Cover des Buches Teufelskuss (ISBN: 9783764530310)
Rezension zu Teufelskuss von Sarwat Chadda

Überraschend anders...toll :)

Kurzmeinung: Konnte nicht mit dem Lesen aufhören...sehr spannend und fantasiereich geschrieben....zumal es nicht nach Schema F lief und mich überraschte

Titel: Teufelskuss
Autor: Sarwat Chadda
Reihe: -
Verlag: Blanvalet
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 319

Klappentext:
DIE TmDLICHE LEIDENSCHAFT EINES ENGELS Das Leben ist nicht leicht für die junge Billi SanGreal, denn ihr Vater ist der Großmeister des Ordens der Tempelritter, und er hat sich in den Kopf gesetzt, seine Tochter ebenfalls zur Tempelritterin auszubilden. Doch Billi wäre lieber ein ganz normales Mädchen. Stattdessen muss sie sich nachts mit Waffenübungen, Geheimwissenschaften und Dämonen herumschlagen - und kann tagsüber in der Schule kaum noch die Augen aufhalten. Kein Wunder, dass sie die Chance ergreift, dem Orden und ihrem Vater den Rücken zu kehren, als der mysteriöse Michael in ihr Leben tritt. Er verspricht ihr einen Ausweg - und den Zauber der ersten Liebe. Doch Michael ist kein Mensch, sondern der Engel des Todes. Er plant, die Zehnte Plage - den Tod aller Erstgeborenen - über die Menschheit zu bringen. Und Billi soll dabei sein apokalyptisches Werkzeug sein … Romantisch und energiegeladen, actionreich und einfühlsam

Fantasy war zu dem Zeitpunkt absolut nicht mein Fall, aber ich wollte das Buch auch endlich mal von meinem SuB haben.

Es ist anders als gedacht und ich bin echt froh, dass es nicht so ein 8/15 Jugend/Fantasy-Roman war, sondern mal etwas anderes.

Allerdings fand ich es etwas schwer, mich in der Zeit zurecht zu finden. War es nun in der Gegenwart oder eher Mittelalter, denn irgendwie verwirrte mich diese ganze Templergeschichte schon.
Zwar wird relativ schnell geklärt, dass es Templer in der heutigen Zeit sind und man versteht die ganze Geschichte wesentlich besser, aber irgendwie hätte der Autor das am Anfang gleich klären müssen...also für mich jedenfalls ;)

Auch bis man die ganzen Begriffe und die Zugehörigkeit der ganzen Personen zueinander und bei den Templern versteht, hat bei mir ne Weile gedauert !

Aber was mir so gefiel....es war eben anders & vor allem sehr spannend und fantasiereich.
Was hatte es mit Michael zu tun ? Wem konnte sie vertrauen und wer spielte ein doppeltes Spiel ?

Die Charaktere gefielen mir auch. Sie waren kein 8/15 Standardcharaktere und bei einigen kamen Sachen ans Licht, die man nicht gedacht hätte.

Den Schreibstil fand ich manchmal etwas anstrengend und langatmig, aber im Großen und ganzen gefiel er mir.

Fortsetzung?
: Gibt es glaube ich nicht, wäre aber schön.

Bewertung:
Anders als gedacht, im guten Sinn. Auch jedenfall eine Empfehlung.
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne