Sarra Manning Fashionistas - Vier auf dem Laufsteg

Inhaltsangabe zu „Fashionistas - Vier auf dem Laufsteg“ von Sarra Manning

Models sind schön, ganz schöne Biester Neu auf dem Catwalk: Fashionistas erzählt hautnah, emotional und realistisch vom Leben vier junger Models in einer Londoner WG. Es geht um Fashion, Liebe und Intrigen – und den ewigen Kampf um den nächsten Auftrag. Ein aufregender Blick hinter die Kulissen von Fotoshootings, Agenturen und glamourösen Modeschauen in der wahrscheinlich trendigsten Stadt der Welt. Laura hat es geschafft: Sie hat den britischen Topmodel-Contest gewonnen mit fettem Agentur-Vertrag und Zimmer in einer Model-WG. Doch die Aufträge bleiben aus. Erst als die Londoner Mode-Welt Kurven zelebriert, wird Laura zum angesagtesten Model der Saison. Eins hat sie dabei aber gelernt: Was heute in ist, ist morgen schon lange out … • Sarra Manning erzählt glamourös, emotional und trotzdem realistisch aus dem Alltag vier junger Models • Ein Blick hinter die Kulissen von Fotoshootings, Agenturen und Modeschauen • Hippe, sympathische Mädchenreihe mit Tiefgang zu Topthema Supermodel und Model-Contests

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

• Für eine Jüngere Zielgruppe

Fashionistas - Vier auf dem Laufsteg
    nasemeis

nasemeis

29. July 2015 um 13:59

Das Buch gehört zu einer 4 teiligen Reihe, von der allerdings nur 2 übersetzt wurden. Man kann die Bücher aber auch alle einzelt lesen. Das ist Band 1 der Reihe, ich habe allerdings zuerst Band 2 gelesen... Es geht um Laura,Laura hat einen Model-Contest gewonnen und denkt jetzt natürlich sie ist direkt Topmodel. Tja, die Jobs bleiben allerdings aus. Eigentlich kommt die aus einem kleinen Ort, hat einen Freund und jetzt zieht sie nach London in eine Model-WG. (Die anderen Bücher handeln von den anderen WG-Bewohnern.)Laura denkt sie ist ein Star und lässt es auch alle in ihrem Umfeld spühren..vor allem ihren Freund, was für die Beziehung natürlich nicht so gut ist. Was ich an dem Buch mochte, ist das man auch was von den anderen WG-Bewohnern erfährt. Alles was in der WG spielt wird in den anderen Büchern halt aus der Sicht der jeweils anderen beschrieben. Hollys Geschichte habe ich zuerst gelesen und Holly mochte ich wesentlich lieber als Laura. Laura denkt sie wär die größte, besste,tollste und sowieso sie hat doch den Model-Contest gewonnen, die muss doch perfekt sein!?! Tja,das ist nunmal nicht so...und irgendwie will sie auch nicht dazu lernen... Wie gesagt, Hollys Geschichte hab ich zuerst gelesen,deshal wollte ich auch dieses Buch lesen...aber überzeigen konnte es mich nicht...