Bong Appetit

Bong Appetit

Inhaltsangabe zu "Bong Appetit"

In vielen Teilen der Welt wird schon lange mit Hanf gekocht, mit fortschreitender Cannabis-Legalisierung ist dies inzwischen auch bei uns Teil der Alltagskultur. Dabei wird Cannabis weltweit nicht allein wegen seiner berauschenden Wirkung eingesetzt, sondern auch als Heilpflanze – z.B. gegen Krebs, das Tourrett-Symptom oder Parkinson.
Szene-Koch Sascha Basler zeigt auf hohem Niveau, wie Cannabis in der Küche zu einer interessanten Komponente werden kann und wie es richtig eingesetzt wird. Dabei präsentiert er die spannenden und vielfältigen Rezeptmöglichkeiten ohne ideologisches Drumherum. Seine sehr schmackhaften, zeitgemäßen Rezepte reichen von Bohnensuppe mit „Cannaöl“ und Parmesan über Ravioli mit Cannabutter, Lammrücken mit Cannabiskruste oder Barbarie-Ente mit Kokos-Süßkartoffeln bis hin zu Brownies, Friesenschnitte und dem Bienenstich. Alles mit dem gewissen „Extra“ zubereitet …

ISBN:9783841905673
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH