DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Rasante Hör-Runde mit dem Auftakt einer spannenden Trilogie! Sarwat Chaddas „Ash Mistry und der Dämonenfürst verspricht Action im Stil von Rick Riordan und Derek Landy sowie jede Menge indischer Mythologie – mitreißend gelesen von Stefan Kaminski.

Zum Inhalt:
Eigentlich will der 13-jährige Ash nur möglichst schnell wieder zurück nach England. Das bunte, exotische Indien ist einfach nicht sein Ding – es ist viel zu heiß und chaotisch. Doch dann gerät er plötzlich in den Besitz einer alten Waffe der Götter und wird von Dämonen und dem bösen Magier Lord Savage gejagt. Diese wollen Dämonenfürst Ravana zum Leben erwecken. Jetzt muss Ash nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern ganz nebenbei auch noch die ganze Welt...

Hier könnt ihr reinhören:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher zur Rezension sowie noch zwei Bücher (vom Loewe Verlag)!
Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Die Gefährtin (Parvati), die Ash bei seinem Abenteuer zur Seite steht, wirkt nur etwas älter als Ash selbst, ist aber schon uralt und hat in all den Jahrhunderten viel gesehen.
Wünscht ihr euch selbst unsterblich zu sein? Warum, und warum vielleicht lieber nicht?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 14.8. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 15.8. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Wir freuen uns, wenn Ihr im Anschluss hier bei lovelybooks und auch auf Euren weiteren Foren auf denen ihr schreibt (eure Blogs, bei amazon etc.) eine Rezension zum Hörbuch verfasst. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Sarwat Chadda
Buch: Ash Mistry und der Dämonenfürst

silkedb

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das beste Argument für dieses Hörbuch ist der Sprecher Stefan Kaminski!
Ich finde ihn in seinen Rollen ganz toll, denn er versteht es auch weiblichen Figuren Leben einzuhauchen!
Zur Frage:
Nein, ich möchte nicht unsterblich sein. Aus dem einfachen Grund weil ich es nicht ertragen könnte, alle die mir lieb sind sterben zu sehen und immer wieder alleine zurück zu bleiben. Das stelle ich mir ganz schrecklich vor. Ich habe lieber ein erfülltes, aber nicht ganz so langes Leben mit den Menschen die mir am Herzen liegen. :-)

Ich würde mich freuen bei der Hörrunde dabei zu sein und das Hörbuch in meinem Blog (http://esdeh.blogspot.de/) vorzustellen.

FantasyDream

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe schon die (Hör)bücher von Rick Riordan geliebt und denke, dass mir dieses auch sehr gut gefallen würde. Die Hörprobe zeigt auf jeden Fall schon mal, dass der Sprecher echt klasse ist!
Ich würde also gerne an dieser Hörrunde teilnehmen..:)

Zu der Frage:
Auf keinen Fall möchte ich unsterblich sein (zumindest, solange ich die Einzige bin), es muss furchtbar sein alle Bekannten, Freunde und Verwandten sterben zu sehen! Außerdem vergeht einem nach einer gewissen Zeit wohl auch die Lust am Leben. Alles ist erreicht, man hat zahllose Erfahrungen gemacht..

Eure Meinung zu CD 4

78sunny schreibt:
Ich denke, dass es einem beim zuhören nicht so auffällt wie beim lesen. Als du eben das mit dem Kalb erwähnt hast, musste ich erst nachdenken welche Szene du meinst. Aber ja, ich kann mir das im Nachhinein als Leser erschreckend vorstellen, aber als reiner Hörer ist man (ich zumindest) distanzierter. Es wurde auch Kinderbuchtypisch emotional nichts allzu sehr darauf eingegangen und die Handlung schritt dann schnell voran. Es fällt mir allerdings schwer die Wirkung des Hörbuches auf die Wirkung des Lesens eines Buches umzuwandeln. Das sind für mich immer zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Stimmt schon - hören und lesen sind zwei paar Stiefel. Aber was die Szene mit dem Kalb betrifft, da empfand ich nicht , dass schnell darüber hinweggehuscht wurde. Das hat Kaminski stimmlich ganz schön zelebriert. Savage wollte ja Ash vor Augen führen, was seiner geliebten, kleinen Schwester blüht, wenn er nicht spurt und ich fand, er hat diesen Moment recht ausschweifend betont, frei von jeglicher Hast, um Ashs Angst richtig schööön zu schüren. Also so habe ich es jedenfalls beim Hören empfunden.

Eure Meinung zu CD 4

silkedb schreibt:
Ich bin ebenfalls mit dem Hörbuch durch. Das war wirklich sehr actionreich und dramatisch! Es hat sich nicht alles so entwickelt wie ich es erwartet hatte, aber das finde ich gut.

Ja.. da gabs so einige unerwartete Wendungen. Zum Beispiel, dass er stirbst und wiedergeboren wird, war eine DER "Überraschungen" für mich. Darüber habe ich nicht schlecht gestaunt!

Eure Rezensionen

Sooo... Nun kommen auch meine Eindrücke gebündelt und von mir in ein 5-Sterne-Päckchen gepackt.
Warum, weshalb , wieso es von mir die Höchstbewertung bekam, lässt sich in meiner Rezi hoffentlich anschaulich nachvollziehen.

Bislang online ist sie bei:

und ich habe sie an Karla`s Bücherblog gesandt, wo ich 2013 an einer tollen Hörbuch-Challenge teilnehme.

Herzlichen Dank für sehr, sehr spannende Hörstunden, die ich wirklich sehr genossen habe und einen tollen Austausch hier in dieser Runde!!!

DANKE auch nochmal an Buchrättin, die rettend mit einem umfassenden Indien-Mistry-Glossar eingesprungen ist :-))

IraWira

vor 4 Jahren

Und hier auch meine Rezension, ein tolles Hörbuch, das mir sehr gefallen hat! http://www.lovelybooks.de/autor/Sarwat-Chadda/Ash-Mistry-und-der-D%C3%A4monenf%C3%BCrst-4-CDs-1054031672-w/rezension/1056222312/1056224318/

IraWira

Eure Meinung zu CD 3
@Art3mis

"Nicht übermäßig" ist aber ja auch eine Frage des Alters - bei Altersempfehlungen ab 8 oder auch 10 für dieses HB schlackere ich da schon ein wenig mit den Ohren, ehrlich gesagt.

pamN

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

jetzt bin auch endlich dazugekommen CD3 zu hören.
Bis jetzt mein Lieblingsteil. sehr spannend.
Es war zwar sehr offensichtlich, dass Ash und seine Schwester nicht ihre Eltern treffen sondern in eine Falle geraten, aber dafür war ich super überrascht als Parwati zur Rettung kam.

Art3mis

Eure Rezensionen

Anbei nun auch endlich meine Rezensionslinks. Vielen Dank, dass ich bei dieser Hörrunde dabei sein durfte! Das Hörbuch hat mir wirklich viel Spaß gemacht!

Lovelybooks

Amazon

Weltbild (ab morgen freigeschaltet)