Sascha Brückner , Antje Rahn Pferdekauf heute

Inhaltsangabe zu „Pferdekauf heute“ von Sascha Brückner

„Pferdekauf heute“ startet in die 3. völlige Neuauflage! Mit engem Praxisbezug vermitteln die Autoren umfassende Kenntnisse in zahlreichen rechtlichen und hippologischen Fragen rund um den Pferdekauf.
Die juristischen Kapitel wurden aufgrund zahlreicher aktuel-ler Urteile komplett neu bearbeitet. Sie bieten sowohl dem juristischen Laien als auch dem hippologisch interessierten Juristen wichtige Entscheidungshilfen und wertvolle fachliche Hinweise, erstmals auch mit sämtlichen Fundstellen von weit über 100 zitierten und teilweise ausführlich diskutierten gerichtlichen Entscheidungen.
Praxistipps für die Besichtigung und Auswahl von Pferden, zum Abschluss von Kaufverträgen, tabellarische Übersichten und Musterverträge tragen dazu bei, den Pferdekauf in seinen vielen Facetten verständlich zu machen und „populäre (Rechts-) Irrtümer“ aufzudecken.

Als unentbehrlicher Ratgeber für alle, die Pferde kaufen, verkaufen oder in diesem so bedeutenden Wirtschaftszweig vermittelnd oder (rechts)beratend tätig sind, ist auch die Neuauflage von „Pferdekauf heute“ das Standardwerk aus der Praxis – für die Praxis.
Ein unverzichtbares Buch für Käufer und Verkäufer von Pferden, für Kaufinteressierte, Züchter,
Pferdebesitzer, aber auch für hippologisch interessierte Juristen und Tierärzte.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse