Sascha Dietrich Neudeutsche Küche mit einem Hauch Asien

Inhaltsangabe zu „Neudeutsche Küche mit einem Hauch Asien“ von Sascha Dietrich

Wer glaubt, dass Gourmetküche kompliziert ist, wird eines Besseren belehrt: Die Rezepte basieren größtenteils auf regionalen Zutaten, die auf ganz neue und originelle Art verarbeitet und mit aus der asiatischen Küche bekannten Gewürzen, Saucen und Beilagen veredelt werden. Die einzelnen Arbeitsschritte sind knapp, aber eingängig beschrieben, so dass jeder Hobbykoch die Gerichte nachkochen kann. Schon beim Durchblättern des Buches dürfte dem Leser das Wasser im Mund zusammenlaufen. Fotograf Roland Willaert, der einst selbst das Landhausrestaurant besuchte und von Geschmack und Optik der Gerichte begeistert war, gab erst den Anstoß zum Entstehen des edel aufgemachten, von Claudia Czellnik gestalteten Buches im DIN-A-4-Format. Willaert setzte die vielfältigen Vorspeisen, Fisch- und Fleischgerichte, Dips und Desserts wirkungsvoll in Szene, ganz ohne die sonst in der Food-Fotografie üblichen Tricks anzuwenden. So ist ein authentisches, erfrischend anderes Kochbuch entstanden, das neugierig auf exotische Aromen macht und auch Anhängern der deutschen Küche zu ungewöhnlichen Geschmackserlebnissen verhelfen wird.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima