Sasa Stanisic Wie der Soldat das Grammofon repariert

Inhaltsangabe zu „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ von Sasa Stanisic

Aleksander wächst in der kleinen bosnischen Stadt Visegrad auf. Als der Krieg über Visegrad hereinbricht und die Familie fliehen muss, erweist sich Aleksanders Fabulierlust als ungemein nützlich: Rastlos neugierig erobert er sich diesen merkwürdigen Ort namens Deutschland, und mit unbändiger Lust erzählt er die irrwitzigen Geschichten von damals. Großes Hörkino produziert vom Bayerischen Rundfunk -Regie: Leonhard Koppelmann. Für alle Hörer von Jonathan Safran Foer und Wladimir Kaminer.

— sandro_abbate
sandro_abbate

Eines meiner Lieblingsbücher! Sehr toll geschrieben, aus der Sicht eines kleinen Jungen. Auf das Buch bin ich gekommen, weil ich immer begeistert von Sasa Stanisics Kolummne in U_Mag war

— _Ophelia_

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

Wie der Soldat das Grammofon repariert
    wirrkopf

wirrkopf

14. July 2009 um 10:14

Nachdem ich mich an die gedankenhaft-ein-wenig-wirre Schreibweise gewöhnt hatte, fand ich das Buch sehr plastisch und authentisch. Es hat für mich auf jeden Fall die Berichte über den Krieg in Bosnien mit Menschen und Bildern gefüllt - und das auf eine Weise, die nicht ausschließlich erschrickt und betroffen macht, sondern auch noch mit Humor und viel Fantasie - Komliment! Super Buch!