Cover des Buches True North - Wo auch immer du bist (ISBN: 9783736305601)
buecher_tippss avatar
Rezension zu True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen

von buecher_tipps vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine prickelnde Liebesgeschichte, die einfach nicht langweilig wird.

buecher_tippss avatar
buecher_tippsvor 7 Jahren

„Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.“

Endlich hat Audrey nach zwei misslungenen College-Versuchen etwas gefunden, was ihr liegt. Sie hat einen erfolgreichen Abschluss an der Kochschule und hat ein Ziel, auf das sie hinarbeiten kann: Ein eigenes Restaurant eröffnen. Doch dafür braucht sie die Unterstützung eines großen, korrupten Restaurant-Konzerns, bei dem sie eine Praktikumsstelle hat. Nur leider wissen die ihr Talent fürs Kochen nicht zu schätzen und schicken Audrey nach Vermont, um Farmern frische Produkte abzukaufen. Doch als sie diesen Auftrag erhält, ahnt Audrey noch nicht, dass einer dieser Farmer der unheimlich sture aber auch attraktive Griff Shipley ist, mit dem sie schon im College eine heiße Affäre hatte…

Zum einen kann man sagen, dass Sarina Bowen einen tollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann es nur schwer aus der Hand legen.

Natürlich ist auch die Geschichte sehr schön. Durch die abwechselnde Ich-Erzählperspektive von Griff und Audrey kann man die beiden Hauptcharaktere gut kennenlernen und auch ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch wenn man am Anfang vielleicht denkt, dass Audrey eine „Tusse“ ist, die nichts auf die Reihe bekommt, wird man schnell eines Besseren belehrt, denn sie ist nicht dumm und arbeitet hart für ihre Ziele.

Bei Grummel-Griff muss ich sagen, dass er mir von der ersten Sekunde an gefallen hat. Er ist kein reicher Bad Boy am College,sondern jemand, der trotz seiner Vergangenheit hart auf der Farm arbeitet. Das unterscheidet dieses Buch auch von vielen anderen Young-Adult-Romanen.

Insgesamt war es für mich eine prickelnde Liebesgeschichte, die einfach nicht langweilig wurde. Ich habe dieses Buch geliebt und freue mich schon total auf den 2. Teil „True North - Schon immer nur wir“, der am 21. Juli erscheint! Deshalb vergebe ich 5/5 Sternen.

Viel Spaß beim Lesen!

buechertipps