Sascha Lobo , NEON Wortschatz

Inhaltsangabe zu „Wortschatz“ von Sascha Lobo

Der kleine Duden für die Zukunft
Ein Buch voller noch unbekannter Worte, die Situationen, -Gefühle und Aktivitäten der modernen Lebenswelt - von der Liebe über die Arbeit bis zur Politik - besser beschreiben als das Vokabular, das wir bisher zur Verfügung hatten. -Entstanden aus der beliebten NEON-Kolumne 'Wortschatz' - charmant und unterhaltsam ergänzt von Sascha Lobo.
under
Das verkrampfte 'und/oder' sieht hässlich aus und - unterbricht den Lesefluss. Stattdessen gibt es jetzt under.
krankfeuern
Was der Chef macht, wenn er einen beim Krankfeiern erwischt.
friendgehen
Mit Facebook-Freunden fremdgehen. Sowohl durch das als auch beim Friendgehen können die peinlichsten, aber auch erregendsten Situationen des Universums entstehen.

Überwitzung - Zustand wie er bei ausdauernder Lektüre dieses Wörterbuchs auftreten kann

— Nemo

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen