Sascha Diewald , Isabel Kohlmann Connie, der Container

Inhaltsangabe zu „Connie, der Container“ von Sascha Diewald

Es ist besser, einen einzigen Freund zu besitzen, der viel wert ist, als viele, die nichts taugen. Denn von einem auf den anderen Augenblick kann sich alles verändern. Connie hat schon viel gesehen. Als knallgelber Container ist sie auf allen Meeren unterwegs. Aber so einen heftigen Sturm wie dieses Mal hat sie noch nie erlebt. Der Sturm ist so stark, dass sich die Verankerungen lösen und Connie ins Meer stürzt. Am nächsten Morgen schlägt Connie die Augen am Strand einer Insel auf. Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Die Insel ist ihr unbekannt, aber sie ist nicht einsam …

Penny Pepper auf Klassenfahrt

lesebiene27