Sascha Mamczak Das Science Fiction Jahr 2009

Inhaltsangabe zu „Das Science Fiction Jahr 2009“ von Sascha Mamczak

Das einzigartige Jahrbuch! Batman, Superman, Spiderman – seit Jahren begeistern die Superhelden Millionen von Fans. Grund genug, den Helden unserer Zeit einmal auf den Zahn zu fühlen … Mit diesem und zahlreichen anderen Themen befasst sich das „Heyne Science Fiction Jahr 2009“. Dazu: Interviews mit Greg Bear und John Scalzi, ein fantastischer und ein realer Besuch beim berühmten Teilchenbeschleuniger in Genf, Essays und Rezensionen zu aktuellen Büchern, Filmen, Comics, Hörspielen und Computerspielen. Der in Deutschland einzigartige Überblick über die Science Fiction in ihren multimedialen Erscheinungsformen!

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Sprachakrobatik alleine reicht eben nicht, wenn einem die Ideen ausgegangen sind, pardon, das Orm verlassen hat.

Bernhard_Hampp

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Nevernight - Die Prüfung