Sarina Bowen True North - Schon immer nur wir

Inhaltsangabe zu „True North - Schon immer nur wir“ von Sarina Bowen

Vermont für immer

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.

Sehr schöne Fortsetzung mit hohem Spannungsbogen!

— MrsFoxx

Ganz anders als Band 1 aber Sarina Bowen schreibt einfach toll

— bibliophilehermine

Anfangs viel es mir schwer in die Geschichte zu kommen, aber in ihr steckt so viel mehr als auf den ersten Blick ersichtlich!

— sollhaben

Für mich persönlich der Beste Teil der Reihe. <3

— sabbel0487

Ein wundervolles Buch. Hat mir sehr gut gefallen.

— Emijul

Ein sehr emotional ergreifendes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

— Julia-booklove307

so emotional und toll geschrieben

— bienesbuecher

True North #2

— Tynes

Die Geschichte dreht sich dieses Mal um einen Drogensüchtigen und einer Polizistentochter. Da ist stress vorprogrammiert! Super Buch!

— babsS

— charmingbooks

Stöbern in Liebesromane

Zwei fast perfekte Schwestern

warmherziges Wohfühlbuch mit sympathischen Charakteren

bine174

Stars Over Castle Hill - Schicksalhafte Begegnung

wie immer sehr gut geschrieben. Aber ich finde diese Story ist wirklich schön langsam ausgereizt....

MonikaWick2809

Der letzte erste Kuss

Luke hat dafür gesorgt, dass mich Bibliotheken immer kribbelig machen werden - Tolle Fortsetzung! Band 3 kann kommen!

Firnprinzessin

Träume, die ich uns stehle

Ein absolut berührendes Buch mit einer unglaublich wichtigen Botschaft, welche es lohnt zu lesen und wahrzunehmen.

Ruby-Celtic

Das Glück an Regentagen

Ein Familienroman voller Geheimnisse und Missverständnisse. Schön geschrieben und gut zu lesen.

misery3103

Berühre mich. Nicht.

emotionale, packende Liebesgeschichte die zeigt, das Liebe keine Wunden heilen, aber sie verblassen lassen kann.

FireheartBooks

• True North 02 - Sophie & Jude

MrsFoxx

17. November 2017 um 20:57

Klappentext:Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen MomentAls Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt…Ein Wiedersehen mit Jude, dem Farmhelfer aus der Entzugsklinik, den wir ja schon aus der Geschichte von Audrey & Griffin kennen. Ihm zur Seite steht eine junge Frau, die nie aufgehört hat, den Mann zu lieben, der angeblich ihre Familie zerstört hat. Doch dass in Sophies Familie zuvor schon nicht mehr alles Friede-Freude-Eierkuchen war und auch die skandalträchtige Nacht des Unfalls einige Rätsel für die junge Frau bereit hält macht diese schöne Liebesgeschichte teilweise auch noch zu einem spannenden Krimi. Sehr toll fand ich wieder die verschiedenen Sichtweisen aus denen erzählt wird. So lernt man die beiden Hauptcharaktere noch besser kennen. Und auch die Angabe von Judes Verlangen nach Drogen, sowie Sophies innerem Soundtrack am Anfang jedes Kapitels hat mir sehr dabei geholfen, mich noch mehr in die Darsteller hineinversetzen zu können. Sarina Bowens Schreibstil hat mir ja schon beim Vorgänger sehr gut gefallen, daran hat sich auch im zweiten Teil der True-North-Reihe nichts geändert.Fazit: Tolle Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung von mir!Reihenfolge:01. Wo auch immer du bist02. Schon immer nur wir03. Du bist alles für immer

• Eine unglaublich intensive Geschichte

sollhaben

06. November 2017 um 21:05

Nach 3 Jahren Gefängnis, einem Drogenentzug und 6 Monaten schwerer körperlicher Arbeit auf der Farm der Shipleys kehrt Jude zurück zu seinem Vater. Die herunter gekommene Werkstatt ist das einzige zu Hause, das ihm bleibt. Seine Schuldgefühle treiben ihn jeden Tag an, clean zu bleiben. Jude ist klar, dass dies ein lebenslanger Kampf sein wird. Als er zufällig auf Sophie trifft, überwältigt ihn ihr Anblick total. Sie sollte eigentlich in New York sein und eine große Karriere starten, aber Jude hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Bei einem von ihm verursachten Autounfall starb ihr Bruder und damit zerbrach die Familie. Um ihre Mutter zu unterstützen, entschied sich Sophie zu Hause zu bleiben. Ihre Karriere als Sängerin gibt sie zu Gunsten einer soliden Ausbildung auf. Ihr Vater, der Polizeichef ist ein Spezialist geworden, den Schein zu wahren. Sophie erinnert sich noch genau an ihre gemeinsame Zeit mit Jude. Ihre Wut auf ihn, ist noch nicht verraucht, aber seine Liebe und Aufmerksamkeit hat sie nicht vergessen. Er verstand es damals hervorragend seine Sucht zu verbergen. Die rosarote Blase platze schmerzhaft.Nun ist er wieder da und Sophie hofft endlich auf Antworten zum Unfallhergang, denn niemand hat ihr damals etwas erzählt. Deshalb sucht sie den Kontakt zu Jude und bemerkt, dass die Anziehungskraft noch immer genauso stark ist, wie vor Jahren.Wie hat es mir gefallen?Nachdem ich den ersten Teil der True North Reihe sehr gemocht habe, war es klar, dass ich den zweiten Teil gleich lesen wollte. Dieses Mal dreht sich alles um Jude, der nach einem Gefängnisaufenthalt und einem Entzug auf die Farm der Shipleys gekommen ist, um dort anzupacken. Die Saison ist vorüber und Jude muss einen neuen Job finden. Seine erste Anlaufstelle ist die alte Werkstatt seines Vaters, der ihn wieder aufnimmt. Judes Talent für Autos sichert ihm ein kleines Einkommen. Die Versuchung sich wieder den Drogen hinzugeben ist riesig. Jeder Tag ist eine Herausforderung. Judes Kapitel beginnen mit dem Grad des Verlangens nach Drogen. Besonders in einem ganz bestimmten Abschnitt hat es die Autorin so gut geschafft, dieses Kribbeln, das Verlangen, die Qualen zu beschreiben. Seine Geschichte ist unglaublich intensiv erzählt. Seine Taten haben ihn verändert. Seine Strafe hat ihn geläutert und einen neuen Menschen aus ihm gemacht. Er versucht seinem Leben einen neuen Rhythmus zu geben. Mit Sophie habe ich mir lange eher schwer getan. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, warum sie bei ihren Eltern im Haus wohnen bleibt. Ich verstand auch nicht, warum sie sich immer noch zu Jude hingezogen fühlt. Erst mit Fortgang der Handlung konnte ich erkennen, warum er solch eine Anziehungskraft ausübt. Natürlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Sophie und Jude, aber der Focus liegt auch auf der gemeinsamen Vergangenheit. Diese ist verworren und ein wenig undurchsichtig. Erst nach und nach werden die Geheimnisse enthüllt. Der erste Teil war witzig und charmant, dieser zweite Teil konnte mich durch die Emotionen und die Geheimnisse überzeugen. Jude und Sophie sind auf eine ganz besondere Art und Weise verbunden. Ihre erzwungene Trennung hat sie natürlich verändert und sie mussten erwachsen werden ohne Unterstützung ihrer Eltern oder anderen Menschen.Meine anfänglichen Probleme mit der Story ließ ich bald hinter mir, denn sie hat mich unglaublich berührt. Sie unterscheidet sich aufgrund der sehr zeitweise sehr bildlichen Beschreibungen von anderen dieses Genres. Ich bin mir noch nicht sicher, was Band 3 bringen wird, aber ich hoffe sehr, dass Sarina Bowen das hohe Niveau halten kann. www.mariessalondulivre.at

• Vermont: Jude & Sophie

sabbel0487

28. October 2017 um 18:29

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt…[Lesemonat]Oktober 2017[Mein Fazit]Mit „True North: Schon immer nur Wir“ ist bereits der zweite Band der „Vermont“-Reihe von Sarina Bowen erschienen und der dritte wartet auch schon darauf von mir gelesen zu werden.„True North: Schon immer nur Wir“ wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Sophie und Jude beschrieben, wodurch man zum einen tiefer in die Geschichte eintaucht und zum anderen wachsen die beiden Protagonisten den Leser dadurch sehr ans Herz. Da man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug kennenlernt. Der Schreibstil ist anfangs für mich wieder gewöhnungsbedürftig gewesen, doch danach war er großartig. Das Cover ist relativ schlicht und mit einer verschnörkelten Schrift.Aufmerksam bin ich auf die Reihe eher von ihr geworden durch die beiden Romane „Him: Mit ihm allein“ und „Us: Du und ich für immer“ welches sie zusammen mit Elle Kennedy geschrieben hat. Deshalb war für mich definitiv nicht das Cover ein ausschlaggebender Faktor diese Reihe auszuprobieren.Trotz meiner Neugier, war ich nicht ganz so begeistert vom ersten Band, der von mir nur eine mittlere Bewertung bekommen hat. Doch mit der Geschichte von Jude hat mich die Reihe endlich gepackt und dieser zweite Band war um einiges besser als der erste Band „True North: Wo auch immer Du bist“. Alles in allem, bekommt dieser Band von mir fünf Sterne. Jude hat gerade eine Gefängnisstrafe von drei Jahren abgesessen und versucht ein Leben ohne Drogen für sich zu finden. Wodurch man als Leser durch seine positiven und negativen Zeiten seines Kampfes miterlebt. Die Reaktionen anderer Menschen auf seine Zeit als Straftäter und sowie als Drogenabhängiger. Und es gibt auch ein Widersehen mit der Shipley Farm, welches mir besonders gut gefallen hat, da er dort zum ersten Mal wieder Fuß gefasst hat in seinem Leben und entsprechend bedeuten ihm die Menschen dort etwas. Mit seiner Rückkehr in seine Heimat muss er sich seiner Vergangenheit stellen…besonders seiner ehemaligen Freundin Sophie. Die Schwester, dessen Bruder, er auf dem Gewissen hat…Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was mir sehr gefallen hat, da sie auch sehr nahe an der Realität ist. Aber auch überraschende Wendungen erwarten den Leser, die zum einen gefährliche aber auch glückliche Wendungen beinhaltet. Sodass, dass Buch und die Geschichte rund um die Beiden nie langweilig wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Rückblicke, wodurch man ein wenig einen Einblick in die Vergangenheit der Beiden bekommt.Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch zu einem wahren Pageturner. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet umso spannender und umso schwieriger wurde es, das Buch aus der Hand zu legen. Und ich bin froh der Reihe nach dem ersten Band noch eine weitere Chance gegeben zu haben. Des Weiteren bin ich auch schon gespannt, was mich so im dritten Band der Reihe erwartet und die Geschichte von Zach zu erfahren. Der Abschluss dieses Bandes hat mir sehr gefallen und beendet somit ein großartiges Buch.

• True North - Schon immer du

Emijul

26. October 2017 um 15:56

Jude kehrt nach seinen Gefängnisaufenthalt und Entzug zurück in seine Heimatstadt und trifft seine große Liebe wieder. Wird sie ihm seinen größten Fehler verzeihen können?

• So emotional

Julia-booklove307

24. October 2017 um 18:30

Inhalt:Nach Jahren kehrt Jude in seine Heimatstadt zurück. Doch dort wartet niemand auf ihn, nur die Erinnerungen an seine Vergangenheit, vor allem an Sophie. Aber genau sie will Jude unter keinen Umständen je wiedersehen. Er hat sie verlassen, er hat ihr damit einfach alles genommen und nie eine Erklärung für etwas geliefert. In einer solch kleinen Stadt ist es unausweichlich, dass es zu einem Zusammentreffen kommt. Und schneller als gedacht stecken beide wieder im Bann des jeweils anderen. Doch das für unweigerlich zu einigen Problemen, gerade weil Judes dunkle Schatten aus seiner Vergangenheit auf ihn warten... Die Charaktere:Jude: Für mich ist Jude einer der charakterlich stärksten Protagonisten, die ich je kennenlernen durfte. Obwohl er eine schwere Sucht zu bezwingen hat, seine große Liebe verloren hat und zusätzlich noch mehrere Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht hatte, lässt er sich davon nicht zerbrechen. Eine große Stütze ist für ihn die Familie Shipley und vor allem Sophie, auch wenn sie das zunächst nicht weiß. Er kämpft sich ins Leben zurück und gibt immer sein Bestes. Vor allem will er aber die Menschen, die er liebt, vor sich und seiner Vergangenheit beschützen.Sophie: Auch wenn Sophie jeden Grund hätte Jude aus tiefstem Herzen zu hassen, schafft sie es einfach nicht. Sie hat ihn nie aufgegeben und wird es auch niemals. Sophie hat ein großes Herz und hat niemals an ihrer Liebe zu Jude gezweifelt, auch wenn sie diese zeitweise zu unterdrücken versucht. Und obwohl sie durch ihre zerrüttete Familie eine weitere schwere Last zu tragen hat, kämpft sie um Normalität, um den kurz bevorstehenden Bruch in ihrer Familie zu verhindern. Ihre eigenen Interessen oder Bedürfnisse stellt sie dabei schon seit Jahren hinten an. Schreibstil:Wie auch im ersten Band wird hier abwechselnd aus Judes und Sophies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Man erhält, vor allem bei Jude, wirklich tiefe Einblicke in ihre Seele und lernt beide Protagonisten unglaublich gut kennen und lieben. Viele Szenen waren wirklich sehr emotional und man war einfach nur noch an das Buch gefesselt. Ansonsten war der Schreibstil gewohnheitsgemäß super zu lesen und man flog praktisch nur so durch die Seiten. Meine Meinung:Den zweiten Teil der True North Reihe kann man absolut nicht mit dem ersten vergleichen. Natürlich ist der Schreibstil gleichbleibend, also wirklich gut, allerdings sind die angesprochenen Themen so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Wo der erste Band noch lustig, humorvoll und ironisch ist, ist der zweite Band eher ernst, traurig und ergreifend. Aber das ist absolut kein Abbruch für das Buch. Nichts desto trotz war die Geschichte wieder fesselnd und wunderschön zu lesen, auch wenn es mal nicht ständig was zum Lachen gab.Dafür war ich um einiges öfter fasziniert und einfach nur gefesselt, da es auch so einige schmutzige Geheimnisse zu klären gab. Hätte ich nicht gewusst, dass die Bücher zu einer gemeinsamen Reihe gehören, hätte ich es kaum vermuten können (abgesehen vom Auftreten der Shipleys in der Geschichte).Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass am Anfang eines jeden Kapitels Judes "Grad des Verlangens" (nach Drogen) in einer Skala von 1-10 aufgezeigt wurde. So konnte ich mich oft sehr viel besser in ihn hineinfühlen und verstehen, wieso er in manchen Situationen vielleicht reizbarer war als in anderen.Wie schon der erste Teil fand ich das Buch wirklich gut und ich kann gar nicht sagen welcher Band mir besser gefallen hat, denn so unterschiedlich wie diese sind, kann man sie kaum vergleichen. Doch ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Band über Zach, denn ich glaube er wird ein wirklich toller Protagonist, den man einfach lieben muss!Im Großen und Ganzen war auch die Geschichte über Jude und Sophie wieder unglaublich toll. Allerdings sollte man keine romantische, kitschige Liebesgeschichte erwarten, denn diese kann man auf Grund Judes Vergangenheit hier nicht finden. Was nicht heißen soll, dass es keine schönen Augenblicke gab, doch oft war die Geschichte ein wenig düster. Mir gefällt sowas sehr gut, aber wer lieber fröhliche Liebesgeschichten liest, sollte sich das vielleicht noch einmal überlegen.

• Tolle Fortsetzung

_-Cinderella-_

20. October 2017 um 13:18

Autorin: Sarina BowenTitel: True North: Schon immer nur wirPreis: 12,90€Seiten: 416Verlag: LYXErscheinungstag: 21. Juli 2017Teil einer Reihe: 2/3Das Buch kaufen?Gleich zum Verlag?Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …(Quelle: Verlag)Auf den zweiten Band der True North Reihe habe ich mich schon sehr gefreut. Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen mit Griffin und Audrey als Protagonisten. Dieses Mal wird die Geschichte von Jude und Sophie erzählt, auf welche ich auch schon sehr neugierig war.Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin erneut durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht genug von den Protagonisten bekommen. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Jude und Sophie, was mir sehr gut gefiel, da ich so noch mehr über die Charaktere erfahren habe.Jude lernte ich schon im ersten Band der Reihe kennen und hatte somit schon einen kleinen Vorgeschmack auf ihn. Zu Beginn des Buches verlässt er Griffins Farm, da die Erntesaison vorbei ist und zieht wieder bei seinem Vater und in dessen Autowerkstatt ein.Doch mit seiner Rückkehr in seinen Heimatort ergeben sich auch Schwierigkeiten. Zum einen ist er ein Drogensüchtiger, der alle Orte in der Nähe kennt, an denen er Stoff bekommt und er trifft auf seine Exfreundin Sophie. Diese ist bei seinem Auftauchen sehr überrascht und versucht die Ereignisse von vor drei Jahren aufzuarbeiten, die ihre gesamte Familie und auch Judes Leben zerstörten.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu erfahren, was damals in jener Nacht geschehen ist und vor allem ob die beiden dennoch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben werden. Die ersten fünfzig Seiten hatte ich eine kleine Einfindungsphase, bei der mir das Buch noch nicht ganz so gut gefallen hat, aber im Laufe der Geschichte konnte mich diese doch noch sehr begeistern. Dennoch ist bis jetzt der Reihenauftakt mit Griffin und Audrey mein Favorit. Ich bin gespannt, wie mir der dritte Band gefallen wird, der schon Ende September erscheinen wird. Auch Judes und Sophies Geschichte konnte mich begeistern. Die ersten fünfzig Seiten wusste ich noch nicht so recht, was ich mit den beiden anfangen sollte, aber danach konnte mich die Story packen. Dennoch ist der erste Band mit Griffin und Audrey bis jetzt mein Favorit.Ich vergebe 4 Punkte.Danke an LYX für das Rezensionsexemplar.Band 1: True North: Wo auch immer du bist ---> RezensionBand 2: True North: Schon immer nur wirBand 3: True North: Du bist alles für immer (29. September 2017)

• Emotionen pur

bienesbuecher

20. October 2017 um 12:31

Das Cover ist wieder wunderschön. Genau wie der erste Band gestaltet, nur die Schrift hat eine andere Farbe bekommen.Jude, den man bereits im ersten Band dabei war, ist diesmal der Protagonist und man lernt ihn richtig kennen. Er kehrt in seine Heimat zurück und miss sich hier einigen Dingen stellen. Er möchte/muss von Drogen weg bleiben, den Unfall, wegen dem er im Gefängnis war, verarbeiten und seine Gefühle für Sophie ordnen.Sophie hat ein schwieriges Leben. Ihr Vater, der sie offensichtlich nicht leiden kann, hat einen absoluten Hass auf Jude, den man auch in jeder Zeile lesen kann. Ihre Mutter hat sich komplett zurückgezogen und ist kaum noch ansprechbar.Wie Jude sich einen Alltag schafft und seine Drogenprobleme in den Griff bekommt, fand ich richtig toll zu lesen. Die Kraft, die er täglich aufbringt, hat ihn richtig stark werden lassen, das ich beim Lesen manchmal kaum glauben konnte, wie er das so gut durchstehen kann.Sophie geht ganz in ihrer Arbeit aus, was so großartig beschrieben wurde. Jeden Fall, den sie im Krankenhaus bearbeitet, macht sie mit ganzem Einsatz und Herzen.Wie sich die beiden wieder finden hatte so viele Facetten. Einmal lustig, dann knisternd und plötzlich ganz emotional; von diesen Momenten konnte ich kaum genug bekommen.Was mich wieder mal begeistern konnte war die Entwicklung beider Protagonisten, die von Seite zu Seite selbstbewusster wurden. Im Gegensatz zu vielen New Adult Büchern wird hier die Story nicht unnötig durch ein ständiges Hin und Her der Gefühlswelt in die Länge gezogen. Als Leser weiß man sofort, was die beiden für einander fühlen und diese direkte Art gefällt mir sehr.Sprachlich ist das Buch wieder großartig. Wie schon bei anderen Büchern der Autorin, stehen die Protagonisten an schlimmen Momenten in ihrem Leben und/oder haben mit schwierigen Situationen zu kämpfen. Durch die wechselnde Perspektive lernt man Sophie und Jude kennen und fiebert bei manch heiklen Momenten mit. Jedesmal schafft es die Autorin, mich schnell in das Buch, die Geschichte und jeweilige Emotion zu ziehen.Fazit: Ein Buch, das so viele Emotionen auslösen kann.Absolute Leseempfehlung!

• True North #2

Tynes

18. October 2017 um 07:27

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir eBook - 417 Seiten   Nachdem ich den ersten Teil schon recht gut fand, hat es nicht lange gedauert, bis ich auch zum 2. Band gegriffen habe. Die Geschichte um Jude hat mich neugierig gemacht. Meine Meinung aus dem ersten Teil setzt sich hier (leider) auch wieder ein wenig fort - verhältnismäßig viel Sex, aber zumindest mal mehr Story als beim ersten Teil. Die Geschichte um Jude und Sophie finde ich sehr gelungen erzählt. Die Charaktere sind super dargstellt, man fühlt mit ihnen, verfolgt die Handlung gespannt. Der kleine, integrierte Krimi hat dem ganzen dann noch das Krönchen aufgesetzt. Ich fand es wirklich gut, aber es hat mich nicht aus den Latschen gehauen. Daher auch für den zweiten Teil 4 Sterne. * digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

• 2.Teil einer tollen Triologie

babsS

16. October 2017 um 13:43

Inhalt: Jude kehrt zurück zu seinen Wurzeln in Vermont. Weg von den Shipleys, muss er sich jetzt andere Möglichkeiten der Ablenkung suchen. Er beginnt in der Autowerkstatt seines Vater zu arbeiten, ob das auf Dauer genug Ablenkung ist? Immer wieder kehren die Sehnsüchte nach der Droge zurück. Als er dann zu der Selbsthilfegruppe in die Kirche geht sieht er plötzlich Sophie wieder.  Sophie hat immer noch Fragen. Wieso hat er ihre Briefe nicht entgegen genommen? Was ist damals passiert? Warum und wohin sind Jude und ihr Bruder damals gefahren? Wie kam es zu dem Unfall, als ihr Bruder starb??? Jedoch will Sophie nicht nur die Antworten der Fragen, sondern auch Jude. Ob zwischen Ihnen noch was entstehen kann nachdem was alles passiert ist?Meine Meinung:Ich habe den 1.Teil gelesen und bei dem Teil hat mich Jude schon interessiert. Es ist angenehm einmal was anderes zu lesen. Nicht immer ein Millionär oder ein scharfer Farmer. Es geht um einen Drogensüchtigen. Wie Bowen die Verlangensstufe von Jude eingebaut hat und auch die Abläufe, die Probleme und die Gefühle rein gebracht hat in die Geschichte... Das war genial. Auch die Hoffnungslosigkeit und was ein Fehler für auswirkungen haben kann, das ist fazinierend, sowie beängstigend. Fazit:Wer auch immer den 1.Teil gelesen hat, hört nicht auf. Ich fand den 2.Teil noch besser und freu mich auch schon wahnsinnig auf Zachs Geschichte. Judes Geschichte war auf jeden Fall gelungen, rührend, ernst und herzergreifend.

• Gänsehautfeeling und Leidenschaft <3

charmingbooks

12. October 2017 um 07:05

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen MomentAls Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and BookBand 2 der gefeierten True-North-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina BoweneBook: 9,99 €Print: 12,90 €Broschiert: 416 SeitenVerlag: LYX (21. Juli 2017)Sprache: DeutschISBN-10: 3736306008ISBN-13: 978-3736306004Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 JahrenOriginaltitel: SteadfastMeinung:“Schon immer nur wir” ist der zweite Teil der True North Reihe und aufgrund der Grandiosigkeit des ersten Bandes war ich natürlich total heiß drauf, diesen so schnell wie möglich zu lesen.Dieser Band handelt um Jude und Sophie. Er ist gänzlich anders als der erste Band. Während im ersten Band sehr viel Lockerheit, Sarkasmus und Gefühl zu finden ist, wird der zweite Band von viel Leid, Trauer, Verzweiflung und ganz viel Gefühl geprägt. Die Leichtigkeit ist erst am Ende des Bandes zu spüren, was aber auch einfach der Hintergrundgeschichte von Jude zu verdanken ist.Bereits im ersten Band war er mir sehr sympathisch, auch wenn er als Ex-Junkie und durch die Haft, ein sehr in sich gekehrter, zurückgezogener, stiller junger Mann war. Man hat nie viel von ihm erfahren und er blieb immer etwas undurchsichtig. Das ändert sich natürlich mit diesem Band, der einem hervorragend alle Details knallhart auf den Tisch haut. Man lernt Jude näher kennen, erfährt über seine Verfehlungen immer mehr die er in jüngeren Jahren gemacht hat und kommt auch einem erschreckenden Geheimnis auf der Spur. Man erlebt hautnah seinen Kampf um den Alltag und gegen die Vergangenheit. Ich habe Jude wirklich um seine Willenstärke bewundert und fand ihn absolut tapfer.Auch Sophie ist ein bemerkenswerter Charakter. Man merkt auch ihr an, dass die Vergangenheit Spuren hinterlassen hat und sie sehr damit zu kämpfen hat, das Jude wieder in der Stadt ist. Die ewigen Begegnungen – die Gespräche und alles drum herum – genauso wie ihr Leben im Familienheim nehmen sie sehr mit. Sie ist aber stark und doch braucht sie ebenfalls eine Schulter zum Reden und jemanden der sie auffängt. Genauso wie Jude.Die Parallelen sind hier unausweichlich zu erkennen und zu spüren. Die Gefahr, die Emotionen und die Verzweiflung die hier überkochen, haben mich vollkommen gefangen genommen. Ich war so sehr in der Geschichte von Sophie und Jude drin, das ich nichts mehr um mich herum wahrgenommen habe.Die Autorin Sarina Bowen hat für mich einfach ein begnadetes Talent, Ihre Geschichten zu Papier zu bringen. Es ist bereits der 4 Roman den ich von ihr lesen und bisher haben mich alle rundherum überzeugt.Fazit:Auch dieser Band hat mich mit seiner Tiefe und seinen Emotionen absolut mitgenommen. Ich habe oft gemerkt wie mir die Tränen aus den Augen geflossen sind und es mich sehr berührt hat. Die Autorin hat einen Nerv bei mir getroffen und es geschafft, das mich Jude und Sophie völlig für sich einnehmen. Grandios.

• ein tolles Buch mit anänglichen Schwierigkeiten

jesslie261

02. October 2017 um 20:34

Inhalt:Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen MomentAls Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and BookBand 2 der gefeierten True-North-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina BowenMeine Meinung: Der erste Teil der Trilogie hatte mich so überzeugt, dass ich nach dem Lesen gleich diesen Teil vorbestellt hatte und schon total gespannt auf Judes Geschichte war. Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr gut . Hatte ich mich schon riesig gefreut auf dieses Buch , hatte ich zu Beginn jedoch leichte Startschwierigkeiten. Diese haben sich aber nach ca. 100 Seiten gelegt und der Knoten war geplatzt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geshichte beginnt dort wo Jude die Farm der Shipleys verlässt um wieder nach Hause zu gehen. Dort trifft er dann auch wieder auf seine Jugendfreundin und man merkt sofort , dass die Gefühle der beiden nie erloschen sind. Die Hintergrundgeschichte dieses Buches war schon sehr krass ( Drogenmissbrauch, tödlicher Autounfall, usw ). Das alles hat mich sehr bewegt und auch schockiert wie skrupelos manche sein können. Fazit: Nach den Schwierigkeiten, die das Buch und ich zu Beginn hatten , hat es mich dann doch noch abgeholt und mitgenommen und ich bin sehr gespannt ob Zachs Geschichte das noch toppen kann.

• Sehr berührend

Romanticbookfan

22. September 2017 um 09:58

Jude kehrt nach 3 Jahren Gefängnis in seinen Heimatort zurück. Diese Rückkehr ist für ihn äußert schmerzhaft, denn hier ist alles, was er verloren hat und an erster Stelle ist das seine große Liebe Sophie. In einer verhängnisvollen Nacht verlor er seine Zukunft und machte einen folgenschweren Fehler.Nun ist er zurück und versucht in der Autowerkstatt seines Vaters einen Neuanfang. Doch die Vergangenheit lauert überall und auch Sophie scheint entschlossen, mit ihm über damals zu sprechen.Jude hat man ja schon in Band 1 kennen gelernt. Da kam er gerade frisch aus dem Gefängnis und hatte einen Drogenentzug hinter sich. Nun ist wieder zurück in seinem Heimatort und das ist die Hölle für ihn. Er vermisst Sophie wie verrückt, denn Sophie war und ist seine große Liebe. Doch er ist sich sicher, dass er sie nicht verdient hat und dass sie auch besser nichts mit ihm zu tun haben sollte. Als Leser erfährt man erst nach und nach, was damals in der verhängnisvollen Nacht passiert ist.Sophies Leben ist eine Katastrophe. Seitdem ihr Bruder gestorben ist, ist ihre Mutter ein nervliches Wrack und Sophie ist deswegen mit 23 wieder zu Hause eingezogen. Sie kümmert sich um alles und muss dabei noch versuchen, mit ihrem herrischen Vater zurecht zu kommen, der noch der Polizeichef des Ortes ist. Ihren Job liebt sie dafür sehr. Als sie Jude nach so langer Zeit wieder gegenüber steht, ist es ein Schock für sie. Beide Charaktere haben es absolut nicht leicht und die Geschichte ist insgesamt sehr traurig. Beide kämpfen gegen Windmühlen und für eine bessere Zukunft, doch beide haben das Gefühl sich auf der Stelle zu bewegen. Gerade Jude hat das Gefühl, dass jegliche Hoffnung verloren ist, auch wenn er jeden Tag weiter kämpft. Vor allem seine Sucht macht ihm zu schaffen und jeden Tag beißt er die Zähne zusammen. Am Anfang von Judes Kapiteln gibt es auch immer den "Grad des Verlangens", daran konnte man schon gut seinen Gemütszustand ablesen.Die Shipleys spielen hier eine Nebenrolle, denn Jude besucht sie weiterhin und wird wie ein Familienmitglied behandelt. Sie bilden mit ihrer fröhlichen familiären Art einen großen Kontrast zu Judes Leben, doch bei ihnen kann Jude Kraft schöpfen. Am Ende schafft die Autorin eine glaubhafte, schöne Wendung, doch leichte Kost ist dieser zweite Band definitiv nicht.Judes Geschichte ist definitiv eine, die sehr zu Herzen geht und zu Tränen rührt. Wer eine locker-leichte Liebesgeschichte erwartet, ist allerdings hier falsch. ;-)

• True North Schon immer nur wir

lenisvea

16. September 2017 um 10:53

inkl. MwSt. LYX PAPERBACK LIEBESROMANE 410 SEITEN ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN ISBN: 978-3-7363-0600-4 ERSTERSCHEINUNG: 21.07.2017 Zum Buch: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/true-north-schon-immer-nur-wir/id_6327783 Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt … Meine Meinung: Nachdem ich ja vor einigen Wochen schon den 1. Teil dieser Reihe gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf den 2. Teil. Jude hat mich als Person schon im 1. Teil interessant, daher habe ich mich gefreut, mehr von ihm lesen zu können. Freundlicherweise wurde mir das Buch zu Rezensionszwecken vom Verlag zur Verfügung gestellt. In diesem Buch geht es, wie bereits erwähnt, um Jude, der im ersten Teil nach seinem Gefängnisaufenthalt auf der Shipley Farm angestellt war als Erntehelfer und nun nach der Ernte zu seinem Vater zurückkehrt, um dort zu wohnen. Dann sieht er seine einstige große Liebe Sophie wieder und schnell flammen die alten Gefühle wieder auf. Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr gut gelungen, auch wenn ich den Schreibstil als nicht so flüssig empfunden habe. Was mir an diesem Teil so gut gefallen hat, ist, dass hier wesentlich mehr Tiefgang und Emotionen vorhanden waren als im 1. Teil. Auch die überraschende Wendung zum Ende hin fand ich sehr gelungen. Toll fand ich auch, dass die Shipley Farm mitsamt der Familie nach seinem Verlassen immer noch eine große Rolle für ihn gespielt hat und daher die Familie immer mal wieder vorgekommen ist und für ihn eine Art nach Hause kommen bedeutet hat, was bei seinem Vater ja leider nicht wirklich der Fall war. Alles in allem hat mir dieser Teil der Reihe sehr gut gefallen, vor allem die Tiefgründigkeit. Ich kann hier nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben und freue mich nun auf den 3. Teil. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.

• Noch besser als Band 1 !

InaVainohullu

14. September 2017 um 13:40

Mit diesem zweiten Band ihrer True North Trilogie übertrumpft sich Sarina Bowen wahrlich selbst. Wo der erste Band eine gewisse Leichtigkeit und recht viel Humor und ausgelassenen Charme mit sich bringt, ist die Geschichte von Protagonist Jude und seiner Sophie eher schwermütig, bewegend und, für mich, sehr ergreifend gewesen. Jude hat eine dunkle Vergangenheit die er gerne vergessen und endlich hinter sich lassen würde. Als Jugendlicher ist er abgestürzt, hat Drogen konsumiert, seine große Liebe Sophie belogen und schließlich einen ganz schwerwiegenden Unfall gebaut, der ihm eine Strafe hinter Gittern eingebracht hat. Nach einem Entzug und seiner abgesessenen Strafe hilft er als Saisonarbeiter auf der Farm der Shipley's, die ihn herzlich und als Teil ihrer Familie aufnehmen. Sie geben ihm Rückhalt, kümmern sich vorbehaltlos um ihn. Doch dann kommt der Winter und auf der Farm gibt es nicht mehr genug zu tun und so muss sich Jude schließlich seiner größten Angst stellen: Der Angst, nach Hause zurückzukehren. An den Ort an dem sein persönliches Martyrium began. Sophie hat seit Jahren nicht ein einziges Wort von Jude gehört, dabei war er ihre erste große Liebe und sie war bereit ihm zu verzeihen. Als er plötzlich zurück kommt und ihr ausgerechnet in der Kirche über den Weg läuft, wo sie einmal in der Woche aushilft und Essen für die Gemeinde zubereitet, da kommt alles wieder hoch. Sophie hat Jude nie vergessen, doch das Schicksal hat ihnen übel mitgespielt und ein Erneuerung der Beziehung steht schon alleine aufgrund sämtlicher äußerer Umstände eigentlich nicht in Frage. Doch Gefühle gehen ihren eigenen Weg. Das müssen auch Sophie und Jude schon sehr bald erkennen. Ich habe diese Geschichte regelrecht verschlungen. Jude ist ein absolut tragischer Charakter, der permanent gegen seine inneren Dämonen ankämpft. Zum Einen ist da dieses unbändige Verlangen nach Drogen, das er jeden Tag, jede Minute seines Seins bekämpfen muss, zum Anderen ist er in seiner Heimatstadt nicht wirklich Willkommen. Jeder glaubt zu wissen, was in dieser einen verhängnisvollen Nacht geschehen ist und jeder gibt ihm die Schuld, das ein Mensch zu Tode kam. Und dann ist da noch Sophie, das Mädchen das er auch nach all den Jahren der Abwesenheit immer noch so sehr liebt. Es ist tragisch und mein Herz wurde beim Lesen mehr als einmal gebrochen und dann wieder zusammengesetzt. Die Geschichte hat mich emotional tief berührt und ich habe immer gehofft, das die beiden allen Umständen trotzen und doch noch zu ihrem Glück kommen, das sie sich absolut verdient haben. Was mir hier sehr gut gefällt ist, das man, obwohl man die Bände alle unabhängig voneinander lesen kann, den Charakteren aus den anderen Bänden hier wieder begegnet und sie nach wie vor eine Rolle spielen. Zwar eine Kleinere, aber doch eine Bedeutende, wie ich finde. Man bekommt einen Eindruck wie es Audrey und Griff ergeht, aber auch wie sich alle anderen weiterentwickeln. Damit man sich nicht selbst etwas vorweg nimmt, empfehle ich die Bände der Reihe nach zu lesen. Interessant finde ich, das Sarina Bowen ihre Romane so komplett unterschiedlich gestaltet, damit zeigt sie mir als Leserin, wie vielseitig sie ist. Die Geschichte von Audrey und Griffin empfand ich als sonnig, während ich Judes Geschichte sehr sehr düster und auch ernst fand. Ich bin also gespannt, was mich im dritten und letzten Band erwartet. Der Schreibstil ist trotz der Thematiken sehr leicht gehalten und die Autorin versteht es mich an die Seiten zu fesseln. Ich konnte mich nicht lösen und hatte das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Bei der Gestaltung ihrer Charaktere legt die Autorin Wert auf Authentizität, auch das hat mir gefallen, denn man kann sich in jeden Einzelnen sehr gut hineinversetzen, seine Ängste, sein Verlangen, seine Emotionen förmlich spüren. Ganz großartiger Roman und ganz tolle Reihe, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

• Noch besser und emotionaler als der erste Band!

Line1984

13. September 2017 um 11:47

Schon der erste Band dieser tollen Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, es stand für mich sofort fest das ich natürlich auch den zweiten Band lesen werde.Gerade auch deshalb weil es hier um Jude ging den ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen hatte.Meine Erwartungen waren hoch und ich hatte wirklich Angst enttäuscht zu werden, doch diese Angst war völlig unbegründet, wieder einmal ist der Autorin ein unglaublich emotionaler Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.Ihr Schreibstil ist wieder einmal sehr locker und flüssig zu lesen.Gleichzeitig schreibt sie bildhaft und gefühlvoll.Nachdem Jude aus dem Gefängnis entlassen wurde arbeitete er auf der Farm der Shipleys,doch nun wird es Zeit für ihn nach Hause zurück zukehren.Doch das gestaltet sich alles andere als leicht denn dort erwartet ihn sein alkoholabhängiger Vater und die Dämonen der Vergangenheit.Aller Anfang ist schwer das muss auch Jude schmerzhaft feststellen dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, denn er kämpft und gibt nicht auf.Jude will sich seiner Vergangenheit stellen doch auch das ist leichter gesagt als getan.Diese Story ist einfach wundervoll, unglaublich romantisch und voller Herzschmerz und Emotionen.Die Handlung ist sehr fesselnd, sobald ich mit dem lesen begonnen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht, jede freie Minuten habe ich mit lesen verbracht.Ich bin auch jetzt nach dem lesen einfach nur begeistert, ich finde sogar das dieser zweite Band den ersten noch ein wenig toppt.Der Autorin ist hier eine wundervolle, gefühlvolle, Romantische und vor allem sehr tiefgründige Story gelungen die mich völlig begeistert hat.Wer schon den ersten Band der Reihe toll fand der muss unbedingt auch diesen zweiten Band lesen.Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.Klare und uneingeschränkte Empfehlung.Fazit:Mit "True North - Schon immer nur wir" ist der Autorin ein wundervoller Roman gelungen der mir die verschiedensten Emotionen bescherte. Ein tiefgründiger Roman der auf ganzer Linie begeistert.Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band!Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

• weitere