Sascha Lange Das wird mein Jahr

Inhaltsangabe zu „Das wird mein Jahr“ von Sascha Lange

Vom Abhauen und Ankommen Spätsommer 1989. Friedemann ist 18. Alles, was der Gärtnerlehrling aus Leipzig vom Leben will, ist ein bisschen Rock 'n' Roll und Anke. Doch dann sind Anke und die Mauer plötzlich weg. Und Friedemann braucht einen neuen Plan. Was läge da näher, als im Westen zum Cannabis züchtenden Hausfrauentröster zu werden? - Dieses Buch ist turbulente Wendekomödie, Roadmovie und Love-Story in einem. "Ein hervorragender Türöffner für eigene Erinnerungen." "Die Welt" über "DJ Westradio"

Karolinas Töchter

Amy-Maus87

Die Schlange von Essex

Ein Buch über das sich mal wieder streiten lässt. Leider nicht das Lesehighlight, welches ich mir erhofft hatte. 2.5 Sterne!

Betsy

silvia1981

• Rezension zu "Das wird mein Jahr" von Sascha Lange

Das wird mein Jahr

gi_johm

Unterhaltsam, schnell gelesen, erfreulich fröhlich. Überraschende Erkenntnis: Wie unkritisch die Haltung des Helden gegenüber Konsum und Kapitalismus ausfällt - ich hegte bisdato immer die Illusion, dass der offengelegte (sehr gute) Musikgeschmack unbedingt nur mit einer linken, aufklärerischen, emanzipierten Haltung und einer gewissen Widerstandsfähigkeit gegenüber den Verführungen des Westens in Einklang zu bringen ist. Aber offensichtlich ein Irrtum. Mein größter Wunsch jetzt: Die Kapitelüberschriften in eine echte Playlist verwandeln. Gibt es denn keine CD zum Buch zu kaufen? ;-J

gi_johm

12. October 2011 um 09:20
  • Rezension zu "Das wird mein Jahr" von Sascha Lange

Das wird mein Jahr

Emil-Tischbein

28. March 2011 um 16:34

Ein Roadmovie mit so viel lusigen und melancholischen Momenten wie in diesem Buch wünsche ich mir echt mal im Kino. Prädikat empfehlenswert! Mehr davon, bitte!