Sascha_Kersken

Zum Roman "Göttersommer":

Athen, Sommer 2015. Die Verhandlungen anlässlich der Wirtschaftskrise laufen wie immer: die Troika glaubt ebenso sehr, im Recht zu sein, wie die griechische Seite überzeugt ist, dass man ihnen gar nicht helfen will. Die Hitze ist ebenso bleiern wie die zähen Debatten.

Dieser allgemeine Stillstand wird plötzlich von neuen Mitspielern durcheinander gewirbelt, mit denen niemand gerechnet hätte: die antiken Götter sind zurück!
Aber was wollen sie überhaupt?
Kann man ihnen trauen?
Sind sie wirklich die selbstlosen Helfer, als die sie sich ausgeben?
Arbeiten sie überhaupt alle zusammen, oder doch eher gegeneinander?
Und was ist eigentlich mit dem freien Willen der Menschen?

Aus den Erlebnissen von sieben Charakteren entfaltet sich das Panorama dieser Erzählung, die untersucht, wie das Eingreifen übermächtiger, undurchsichtiger Wesen die Welt verändert.

Eine Geschichte über Macht und Ohnmacht, Krieg und Frieden, Vertrauen und Verrat, Menschen und Götter, Politik und Wirtschaft.

Gesucht werden LeserInnen, die sich für Fantasy, Mythologie und/oder aktuelles Zeitgeschehen interessieren. Ich stelle zehn gedruckte Exemplare zur Verfügung. Im Blog zum Buch könnt ihr euch auch vorab eine kostenlose Leseprobe (die ersten 3 von 30 Kapiteln) herunterladen.

Autor: Sascha Kersken
Buch: Göttersommer

seschat

Alle Bewerbungen

Als studierte Altertumswissenschaftlerin freue ich mich immer wieder, wenn Griechenland bzw. die griechische Mythologie in einem Roman eine tragende Rolle spielt.
Kurzum, ich bin mehr als gespannt auf die Melange aus aktuellen Zeitgeschehen und Mythologie und würde einfach liebend gern mitlesen.

Ulrike55

Alle Bewerbungen

Die Bewohner des Olymp haben bei mir, seitdem ich vor langer langer Zeit "Amphitryon" gelesen habe, einen Stein im Brett....
Nachdem ich die Informationen zum Inhalt gelesen habe, würde ich mich gerne für eine Teilnahme an der Runde mit Leseexemplar bewerben!
Liebe Grüße von Ulrike

Nyansha

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne für die Leserunde und damit für ein Printexemplar! Schon während der Schulzeit hat mich die Antike total in ihren Bann gezogen und meine Freundinnen können wohl nach wie vor ein Lied davon singen, wie ich ihnen gerade mit der Götterwelt immer wieder angekommen bin. So ist es im Nachhinein wohl kein Wunder, dass ich mich vor 1 1/2 Jahren für ein Geschichtsstudium entschieden habe. Nach wie vor ist die Antike mit all ihren Wundern und Göttergestalten für mich die interessanteste Epoche. Diese nun vermischt mit einer aktuelleren Zeit zu sehen, reizt mich sehr :)

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Ich bewebe mich hiermit voller hoffnung auf ein Leseexemplar. Ich bin faszinirt von der Antike und ihrem Götter glaube. Außerdem liebe ich Fantasy und Mythologie und zu dem war ich im PoWi LK haha ich bin ja grade zu wie geschaffen für diese buch ;D

mesu

Alle Bewerbungen

Ich finde es interressant zu erfahren, wie die Götter mit dem Problem umgehen würden. Da ich oft nach Griechenland in Urlaub fahre, würde ich mich gern um ein Leseexemplar bewerben

Tawananna

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich eigentlich ein wenig weiter östlich orientiert war - aber schließlich ist Alexander ja auch durch Kleinasien gelatscht - möchte ich doch wissen ob Hermes als Finanzminister das Rennen macht ,-)
Schafft der Olymp unsere Politik oder kapituliert Zeus vor griechisch-europäischem Chaos? Europa mag er ja zumindest auf jeden Fall. Ich würde so gern mitlesen!

Mattder

Taschenbuch wäre toll

widder1987

Alle Bewerbungen

Oh, was für eine Gernmischung....ich lese großteils krimielle Literatur, aber ich bin auch offen für neue (Autoren)Ansichten und Blickwinkelwechsel finde ich sehr spannend um meinen Leserhorizont zu erweitern...

Freu mich auf eine geschichtsträchtige aktuellen Polikfantasyroman über Griehland und Europa und hüpfe mit in den Lostopf der Printausgabe :)

Alle Bewerbungen

Ich bin schon seit ich angefangen habe Rick Riordans Bücher zu lesen ein riesiger Fan der griechischen Mythologie. Nachdem verschiedene andere Buchreihen sich mit dem Thema beschäftigen, würde ich mich sehr freuen, dieses Buch lesen zu dürfen.
Ich bin außerdem gespannt zu erfahren, ob die Götter denn wirklich so selbstlos und hilfsbereit sind, wie immer behauptet wird. Fantasy ist übrigens eins meiner Lieblingsgenre.

mehrpfot

Alle Bewerbungen

Titel und Cover zusammen haben mich neugierig gemacht..
Und Genremix... find ich eh klasse...

Deshalb..werfe ich auch noch meinen Namen in den Bewerbungsring...

Blubb0butterfly

Alle Bewerbungen

Ich finde die griechischen Götter oder generell Mythologie genial und lese sehr gerne etwas darüber. Deshalb finde ich, dass dieses Buch sehr interessant klingt. Daher versuche ich mal mein Glück.

irismaria

Alle Bewerbungen

Das ist ja mal ein ganz anderes Thema und sicher ein interessantes Buch!

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Zuerst mal danke für die große Leseprobe. Sie hat mir gut gefallen und ich fand es auch gut, dass es so viel zu lesen gab - ich habe es in einem Rutsch gelesen ;-) Leider endet das ganze in einem Cliffhanger, weswegen ich mich hier bewerbe, damit meine offenen Fragen noch geklärt werden :-)