Sascha Bröhm Zomboid / Band 1

Inhaltsangabe zu „Zomboid / Band 1“ von Sascha Bröhm

Als alles begann, glaubte niemand an die tödliche Gefahr. Politiker und Nachrichtendienste schwie-gen die aufkommenden Probleme tot. Eine kleine Gruppe ehemaliger Bundeswehrsoldaten jedoch machten sich für den Notfall bereit. Und dann geschah alles blitzartig, die ersten Zombies bedrohten alle Teile des Landes. Sofort wurden Familie und Freunde alarmiert und am vorher ausgemachten Treffpunkt gesammelt. Ein erster primitiver Stützpunkt entstand, der aber bald zu klein war, da im-mer mehr Personen gerettet und in die Gruppe aufgenommen wurden. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine alte Kaserne wurde der erste, feste Stützpunkt. Von hier aus bestritten die Überleben-den nun den täglichen Kampf um Nahrungsmittel und wichtige Güter. Bei ihren Plünderungen, fan-den sie immer mehr Menschen, die ihre Gruppe durch spezielle Fähigkeiten erweiterten. Eine neue Gesellschaft begann sich zu formieren, mit Arbeitsteilung und Herrschaftsansprüchen. Auch andere Gruppen Überlebender wurden ausfindig gemacht und es entstanden allmählich Bündnisse und Tauschhandel. Doch jeder Tag ist geprägt von Angst – vor der Zombieapokalypse, die die Welt fest im Griff hat.

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Kell und Lila sind mega tolle Charaktere! Freue mich schon auf den 2. Band, kann den Hype aber nicht ganz nachvollziehen.

KleineNeNi

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 - Allmacht

Absolut fesselnd! Mir ist die Luft weggeblieben.

Hermione27

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Welt, spannende Handlung, aber nicht immer konnte die Geschichte mich ganz packen.

KleineNeNi

Das Verlangen des Jägers

Interessante Geschichte allerdings fehlte mir die meiste Zeit die Spannung.

funny1

Animant Crumbs Staubchronik

Traumhafte Geschichte, bei der man mitfühlen kann.

XeniaMorris

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Ab nun gibt es keine zurück mehr.Viele neue Infos ,aber auch neue Rästel und Fragen stehen an.

Moorteufel