True North - Wo auch immer du bist

von Sarina Bowen
True North - Wo auch immer du bist

Positiv (2):
ausz3its avatar

angenehmes Tempo und mal realistisch ;)

Kritisch (1):
Leseeule96s avatar

Inhaltsangabe zu "True North - Wo auch immer du bist"

Sie war die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job bei Bostons einflussreichster Restaurantkette behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt, wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach ...

Das Hörbuch zum ersten Band der gefeierten True-North-Reihe von USA-TODAY-Bestsellerautorin Sarina Bowen

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.04.2017 bei LYX erschienen.

Bandelos avatar
    Bandelovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ganz nette Unterhaltung, allerdings nicht außergewöhnlich. Die Sprecher sind beide aber gut.
    Das gewisse etwas fehlte...

Wie komme ich zu dem Hörbuch?

Bei der Insider Top 3 Voting Challenge wurde es im September 2017 in die Top 3 im Genre Liebe und Erotik gewählt. Außerdem hat mich das Cover schon länger in der Bücherhalle angeguckt...

Cover:

Das Cover ist verspielt und doch schlicht.

Sprecher:

Das Hörbuch wird von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen, denen ich beiden sehr gut zuhören konnte. Emotionen und Stimmungen sind von beiden sehr gut rüber gebracht worden, sodass man gerne zuhört.

Inhalt und Stil:

Es geht um zwei Menschen, die sich nach langer Zeit wieder treffen. Sie mögen sich nicht, entdecken aber nach und nach, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.

Es ist eine Liebesgeschichte, in der es nicht nur ab und zu ganz schön zur Sache geht, sondern in der auch das Essen immer wieder eine Rolle spielt. Für mich war die Geschichte leider zu banal, ich habe sie gerne gehört aber es gab weder den Wow-Effekt noch habe ich mir irgendwas gemerkt. Auch mit den Charakteren bin ich keine "Beziehung" eingegangen, sodass ich auch nicht traurig war, als das Buch zuende war. Apropos, das Ende kam irgendwie überraschend.

Fazit:

Erwartet hatte ich eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich nicht mehr loslassen würde. Bekommen habe ich eine 0815 Liebesgeschichte, von der mir leider nicht allzuviel im Gedächtnis geblieben ist...

Ich empfehle euch das Hörbuch wenn...

...ihr gerne eine normale, schöne Liebesgeschichte mit Happy End hören wollt.

Leseeule96s avatar
    Leseeule96vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider kann ich nur 2,5 Sterne geben! Ich mochte die Charaktere nicht und die Geschichte konnte mich einfach nicht packen! :(
    Schwach :(

Nachdem alle so von diesem Buch geschwärmt haben, dachte ich mir, ich versuche es auch mal. Leider kann ich mich den ganzen positiven Stimmen nicht anschließen.
    Audrey träumt von ihrem eigenen Restaurant. Sie kocht für ihr Leben gerne und möchte sich damit einen Traum erfüllen. Doch um ihre Chance zu vergrößern, versucht sie sich in einem großen Unternehmen als Praktikantin hochzuarbeiten. Ihr aktueller Auftrag: Sie soll in Vermont einige Produkte bei verschiedenen Bauern und Farmern günstig einkaufen. Dort trifft sie auf Griffin, mit dem sie bereits zur College Zeit das Vergnügen hatte. Sofort kribbelt es wieder zwischen ihnen. Aber Griff ist stur und will seinen wertvollen Cider nicht unter seinem Preis verkaufen. Aber das ist Audreys letzte Chance, um ihren Job zu behalten. Werden die beiden sich einig? Und was hat der Deal für Auswirkungen auf ihre private Beziehung?
    Ich bin leider überhaupt nicht warm geworden mit den Charakteren. Ich habe einfach keine Sympathie zu ihnen aufbauen können. Daher war mir auch relativ gleichgültig, was mit ihnen passiert und was aus ihnen wird. Auch die Gefühle zwischen den Beiden haben nichts bei mir ausgelöst und sind für mich einfach zu flach geblieben.
    Außerdem ging mir das Ganze auch viel zu schnell. Sie kannten sich zwar bereits von früher, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie sich etwas langsamer näher gekommen wären. Vielleicht hätte ich ihre Gefühle dann auch eher nachempfinden können.
    Was mich auch ein bisschen genervt hat ist, dass ich dauernd hunger bekommen habe, wegen den ganzen Rezepten und Gerichten, die Audrey zubereitet hat. Das war deshalb nervig, weil ich mir dann jedes Mal was zu Essen machen musste. :D So wird man doch irgendwann kugelrund. Lustigerweise habe ich immer auf ganz andere Sachen Appetit bekommen, als die Audrey gekocht hat.
    Einen Pluspunkt kann ich dem Buch aber doch geben: Mir hat die Familie von Griff richtig gut gefallen und die Atmosphäre, die bei ihnen herrschte. Auch wie liebevoll und selbstverständlich sie Audrey bei sich "aufgenommen" haben, fand ich sehr süß.
    Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. Lange Zeit fand ich es ziemlich langweilig, die Charaktere sind mir nicht sympathisch geworden und auch sonst, hat die Geschichte mich einfach nicht gepackt. Erst zum Ende hat sie mir ein kleines bisschen besser gefallen, aber die ganzen positiven Stimmen, die ich bisher hierzu gehört / gelesen habe, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, leider.

carathiss avatar
    carathisvor 11 Tagen
    Kurzmeinung: Nette Liebesgeschichte in schöner Umgebung. Kann man mal hören/lesen, aber ähnelt sehr der "Green Mountain"-Reihe. Also nicht wirklich neu
    hi-speedsouls avatar
    hi-speedsoulvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Okay, aber leider auch nicht mehr. War mir zu oberflächlich.
    ausz3its avatar
    ausz3itvor einem Jahr
    Kurzmeinung: angenehmes Tempo und mal realistisch ;)
    Larilis avatar
    Larilivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte aber leider bin ich mitten Stimmen nicht warm geworden...