Sascha Gutzeit Detektivspinne Luise - Spuk im Schnee

Inhaltsangabe zu „Detektivspinne Luise - Spuk im Schnee“ von Sascha Gutzeit

Die kleine Spinne Luise wohnt in Opa Huberts großem Garten. Genauer gesagt, im Gartenhaus über dem alten Schrank oben links in der Ecke.
Doch Luise ist keine gewöhnliche Spinne – oh nein – sie ist eine Detektivspinne!
Und immer, wenn im großen Garten seltsame Dinge vor sich gehen, dann macht sich die schlaue und neugierige Luise daran, den Fall zu lösen.

Ein Tier aus dem großen Wald hat sich in Opa Huberts Garten verkrochen. Doch warum hat es solche Angst? Geht im Wald wirklich ein Geist um?
Luise ist fest entschlossen, es herauszufinden und dem Spuk ein Ende zu machen. Zum ersten Mal ermittelt unsere Detektivspinne außerhalb des Gartens … und im tiefen Schnee!

Spaßig-spannende Unterhaltung für alle Krimifans ab 6 Jahren.
MIt zahlreichen Illustrationen von Thorsten Anders & Ralf Kramp.

»Voller Gags und köstlicher Dialoge.« (Kölnische Rundschau)
»Luise muss man einfach mögen.« (Gießener Anzeiger)
»Sprachlich brillanter Humor!« (Lippische Landeszeitung)
»Die reizende Geschichte holt das Zielpublikum sprachlich und inhaltlich auf sehr unterhaltsame Art und Weise ab.« (LesArt)
»Fast jede Seite bietet eine Überraschung.« (Trierischer Volksfreund)
»Ein witziger und spannender Kinderkrimi mit putzigem Personal.« (BücherBar)
»Mit pfiffigen Wortspielen.« (Donaukurier)

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Der Geist des Waldes

Detektivspinne Luise - Spuk im Schnee

ChrischiD

15. October 2017 um 15:36

In Opa Huberts Garten ist alles von schönem, weißem Schnee bedeckt. Spinne Luise und Hund Knuffi lassen es sich nicht nehmen, in diesem herumzuwirbeln und Schneebälle zu formen. Doch plötzlich entdecken sie einen verängstigten Besucher, der eigentlich im großen Wald zu Hause ist. Nach einigem Hinterfragen stellt sich heraus, dass die Waldbewohner Angst haben, ein Geist soll sein Unwesen treiben. Schnell machen sich Luise und Knuffi auf den Weg, schließlich ist die Detektivspinne genau die Richtige, um einen solchen Fall zu lösen. In ihrem dritten Fall wagen Luise und Knuffi sich weit weg aus ihrem Garten, der bisher ihr eigentliches Wirkungsterrain darstellte. Doch selbstverständlich lassen sie niemandem im Stich, der ihre Hilfe benötigt, schon gar nicht, wenn die Tiere im Wald in Angst leben. So machen sie sich, trotz Kälte und tiefem Schnee, auf, dem Geheimnis des Geistes auf die Spur zu kommen. Sollte es tatsächlich spuken oder gibt es eine rationale Erklärung? Als Leser ist man sofort wieder in der Welt der kleinen Detektivspinne gefangen, kaum dass man die ersten Sätze inhaliert hat. Egal ob kleine oder große Leser, jeder fühlt sich in der Gegenwart der Figuren wohl und möchte während der Ereignisse nicht von ihrer Seite weichen, schließlich könnte man etwas verpassen. Gemeinsam begibt man sich also in den Wald, das atmosphärische Unbehagen nimmt auch sogleich zu. Niemand weiß genau was Luise und Knuffi nun erwartet, man ist entsprechend gespannt und verfolgt gebannt den weiteren Verlauf. Dieser hält die ein oder andere Überraschung bereit, mit der man so sicherlich nicht gerechnet hätte. Vor allem stellt sich immer wieder die Frage, ob Luise das Rätsel wird lösen können. Viel zu schnell geht auch dieses Abenteuer wieder zu Ende, das es wirklich in sich hat. Luise und Knuffi ermitteln nicht im heimischen Garten, sind also sämtlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt, die ihnen durchaus gefährlich werden können. Auch wissen sie nicht mit wem oder was sie es zu tun haben werden, schnelle, aber dennoch durchdachte, Aktionen sind gefragt. Entsprechend erhofft sich der Leser einen positiven Ausgang für alle Beteiligten, damit schon bald ein neuer Fall an den Start gehen kann.