Sascha Gutzeit Detektivspinne Luise - Geheimnis am Gartenteich

Inhaltsangabe zu „Detektivspinne Luise - Geheimnis am Gartenteich“ von Sascha Gutzeit

Die kleine Spinne Luise wohnt in Opa Huberts großem Garten. Genauer gesagt, im Gartenhaus über dem alten Schrank oben links in der Ecke. Doch Luise ist keine gewöhnliche Spinne – oh nein – sie ist eine Detektivspinne! Und immer, wenn im großen Garten seltsame Dinge vor sich gehen, dann macht sich die schlaue und neugierige Luise daran, den Fall zu lösen. Was hat da mitten in der Nacht am Gartenteich so laut geplatscht? Der Frosch Branko und die Kakerlake Karl-Heinz werden davon geweckt und sagen Luise Bescheid. Doch die Spurensuche am Teich ist gefährlicher, als die Freunde denken. Wird es unserer Detektivspinne Luise gelingen, dem spannenden Geheimnis auf den Grund zu gehen? Spaßig-spannende Unterhaltung für alle Krimifans ab 6 Jahren. MIt zahlreichen Illustrationen von Thorsten Anders & Ralf Kramp.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Detektivspinne Luise - Geheimnis am Gartenteich
    ChrischiD

ChrischiD

16. October 2016 um 19:05

Frosch Branko und Kakerlake Karl-Heinz sind sich sofort einig, als sie des Nachts von einem lauten Platsch geweckt werden: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, Luise muss unbedingt zu Hilfe gerufen werden. Die kleine Detektivspinne lässt sich nicht lange bitten und beginnt mit der Spurensuche am Teich, zunächst jedoch ohne nennenswerte Ergebnisse. Schon bald allerdings müssen die Freunde feststellen, dass sie in viel größerer Gefahr sind als bisher angenommen... Detektivspinne Luise, die so gerne Krimis liest, ist zurück und sofort Feuer und Flamme auf ihren zweiten Fall, sobald sie von ihren Freunden hört, dass es am Gartenteich in der Nacht laut geplatscht hat. An das vermutete Seeungeheuer möchte sie zwar nicht glauben, aber dennoch daran, dass es ein Geheimnis aufzudecken gibt. Eifrig wird also an einem Plan geschmiedet, der natürlich all ihre tierischen Freunde einbezieht, um der Lösung schnell auf den Grund zu kommen. Leichter gesagt als getan, es bedarf nämlich einiger Knobelei und auch ein bisschen des Zufalls, um in die korrekte Richtung geführt zu werden. Was wiederum noch lange nicht bedeutet, dass der Fall damit gelöst ist. Es warten einige Hindernisse auf die tierischen Ermittler, denen sie ohne Furcht entgegen treten und willens sind sie erfolgreich zu überwinden. Kleine und große Leser kommen wieder einmal voll auf ihre Kosten und rätseln schon beim ersten Platsch, worum es sich dabei wohl gehandelt haben kann. Natürlich wird man gekonnt in die Irre geführt, lässt sich aber dennoch nicht davon abhalten den Fall lösen zu wollen. Irgendwann muss es schließlich den alles entscheidenden Hinweis geben, der nicht nur Luise und ihre Team in die richtige Spur lenkt. Wer Luise und ihre Freunde noch nicht kennt, der sollte dies schnellstmöglich ändern. Spannung ist hier garantiert, ermittlungstechnisch ist die kleine Spinne ein absolutes Ass, da kann der ein oder andere vielleicht sogar noch etwas lernen. Ob im ersten oder zweiten Fall, Luise zeigt wieder einmal, dass es nicht auf die Größe ankommt, ob eine Ermittlung von Erfolg gekrönt ist. Man darf nur nicht zu eitel sein und muss auch mal Hilfe annehmen können. Ein grandioser Lesespaß für sämtliche Altersstufen.