DarkReader

vor 1 Monat

Zuerst ein Satz zum Cover: Sehr gelungen, düster, ein echter Hingucker! Kompliment an die Gestalter!
So, das waren jetzt 2 Sätze, aber das tolle Cover hat sie verdient.

Doch nun zum Buch:

Selten hat mich ein Thriller/Krimi so sehr gefesselt wie dieser hier.
Normalerweise ist das nicht mein bevorzugtes Genre, doch hier wollte ich nach Klappentext und Leseprobe sehr gern weiter lesen. Spielt das Buch doch an einem meiner Lieblingsschauplätze, in England.
Das war für mich der Hauptgrund, es zu lesen, doch der trat schnell in den Hintergrund, als ich einmal angefangen hatte. Danach konnte ich nämlich nicht mehr aufhören zu lesen, weil die Handlung mich wirklich fesselte.
Auch der Schreibstil sagte mir sehr zu, er lässt sich flüssig und leicht lesen.
Der Autor Sascha Lemon nimmt seine Leser mit und lässt sie nicht mehr los bis zum Ende des Buches. Er lässt sie mitfiebern mit seinen handelnden Personen, macht sie fast zu "Augenzeugen" oder Betrachter eines unheimlich spannenden Films.
Die Protagonisten sind gut beschrieben, scharf gezeichnet, ich konnte sie mir gut vorstellen.
Und somit war mein heiß geliebtes Kopfkino in Gang gesetzt und bescherte mir etliche Stunden bester Unterhaltung.
Manchmal bis früh morgens um halb vier Uhr, vorher habe ich es nicht geschafft, das Buch weg zu legen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller und 5 Sterne, das Buch ist jeden einzelnen davon wert.

Autor: Sascha Lemon
Buch: Schattenbrandung: Thriller Neuerscheinungen 2017 (books2read)