Sascha Denzer Das grüne Herz

Inhaltsangabe zu „Das grüne Herz“ von Sascha Denzer

Dieser biografische Roman ist so lebendig geschrieben, dass man beim Lesen gleich mit auf die Reise geht. Der 26-jährige Musikstudent realisiert seinen Traum vom natürlichen Leben, bis in den tiefen Urwald Brasiliens. Wir begleiten seine Odyssee, ein neues Leben zu gestalten, über Beruf, Ernährung, bis zur transformierenden Begegnung mit der schönen Halbindianerin Yara, sowie die Reise an exotische Orte mit außergewöhnlichen Naturerlebnissen. In gefühlvoller Weise und klarer Sprache dürfen wir mit ihm Lebenswege noch einmal anders sehen. Die starken Schilderungen setzen dem Leser eine „grüne Brille“ auf und berühren tiefe Erkenntnisse des Lebens. Scheinbar alltägliche Dinge, wie Farben und Licht bekommen neue und lebendige Bedeutung. Ja, wie sehen wir eigentlich Farben? Und warum sehen wir in Liebe alles anders? Diesen Fragen reisen wir in poetischer Sprache unterhaltsam und lehrreich nach. Dieses Abenteuer erfüllte sein Leben mit neuem Sinn und inspirierte viele Menschen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil