Saro Tekkotsu , Miyoshi Toumori Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02

Inhaltsangabe zu „Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02“ von Saro Tekkotsu

Nachdem Nanokas Exfreund Takato sie aus ihrer misslichen Lage gerettet hat, küsst er sie plötzlich. Nanoka ist entsetzt, macht sich Vorwürfe und traut sich gar nicht mehr, mit Hayata zu sprechen. Nach einem Gespräch mit ihrer Freundin Yuko beschließt sie, noch einmal mit Takato zu reden. Sie möchte das fehlende Gespräch zum Ende ihrer Beziehung nachholen, um ganz mit der Vergangenheit abschließen zu können …

Der zweite Band gefiel mir noch mehr als der erste...

— Black-Bird

ein toller Shojo!

— Arianes-Fantasy-Buecher

Die Fortsetzung hat mir noch besser gefallen, als der erste Band!

— BuechersuechtigesHerz

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Ein Freund für Nanoka, Band 2

Sternenstaubfee

04. October 2017 um 22:24

Im zweiten Band der Manga-Reihe taucht Nanokas Exfreund Takato plötzlich wieder auf. Die beiden wollen sich aussprechen, denn ihre Beziehung damals endete sehr unschön und ohne klärende Worte. Doch ist ihre Beziehung wirklich am Ende, oder kann es noch eine Chance für die beiden geben? Doch da ist ja auch noch Hayata, in den sich Nanoka verliebt hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem zweiten Band halten soll. Die Zeichnungen haben mir wieder richtig gut gefallen, aber die Handlung fand ich zum Teil schon recht seltsam und schräg. Da erscheint Nanoka zum Beispiel mit einem Mundschutz zum Treffen mit Takato, damit er sie nicht küssen kann... Nun ja. Trotzdem hat die Geschichte irgendwas, was mich dann aber doch wieder reizt, so dass ich den dritten Band noch lesen werde.

• Ein Freund für Nanoka 2

Arianes-Fantasy-Buecher

26. February 2017 um 11:29

Kurzbeschreibung: Nachdem ihr Ex-Freund sie aus einer misslichen Lage befreit hat, küsst er sie urplötzlich. Nanoka macht sich danach schreckliche Vorwürfe und geht Hayata aus dem Weg. Ihre Freundin spürt, dass etwas nicht stimmt, woraufhin sie ihr alles erzählt. Auf Yuko's Rat hin trifft sie sich daher nochmals mit Takato, in der Hoffnung die Vergangenheit hinter sich bringen zu können. Zeichenstil/Story: Der Stil vom zweiten Band von "Ein Freund für Nanoka" ist genauso schön, niedlich und detalliert wie im ersten Teil. Das Cover finde ich allerdings nicht so schön bzw. ein bisschen merkwürdig. Es sieht aus, als ob Takato in eine Blume beißt und passt daher irgendwie nicht zum Inhalt.Die Story finde ich wieder sehr gelungen und überrascht durch einige unerwartete Wendungen. Takato ist mir derzeit noch nicht so sympathisch, bringt aber auch etwas Pepp in die Story und Nanokas Gefühle durcheinander - Leider kommt Hayata kommt dabei etwas zu kurz. Nanoka wirkt jedoch durch das ganze Durcheinander viel Erwachsener. Sie wird mutiger, lässt sich nicht mehr alles gefallen und behauptet sich.  Meine Meinung: Der zweite Band ist wirklich sehr gut gemacht. Es deuten sich nun die Probleme einer Dreiecksbeziehung an und Nanoka ist total verwirrt und verunsichert. Dadurch steigt die Spannung deutlich an. Auch wenn die Reihe dadurch auch etwas weniger niedlich geworden ist, gefällt mir der zweite Manga sehr gut.

• Die Fortsetzung hat mir noch besser gefallen, als der erste Band!

BuechersuechtigesHerz

03. November 2016 um 10:45

Nanoka wurde von ihrem Exfreund Takato gerettet, der die Sache zwischen Ihnen nicht als beendet betrachtet. Nanoka fühlt sich jetzt schlechte gegenüber Hayata, in den sie doch verliebt ist. Sie versucht das Ganze mit Takato zu klären, doch dieser scheint irgendwie mehr für sie zu fühlen... Schon der erste Band war sehr niedlich gemacht und ich ahnte schon, dass der zweite noch besser werden könnte. So war es auch. Das Cover zeigt schon, dass es hier um Nanokas Exfreund Takato gehen wird, der nun scheinbar eine ebenfalls tragendere Rolle in der Reihe einnimmt. Auch wenn ich das Cover ein wenig seltsam finde, es sieht aus, als wolle er eine Blume essen. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, nachdem zu Beginn nochmal kurz alles zusammengefasst wurde. Nanoka als Protagonistin der Geschichte hat sich schon im zweiten Band ein wenig weiter entwickelt, wie ich finde. Sie zeigt Stärke, wehrt sich gegen ihren Exfreund und will alles in Ordnung bringen und zu jedem fair sein. Ich konnte im Laufe der Geschichte richtig in diesen Manga abtauchen und merkte gar nicht wie die Zeit verging - bis ich plötzlich schon am Ende war. Viel zu schnell war dieser Band wieder vorbei und ich freue mich auf die Fortsetzungen der Reihe. Ein typischer Shojo, der mich abschalten liess und Lust auf mehr macht. Die Zeichnungen sind sehr schön und detailliert, sie nehmen sehr viel Raum ein und gehen auch mal über eine ganze Seite. Die Fortsetzung hat mir noch besser gefallen, als der erste Band und die Protagonistin macht sich auch langsam. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!