Cover des Buches Göttersommer (ISBN: 9781537219646)
mesus avatar
Rezension zu Göttersommer von Sascha Kersken

Die Götter steigen vom Olymp um Griechenland zu retten

von mesu vor 7 Jahren

mesus avatar
mesuvor 7 Jahren
Die Idee des Autors ist: Die Götter mischen sich unter die Menschen und helfen Griechenland in der Krise.
Eine interessante These wird mit Augenzwinkern und vielen Protagonisten aus dem Reich der Götter und der Menschen umgesetzt.
Aber so ganz konnte mich die Geschichte nicht begeistern. Auch wenn die aktuellen Probleme und Thesen gut recherchiert waren und einige interessante Götter wie z. b. Hades und Athene in diese amüsante Geschichte verwickelt waren.
Es waren für mich zu viele Ereignisse auf verschiedenen Ebenen, die ich zu verwirrend fand und ich konnte einfach keinen richtigen Zugang zu dem Buch finden, leider..

Aber trotz allem eine fantasievolle Geschichte um Götter und Menschen, die gewiss ihre begeisterten Leser findet.