Dorians Erkenntnis (Geliebte oder Sklavin 2)

von Sascha Flames
Dorians Erkenntnis (Geliebte oder Sklavin 2)

bk68165s avatar

Dorian und Sophie gehören zusammen oder doch nicht?

Inhaltsangabe zu "Dorians Erkenntnis (Geliebte oder Sklavin 2)"

Knapp zwei Jahre sind vergangen, seit Dorian die Kontrolle verloren hat, und er versucht noch immer, eine Spur seiner Sophie zu finden. Auch die Gemeinschaft hat seinen Regelverstoß hart bestraft. Hat er sie und seinen zugewiesenen Platz endgültig verloren?
Plötzlich muss er sich mit einer anderen Wildkatze auseinandersetzen — Elena weckt erneut seine Leidenschaft und das Vergnügen an der Jagd wie auch am Spiel. Eine neue Geliebte oder die Sklavin, die er sich ersehnt hat?

ISBN:9783962320294
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:moments
Erscheinungsdatum:12.07.2018

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 2 Monaten
    Perfekter zweiter teil

Es sind jetzt zwei Jahre her das Dorian den schlimmsten Fehler seines leben begangen hat, nämlich die Frau die er liebt so verletzt zu haben, dass sie ihn verlassen hat. Trotz allem machte er sich drauf und dran seine Sophie wieder zu finden, jedoch vergebens. Als er dann Elena kennen lernt, scheint es das erste mal zu sein, das Dorian wieder Atmen kann.
    Doch ist Elena wirklich die, die sie vorgibt zu sein?
    Kann Dorian, Sophie einfach so vergessen?
    Was haben Sophie und Elena nur gemeinsam?

Ein grandioser teil zwei! Der erste teil dominierte von harten Sex und dominanten Männern, jedoch teil zwei lässt auch noch mehr Gefühle zu. Sascha zeigt uns dadurch das es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Die Entwicklung die Dorian in der Zeit hingelegt hat ist beachtlich und hat mich sehr gerührt. Mich hat Sascha mit ihrem Schreibstil wieder voll überzeugt und ich hoffe das ganz viele ihre Bücher lesen.

Ich freue mich bald wieder was von Sascha zu lesen, von mir 9 volle Herzen von 5 Sternen.

Diese Rezension ist meine persönlich Meinung und keine Einnahmequelle.

bk68165s avatar
    bk68165vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Dorian und Sophie gehören zusammen oder doch nicht?
    Dorian und Sophie gehören zusammen oder doch nicht?

Ganze zwei Jahre ist es nun her, dass Dorian Sophie in der Gasse hat liegen lassen wie ein Stück Dreck! Dieser Tag hat Sophie gebrochen und auch an Dorian ist dieser Abend nicht ohne Spuren vorbeigegangen. Während Sophie versucht sich ein neues Leben aufzubauen und den Schmerz zu verarbeiten, fügt sich Dorian seit diesem Abend gerne Schmerzen zu. Andere Frauen interessieren ihn nicht wirklich und auch von der Gemeinschaft hat er seine Strafe erhalten. Er versucht alles um seine Sophie zu finden, bisher jedoch ohne Erfolg. In Sophies Leben gibt es zwischenzeitlich eine andere männliche Hauptperson. Aber ihre Gedanken drehen sich immer wieder im Dorian und vor allem darum, wie sie sich an ihm rächen kann. Aber eines Tages taucht Elena auf. Elena verdreht Dorian auf Anhieb den Kopf. Aber Elena ist wie eine Raubkatze, gefährlich und auf ihre Art bewaffnet bis zu den Zähnen. Irgendwie ist Elena so gar nicht wie Sophie. Aber warum bekommt Dorian dann Sophie nicht aus seinem Kopf? Kann er mit Elena einen Neuanfang starten?
    Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Zeilen zu diesem Buch zu schreiben. Der zweite Teil knüpft zwei Jahre später direkt an den ersten Teil an. Hier macht es schon Sinn aufgrund der Vorgeschichte den ersten Teil gelesen zu haben. Die Anziehungskraft der Hauptcharaktere ist deutlich zwischen den Zeilen zu spüren. Sie können nicht ohne einander aber auch nicht so richtig miteinander. Bei diesem Buch geht es an einigen Stellen schon heftig zur Sache und wenn man bedenkt, was Dorian seiner Sophie angetan hat, dann müsste man ihn eigentlich hassen. Ich schreibe bewusst eigentlich. Denn Dorian ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht und es fällt wohl jeder Frau schwer seinem Charme zu widerstehen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben und empfehle an der ein oder anderen Stelle mal ein Taschentuch bereit zu halten. Einfach weil die Story unter die Haut geht!

dia78s avatar
    dia78vor 3 Monaten
    Mühsam erlangte Erkenntnis

Das Buch "Dorians Erkenntnis - Geliebte oder Sklavin 2" wurde von Sascha Flames verfasst und erschien 2018 im Moments Verlag.

Da dies der 2. Teil einer Reihe ist, die nahtlos ineinander über geht, sollte man hier zu lesen aufhören, da man sich sonst mit der Inhaltsangabe selbst spoilern könnte!
    Dorian ist seit dem Verschwinden von Sophie nicht mehr derselbe, doch dann trifft er auf die Wildkatze Elena, die in ihm Gefühle weckt, wie damals Sophie. Kann ihn eine Unbekannte aus seinem emotionalen Loch holen?

Der Autorin gelingt es mit dem 2. Teil ihrer Reihe wieder einem sofort in den Bann zu ziehen. man erfährt einiges über Dorian, der nicht mehr derselbe zu sein scheint, seit er Sophie in der Gasse zurückgelassen hat. Dorian ist wie auch schon im letzten Teil einer meiner erklärten Lieblinge. Er ist bestimmend, weiß was er will, erscheint aber durch das Erlebnis mit Sophie ein gebrochener Mann, der seine Gefühle nicht mehr zulassen kann. Man kann sein Gefühlschaos verstehen, als er auf Elena trifft und sein Herz ihm auf einmal den Weg zeigt, obwohl er noch immer an Sophie hängt. Auch Elena konnte mich überraschen. Eine Kratzbürste, die ihresgleichen sucht. Selbstbewusst und fast schon störrisch tritt sie Dorian gegenüber und sorgt für einige Lacher, während des Lesens.
    Der Stil und die Wortwahl sind für das Buch perfekt gewählt, denn nur mit der Ich-Perspektive und mit dem Abwechselnden Sichten kann man sich so richtig in der Gefühlswelt der Hauptcharaktere verlieren.

Gerne gebe ich wieder eine Lese- und Kaufempfehlung ab und warte schon jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band.