Sascha Erni Praxis Capture One Pro 10

Inhaltsangabe zu „Praxis Capture One Pro 10“ von Sascha Erni

Capture One gilt seit vielen Jahren als Werkzeug der Wahl für die anspruchsvolle Fotografie. Aber nicht nur Umsteiger tun sich oft schwer mit der Komplexität der Software. Denn mit Capture One können Sie nicht nur entscheiden, was Sie machen wollen, sondern auch, wie Sie Ihre Ziele erreichen.

Dieses Buch unterstützt Sie dabei, Capture One Pro als umfassende Software-Lösung für den fotografischen Alltag einzusetzen und flexibel an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ob Bildverwaltung oder Retusche, Filmsimulationen oder Objektivkorrekturen – wie Sie die Möglichkeiten von Capture One ausschöpfen, bleibt Ihnen überlassen. Der Autor hilft Ihnen dabei, die Konzepte hinter Capture
One zu verstehen und effizienter zu nutzen:

- Vollständiger RAW-Workflow vom Import bis zur Ausgabe
- Bildverwaltung über Kataloge oder mit der gewohnten Ordnerstruktur
- Bildstile und Vorgaben, um Ihre Bildbearbeitung zu beschleunigen
- Perfekte Schärfe für Web und Print
- Frustfreie Bildretusche mit Anpassungs- und Klon-Ebenen
- Verkabeltes Fotografieren (Tethered Shooting) auf Profi-Niveau
- Flexible Zusammenarbeit mit Drittsoftware
- und vieles mehr

Das Buch vermittelt über Praxisbeispiele zu alltäglichen Aufgabenstellungen, welche der vielen Werkzeuge Ihnen das Leben als Fotografin oder Fotograf einfacher machen – und welche Sie für Ihre Arbeit ignorieren können. Selbst wenn Sie Capture One schon länger nutzen, werden Sie Zusammenhänge besser verstehen, so das Beste aus der Software holen und mehr Zeit hinter der Kamera statt vor dem Bildschirm verbringen.

Haben Sie bisher Apples Aperture oder Adobe Lightroom zur Katalogisierung und Bearbeitung Ihrer Bilder verwendet, erleichtern Ihnen Vergleiche und Tipps den Wechsel zu Capture One Pro.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!