Sascha Hommer Insekt

Inhaltsangabe zu „Insekt“ von Sascha Hommer

Der junge Pascal führt das ganz normale Leben eines Heranwachsenden: Er geht zur Schule, trifft sich mit Freunden zu Videospielen und mit einem Mädchen seiner Klasse kündigt sich eine erste Liebschaft an. Allerdings liegt seine Heimatstadt unter einer dichten Rauchglocke, was nicht nur Pascals Sicht behindert. Als er das erste Mal in seinem Leben mit seiner Mutter aufs Land fährt, wundert er sich, dass die Welt jenseits der Stadtgrenzen ganz anders aussieht - hier gibt es keinen Rauch, und auch seine Mutter scheint irgendwie verändert. Bald darauf muss Pascal einsehen, dass er sich von seinen Spielkameraden auffallend unterscheidet; im Schutz des Rauches war es niemandem aufgefallen, dass er in Wirklichkeit ein Insekt ist.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Insekt" von Sascha Hommer

Insekt

KnoxOverstreet

15. February 2012 um 17:56

Der Comic war zwar in weniger als einer Stunde durchgelesen, aber auf diese Zeit besticht er mit einer immensen Dichte. Wie ein Kurzfilm landet man mitten in der Story und füllt sich sofort mit dem Hauptprotagonist sympathisiert. Freundlich und offen begegnet er allen anderen Leuten, doch bald läuft etwas doch ganz anders. Mich hat der Comic zutiefst berührt. So kurz und knackig lässt er einen in die Abgründe der menschlichen Gesellschaft blicken, wenn es um Themen wie Ausgrenz- und Demütigungen geht. Wie gesagt ist der Comic sehr kurzweilig hat aber bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich werd ihn mir dann doch öfter mal zu Gemüte führen. Unbedingt lesen!