung der beiden irgendwie selbstverständlich angefühlt hat!
    Aber auch die Handlung an sich konnte mich mitreißen. Mir haben Jude und Sophie viel besser gefallen, als Griff und Audrey im ersten Band!

Fazit:
    "Schon immer nur wir" von Sarina Bowen ist ein toller zweiter Band, der mich von Beginn an mitreißen konnte! Jude und Sophie sind zwei tolle und spannende Charaktere, die ich sehr mochte und ich konnte absolut mit den beiden mitfiebern.
    Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und so vergebe ich fünf Kleeblätter!

marcelloDs avatar
    marcelloDvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Die gleiche familiäre Atmosphäre wie im ersten Teil, von der Grundthematik her aber ernster, aber das wird sehr gut umgesetzt!
    Auch die ernstere Bowen weiß zu gefallen

Ich habe den ersten Band der „True North“-Reihe als sehr gelungen empfunden, weil ich mich sehr gut unterhalten habe und weil ich mich in die Darstellung von Vermont und insgesamt in die familiäre Atmosphäre verliebt habe. Der zweite Band dreht sich nun um Jude, den wir im ersten Band bereits als ehemaligen Häftling kennengelernt haben, der nach einem kalten Entzug sich eine Aufgabe als Apfelpflücker gesucht hat. Die Frau an seiner Seite ist für uns Leser neu, aber dadurch, dass bereits wie im ersten Teil beide Protagonisten ihre Erzählperspektive bekommen, lernt man Sophie schnell gut genug kennen.

Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass der zweite Band eine doch etwas düstere oder zumindest ernstere Atmosphäre schafft. Dadurch dass Jude immer wieder auf die Farm der Shipleys zurückkehrt, ist die Heimeligkeit zum Glück immer noch präsent, aber Jude und Sophie kommen beide aus schwierigen familiären Situationen und gerade Jude hat natürlich eine Vergangenheit, die ohne Zweifel als dramatisch anzusehen ist. Aber dieses etwas andere Gefühl beim Lesen hat mich zum Glück überhaupt nicht gestört, da die Liebesgeschichte der beiden eben so eine authentische Dramatik hatte, dass ich sie als noch mitreißender und einnehmender empfunden habe.

Gerade Jude hat total mein Herz erobert, weil er so realistisch als Drogensüchtiger dargestellt wurde, dass ich so mit ihm gefiebert habe. Zudem merkt man einfach, dass er weder als Jugendlicher noch als erwachsener Mann Tendenzen zu dem typischen Bild eines Kriminellen hat und dass er eigentlich ein ganz feiner Kerl ist, der seiner großen Liebe immer die Welt zu Füßen legen würde. Sophie kommt im Gegensatz zu ihm etwas kurz, der Fokus liegt schon deutlicher auf Jude, aber auch damit kann ich leben. Man kann ja auch so gut genug erahnen, dass Sophie eine kämpferische junge Frau ist, die große Träume hatte, aber eben auf die harte Tour gelernt hat, was im Leben zählt. Zusammen haben die beiden eine wirklich tolle Chemie. Auch ihre Bettszenen sind sehr überzeugend gestaltet und sie erscheinen mir auch besser getimed als im ersten Teil.

Die Geschichte hat zwar bereits eine Grunddramatik, aber auch der große Endspurt hat noch mal eine spezielle Form von Dramatik parat und auch hier konnte ich erleichtert feststellen, dass alle in einem gesunden Rahmen erzählt wurde, der wunderbar auf die Geschichte passte, zu keinem Zeitpunkt too much wirkte, sondern perfekt, weil eben alles am Ende rund war.

Fazit: Ich finde es immer genial, wenn der Auftakt einer Reihe im zweiten Band bestätigt werden kann und im Falle von Sarina Bowen und der „True North“-Reihe sogar übertroffen werden kann. Der zweite Band ist weniger lustig und charmant als die Liebesgeschichte von Audrey und Griffin, aber der ernstere Unterton bei Jude und Sophie wirkt angesichts ihrer Vergangenheit nur logisch und passend. Zudem haben die beiden eine einnehmende Chemie und gerade Jude kann die Story locker alleine tragen. Diese Liebesgeschichte hätte man wirklich nicht besser erzählen können!

Ruby-Celtics avatar
    Ruby-Celticvor 3 Monaten
    Ich liebe diese Charaktere einfach :)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band wieder angenehm, ruhig, gefühlvoll und sorgt dafür, dass man in die Geschichte schön hineinfallen kann.

Erzählt wird sie im Wechsel aus den Sichtweisen von Jude und Sophie, welche beide schön ausgeformte Charaktere sind die man vom ersten Moment an nur gern haben kann.

Jude ist ein ruhiger, belasteter und in sich gekehrter Zeitgenosse. Auf Grund seiner dramatischen Vergangenheit in Bezug auf Drogen und einen Todesfall hat er von sich selber keine allzu große Meinung. Er wirkt gerade zu Beginn sehr vorsichtig, teilweise ängstlich und ganz so als ob er selber nicht so ganz weiß was er mit sich anfangen soll. Man fühlt regelrecht wie sein Päckchen ihn zu zerdrücken versucht und wie schwer es ihm doch fällt durchzuhalten. Gleichzeitig ist er aber auch unheimlich stark, kämpft sich immer wieder raus und sucht sich Beschäftigung. Das hat mir wirklich imponiert und dafür gesorgt, dass ich seinen Charakter sofort liebgewonnen habe.

Sophie ist stark, liebenswürdig, offenherzig und eine Kämpfernatur. Trotz der belastenden Vergangenheit mit Jude, hat sie immer zu ihm gehalten und ihre Gefühle sind noch genauso stark wie früher. Auch wenn sie ihn eigentlich wie ihre Familie hassen müsste, ist sie eher um ihn besorgt und wollte ihm von Beginn an helfen. Ich fand es erst etwas irritierend, dass sie trotz des Tods von ihrem Bruder von Anfang an weiter zu ihm gehalten hat auch als er sie im Grunde weggestoßen hat. Innerhalb der Geschichte merkt man jedoch, dass sie einfach an der Hoffnung festgehalten hatte und auf Grund zu weniger Informationen einfach stutzig geblieben ist.

Die beiden waren ganz zauberhafte Charaktere, welche ich unheimlich gerne begleitet habe. Sie haben Gefühle projiziert, sodass man sich in ihre Lagen sehr gut hineinfinden konnte. Ich konnte sie verstehen, habe mit ihnen gelitten und gehofft.

Alle weiteren Charaktere im Buch bleiben mehr oder weniger eher blass. Sie bekommen ihre Parts, man kann sie sich ganz gut bildlich vorstellen aber dennoch haben sie nicht so einen hohen Stellenwert und sind nur Randfiguren. Die Familie Shipley hingegen ist wieder ein guter Bezugspunkt, wenn auch eher weniger offensiv. Dennoch war es schön, dass wir auch sie ab und an besuchen durften. :)

Die Umsetzung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, diese spannend, gefühlvoll und immer wieder überraschend aufzubauen. Besonders gut finde ich, dass sie das Thema Drogen nicht einfach so abgehandelt hat sondern wirklich aufzeigt, wie schlimm es sein kann und was die Betroffenen darunter erleiden. Die Wunderheilung empfand ich dann zwar etwas irritierend, allerdings kenne ich mich damit zu wenig aus.

Das Ende war schön, wirklich sehr überraschend was die Vergangenheit angeht und passend zum Paar und der Geschichte. Ich konnte mit diesen beiden Charakteren schön abschließen, habe eine tolle und berührende Liebe wahrnehmen können und bin gespannt, ob wir sie im nächsten Band auch wieder zu Gesicht bekommen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „True North – Schon immer nur wir“ hat Sarina Bowen einen gefühlvollen, berührenden und starken zweiten Band Ihrer Reihe geschaffen. Mit greifbaren Charakteren, einer ausgeklügelten Grundgeschichte und vielen überraschenden wie berührenden Momenten konnte Sie bei mir definitiv punkten und sorgt dafür, dass ich definitiv mehr von ihr lesen möchte.

MaryKates avatar
    MaryKatevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch das echt ans Herz geht.
    Ein Buch für Herz und Seele

Inhalt: Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -

Meine Meinung:  Da ich den ersten Band schon gelesen habe, wollte ich auch den 2  Band lesen. Ich war sofort drin im Buch da ich mit den beiden Charakteren von der ersten Seite an schon warm geworden bin. Beide versuchen sich durchzuschlagen seit Sophies Bruder bei einem Unfall ums Leben kam, ist bei den Haines nicht wie vorher.  Sophie ist die einzige die versucht die Familie zusammen zu halten, was ihr nur bedingt gelingt. Als sie erfährt das Jude aus dem Gefängnis raus ist und wieder in der Stadt ist, versucht sie im so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Jude hatte es auch nicht leicht,  gerade aus dem Gefängnis entlassen versucht er sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als er Sophie bei in der Kirche bei der Essenausgabe wieder trifft, sind plötzlich alle Gefühle wieder da. Er denkt sich aber er ist nicht gut für sie, er meint sie habe etwas  besseres als ihn verdient. Sophie kann sich ihrer Gefühle für Jude auch nicht entziehen. Der Unfall hängt wie ein dunkler Schatten über den beiden, doch Sophie glaubt das bei dem Unfall irgendwas nicht stimm. Sie versucht herauszufinden was genau bei dem Unfall passiet ist. Sie glaubt das ihr Vater etwas damit zu tun hat. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte die allles enthält was wichtig ist. Sie ist nicht kitschtig  und überschwänglich sondern sie kommt mit viel Tiefe daher.  Jude und Sophie wollen ihre Gefühle nicht mehr verstecken. Sie kämpfen für ihre Liebe und sich versuchen die Vergangenheit zu verarbeiten.  Eine Geschichte mit viel Herz und Tiefe  und die eine oder andere Träne habe ich auch verdrückt.

Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Inhalt: Vermont für immer

Meinung: In diesem Buch folgen wir Jude auf seinem Weg zurück ins Leben. Jude kennen wir aus dem 1. Teile von True North. Er wurde vor einem halben Jahr aus dem Knast entlassen, da er unter Drogen einen Unfall gebaut hat und den Sohn des örtlichen Sheriffs getötet hat. Das interessante daran ist, dass er mit der Schwester des Opfers zusammen war und sie seine große Liebe ist/war.

Ich habe Jude in dem 1. Teil schon liebgewonnen gehabt und finde ihn immer besser. Sarina Bowen verleiht ihren Protagonisten einen schönen Tiefgang und führt uns durch Rückblicke immer weiter in die Geschichte und das Gefühls leben von Jude und Sophie.

Sophie ist das liebe, nette Mädchen von nebenan. Sie hilft wo sie nur kann. Dies ist so bis sie Jude kennenlernt. Danach fängt sie an zu rebellieren und ist ein ganz normaler Teenager. Sie belügt ihre Eltern um sich mit Jude treffen zu können, da diese gegen ihn sind. Jude kommt aus einem Haushalt wo der Vater das Trinken angefangen hat als ihn seine Frau verlassen hat. Das ist kein Umgang für die Tochter des Scheriffs.

Nach dem Unfall der ihren Bruder das Leben gekostet hat und Jude ins Gefängnis gebracht hat, bricht für Sophie eine Welt zusammen. Sie trauert um ihren Bruder und kann Jude nicht erreichen.  Sie versteht nicht was passiert ist. Wieso ist ihr Bruder mit Jude in einem Auto gewesen. Die beiden können sich doch nicht ausstehen.

Als Jude nach dem Gefängnisaufenthalt, der Reha und der Ernte bei den Shipleys  wieder zurück in seine Heimatstadt fährt ändert sich das Leben der beiden wieder auf eine dramatische Weise.

Ich werde das Ende hier nicht verraten, aber soviel sei gesagt, es ist nie wie es auf den 1. Schein ist.

Sarina Bowen hat hier wieder einmal eine wunderbare Geschichte mit viel Liebe, Drama, Spannung und Humor erzählt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin auch froh dass Sarina Bowen die Shipley´s wieder mit eingebaut hat. Die Dynamik der Familie ist einfach Wunderbar.

Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung von mir. Es sollte aber erst nach dem 1. Teil gelesen werden. Es steht zwar für sich allein, aber die Protagonisten bauen doch aufeinander auf.

divergents avatar
    divergentvor 5 Monaten
    Besser als der enttäuschende erste Band!

Titel: True North - Schon immer nur wir
    Originaltitel: Steadfast
    Autor: Sarina Bowen
    Seitenanzahl: 397
    Teil: 2/6
    Genre: Liebesroman
    Verlag: Lyx

Jude hat an einem Frühlingstag vor drei Jahren alles verloren, als er einen schweren Autounfall hatte. Der Bruder seiner besten Freundin ist bei dem Unfall gestorben und Jude kam deswegen und wegen seiner Drogensucht in den Knast. Nun, drei Jahre später, ist Jude clean und wieder in der Freiheit. Auf einer Apfelplantage in Vermont verbringt er die ersten Monate in Freiheit. Er arbeitet hart und will nie wieder Drogen nehmen. Als Jude nach der Ernte auf der Farm zurück in seine alte Heimatstadt geht, ahnt er nicht, dass er wieder seiner früheren Freundin Sophie gegenübersteht.

Sophie ist von dem Anblick ihres Ex-Freundes zunächst völlig geschockt. Zu schmerzhaft waren für sie die Geschehnisse und die Trennung ihrer einstigen großen Liebe. Jude und Sophie wollen sich zunächst aus dem Weg gehen, doch in einer Kleinstadt geht das nur schwer und langsam versuchen beide gemeinsam die Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber Jude hat sich äußerlich ziemlich verändert, er hat jetzt einen trainierten Body und sieht noch besser aus, als früher. Langsam kommen sowohl bei Sophie, als auch bei Jude wieder die alten Gefühle hoch. Doch haben die zwei wirklich eine gemeinsame Zukunft?

Den ersten Band dieser Reihe "True North - Wo auch immer du bist" konnte ich ja leider nicht so gut leiden, doch da ich die ersten drei Bände dieser Reihe für wenig Geld erstanden habe, war klar, dass ich auch den Folgeband lesen werde und ja, was soll ich groß sagen bzw. schreiben?! Dieser zweite Band ist viel besser als noch der Band zuvor!

Zwar zogen sich die ersten paar Kapitel etwas in die Länge, aber die Geschichte von Jude und Sophie gefiel mir um Längen besser, als die von  Audrey&Griffin im ersten Band. Jude und Sophie haben einfach eine ganz besondere Liebesgeschichte!
    Man merkt die Anziehungskraft, die es zwischen den beiden gibt von Anfang an.
    Die Geschichte von den beiden ist sehr emotional, voller Schmerz und Liebe! Sie ist richtig greifbar und dann auch wieder soo tragisch!
    Judes Drogensucht wird sehr realistisch erzählt. Überhaupt ist die ganze Geschichte sehr authentisch!

Jude und Sophie sind zwei wirklich starke Protagonisten. Beide haben viel erlebt und beide haben auch drei Jahre nach diesem schrecklichen Unfall noch große Probleme.

Jude ist frisch aus dem Knast, arbeitet für einige Monate auf einer Plantage und geht danach in seine alte Heimatstadt zurück, wo er von vielen Leuten ziemlich angefeindet wird. Jude ist ein wirklich toller Mann, der zwar einige Probleme hat, diese aber versucht in den Griff zu bekommen! Man merkt richtig, wie sehr er sich bemüht, ein besserer Mensch zu werden und von den Drogen wegzukommen! Zwar denkt er, er wäre nach allem, was er Sophie und ihrer Familie angetan hat, nicht gut genug für sie, doch er ist ein herzensguter Mensch, der in seiner Jugend nur ein paar dumme Fehler gemacht hat!

Sophie ist eine sympathische junge Frau, die aber leider seit dem Tod ihres Bruders irgendwie nicht mehr so ganz die Alte ist. Sie hat ihren großen Traum für ihre Eltern aufgegeben und kümmert sich nun um ihre schwer traumatisierte Mutter. Ihr Vater gibt insgeheim Sophie die Schuld an dem Tod des Bruders und Sophie lebt irgendwie nicht richtig!

Jude und Sophie beginnen gemeinsam wieder zu leben. Nur wenn die zwei vereint sind, geht es ihnen gut! Ihre Liebesgeschichte ist zwar teils echt ziemlich traurig aber dann auch wieder super schön! Das Ende ist zwar etwas kitschig - aber es passt zur Geschichte und es ist ganz süß!

Ein schönes Buch über zweite Chancen! Die Geschichte ist authentisch und ziemlich emotional!
    Gute vier von fünf Sternchen!

Ich werde mit der Zeit auch mal den dritten Teil lesen. Es gibt übrigens in Amerika schon insgesamt 6 Teile, aber auf Deutsch sind bis jetzt nur die ersten drei Teile dieser Reihe veröffentlicht worden... Vielleicht veröffentlicht der Lyx Verlag ja noch die anderen Bücher??

ViEbners avatar
    ViEbnervor 5 Monaten
    Toll auf ganz andere Weise ...

Dieser zweite Buch war nicht ganz so toll und begeisternd, wie es der erste Teil dieser Serie war. Der Stil der Autorin ist hier der gleiche, aber der Rest, heiliger Strohsack!

Dieser Roman beinhaltet in meinen Augen den perfekten Mix aus Romanze, dunklen Tönen, Drama und Leidenschaft und sehr heiße Szenen. Wem der erste Band schon gefallen hat, der wird diesen Zweiten lieben.