Sascha Ehlert , Lily Konrad Complex West: Leiden und leben

Inhaltsangabe zu „Complex West: Leiden und leben“ von Sascha Ehlert

Das Buch Wer einmal wirklich gelitten hat, wird im Leben die Momente zu schätzen wissen, in denen das Leid nicht alles für sich einnimmt. Doch ist die Gefahr sehr nahe, dass man dieses Leid anderen zufügen möchte. Rache ist in Complex West der ständige Begleiter seiner Bewohner. Welches neue Leid wird diese Rache auslösen? Die Serie In Complex West, einem Gebäudekomplex in Fishkill, New York, verknüpfen sich die Schicksale der Bewohner auf merkwürdige Weise. Ohne es zu ahnen, mischen sich die Gefühle und Erlebnisse zu einer Mixtur aus Angst, Hoffnung, Wahnsinn und Hass. Welches Geheimnis birgt das alte Gemäuer? Und was hat der Hausmeister Samuel Gillager mit all dem zu tun? Jede Episode aus 'Complex West' erzählt die Geschichte aus der Sicht eines Bewohners oder Besuchers und entführt den Leser immer wieder aufs Neue in die Abgründe der menschlichen Seele. Die Autoren Die verwobenen Episoden der Serie wurden geschrieben von den Autoren Lily Konrad, Kim Andrews, Emily Cole und John Osterman- nach einer Idee von Sascha Ehlert und José A. Martin Vilchez.

AchtNacht

Complex West: Leiden und leben
    Hitikatus

Hitikatus

12. February 2016 um 11:43

Der Complex West ist ein Wohnblock, in der jeder Bewohner seine eigene Geschichte hat. Diese Geschichten haben jeweils den Umfang einer Kurzgeschichte und sind miteinander verwoben. Dieser Band von Complex beinhaltet vier dieser Geschichten. Leider muss ich sagen, dass ich nach einer sehr guten ersten Story, die folgenden drei nicht mehr so gut fand. Ob es die Person war, oder die Schreibweise.. Es konnte mich keine Geschichte mehr so mitreisen wie die erste, deshalb kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne für "Complex West: Leiden und Leben" vergeben, dafür würde die erste Kurzgeschichte von mir 5 Sterne bekommen!