romi89

vor 3 Wochen

"Schattenbrandung" ist ein Buch von wenigen, die ich in die Hand nahm und nicht wieder weglegte, bis ich endlich wusste, wie alles zu erklären ist.

Schon das Cover, eine verlassene, schroffe Küste in Schottland lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und verbreitet die benötigte düstere und trostlose Stimmung.

Wo ist Jenna? Diese Frage zieht sich als großer Spannungsbogen durch das Buch, der so gespannt ist, dass er fast reißt - und mit ihm auch der Leser vor Neugier fast platzt!
Erschwert wird dem Leser die Aufklärung der Frage durch immer wieder geschickt eingeflochtene Rätsel und falsche Fährten, auf die man geschickt wird.

Zum Inhalt:Familie Kastor ist von Hamburg nach Schottland ausgewandert.
In der Ehe zwischen Lena und Jo Kastor kriselt es. Dann ist Jenna auf einmal weg. ,
Die belastete Beziehung erschwert die Suche zusätzlich. Doch dies ist nicht das einzige Problem, mit dem die Familienmitglieder, jeder für sich, zu kämpfen haben...
Die Geschehnisse werden realitätsnah und einfühlsam aus den verschiednene Perspektiven erzählt, was den Leser tief in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eindringen lässt.
Und auch die Vergangenheit hat ein Wörtchen mitzureden...

Die gut erzählte Story inklusive ihrem fulminaten Ende haben mich vollkommen überzeugt.
Absolute Leseempfehlung!!!

Autor: Sascha Lemon
Buch: Schattenbrandung: Thriller Neuerscheinungen 2017 (books2read)