Cover des Buches Teufelskuss (ISBN: 9783764530310)
_Belladonna_s avatar
Rezension zu Teufelskuss von Sarwat Chadda

Rezension zu "Teufelskuss" von Sarwat Chadda

von _Belladonna_ vor 14 Jahren

_Belladonna_s avatar
_Belladonna_vor 14 Jahren
Teufelskuss handelt zunächst von einer Kämpferin, ausgebildet um die Erde von Dämonen und anderen Ungeheuern zu befreien. Mit dieser Aufgabe beauftragt, lernt sie einen seltsamen Mann kennen und zu lieben. Doch er ist nicht das, für das sie ihn gehalten hat - er ist der in Ungnade gefallene Erzengel Michael, der versucht über die 7. Plage seine Gunst wiederherzustellen. Man merkt bereits, dieses Buch ist eindeutig nichts für LeserInnen, die sich ein wenig auf das Christliche beziehen.Obwohl ich nihct gläubig bin, habe ich mit diesem Buch nichts anfangen können, es war mir einfach zu hoch und das Thema aus dem (im wahrsten Sinne des Wortes) Himmel gegriffen. Das Buch beginnt zunächst sehr gut, die Autorin verseht es, Leben in ihre Figuren zu bringen. Man hat allerdings den Eindruck, als ob die Fantasie ein wenig mit ihr durchgegangen sei und sie versucht, mit den schlechten Actionszenen die LeserInnen an ihr Buch zu fesseln. Dies gelingt ihr allerdings kein bisschen, mir hat das Buch überahuot nicht gefallen, ich habe zwischendurch sogar Seiten und Szenen übersprungen, was ich sonst nicht tue und eindeutig nichts verpasst. Deshalb gibt´s von mir leider nur einen Stern, ich kann jedem Fan von guter Fantasy dieses Buch nur abraten.