Complevit vitaeEntscheidungen und Konsequenzen

I-Phantasie:
Die entscheidende Schlacht
Kira versucht mit Hilfe der Talismane König Arthur und den Wächter der Elemente, Ahriman, davon abzubringen, sich die Erde untertan zu machen.//

Eine 2. Chance:
Der Erzdämon Satanas versucht, Alexanders Schicksal als Wächter des Lebens abzuwenden. Doch dieser rechnet nicht mit den Seelen der Erde.//

Unsere letzte Chance:
Lord Malaborn hat es satt, dass die Erde von den Menschen mehr und mehr zerstört wird und will eine Neu-Terraformierung. Er rechnet jedoch nicht mit dem Widerstand seines Dieners Puck//

Ungewöhnliche Spezies:
In einer fernen Zukunft schreibt der Leiter des Forschungsteams Gaia seinen Abschlussbericht. Sein Team und er beobachten die Menschen jahrelang und bleiben dabei unbemerkt. Was wird sein Bericht aussagen?

II-Dramatik:

Der stumme Schrei:
Alexander, ein Mann Mitte 20, nimmt sich das Leben aufgrund seiner Depression. Ein Freund beschreibt nun sein Leben in seinem Tagebuch.//
Anmerkung: Diese Geschichte ist doppelt! Warum? Ich will zeigen, dass es auch eine Alternative zum Tod aufgrund einer Depression gibt. Was wäre gewesen, wenn Alexander unerwartet Hilfe bekommen hätte? Das beschreibt die 2. Version der Geschichte.//

Im Schatten der Sterne:
Ein junger Mann namens Saledo sucht Hilfe bei einem Freund. Es entwickelt sich eine dramatische Situation, in der Saledo endlich sein Herz ausschütten kann. Kann sein Freund ihm helfen?//

Wiedergeburt:
Die jahrelange Freundschaft zwischen Alexander und Timo steht auf einer harten Probe, als Alexander sich einer Religionsgemeinschaft anschließen will.//

III-Thriller:
Schatten im Licht:
Eine Schulclique begibt sich als Mutprobe in ein altes Herrenhaus. Doch diese Nacht sollte niemandem so schnell in Vergessenheit geraten ...//

IV-Komödie:
Alles Mist!:
Der Dämon Baphomet richtet einen Beschwerdebrief an die Menschen. Aber worüber könnte sich ein Dämon beschweren?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli