Sascha Behringer Der Fall Yonko K.: Kriminalroman (Berlin Krimi)

Inhaltsangabe zu „Der Fall Yonko K.: Kriminalroman (Berlin Krimi)“ von Sascha Behringer

Der Albtraum jedes Kriminalisten: Ein toter Jugendlicher ohne Namen wird versteckt in einem Keller gefunden. Ein alter Gang führt in die nordkoreanische Botschaft. Doch alle Ermittlungen scheitern an der Immunität der Botschaftsangehörigen. Der Junge ist asiatischer Abstammung. Ist er Koreaner? Führt die Spur ins rechte Milieu? Zwischen verschwiegenen Diplomaten, einem offen rassistischen Lehrer und gewalttätigen Klassenkameraden versuchen Hauptkommissarin Sunja Löwel und ihre Kollegen, das Rätsel zu lösen. Ein zweiter Mord lenkt ihren Verdacht gar auf den offiziellen Vertreter Nordkoreas. Ein Land, das Feinde auch außerhalb seiner Landesgrenzen verfolgt.

Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert! Ein starker Krimi um einen toten Jugendlichen in Berlin.

— RosaG
  • Geheimdienst trifft Häkeldeckchen - einfach großartig!

Der Fall Yonko K.: Kriminalroman (Berlin Krimi)

RosaG

13. January 2018 um 09:19

Im Keller eines Berliner Hostels wird ein toter Jugendlicher gefunden. Niemand weiß, wer er ist. So beginnt dieses Buch, das schon bald so spannend wird, dass ich mich gegruselt habe wie lange nicht mehr. Denn das Hostel in Berlin-Mitte ist Teil der Nordkoreanischen Botschaft. Und der Vater des toten Jungen ist Nordkoreaner. Allerdings gilt er seit etlichen Jahren als verschollen ... Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Die beiden Autoren verstehen es meisterhaft, den Leser hinters Licht zu führen und die Spannung immer mehr anzuziehen. Das Ende hat mich echt umgehauen. Spitze.