Die Kunst der Science-Fiction

Die Kunst der Science-Fiction

Das neue Buch von Sascha Mamczak erscheint am 9. Dezember 2018 mit dem Titel "Die Kunst der Science-Fiction" als Hardcover im Heyne Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Kunst der Science-Fiction"

Warum lesen Millionen von Menschen rund um die Welt die Romane von Isaac Asimov, Stanislaw Lem oder Andy Weir? Was macht Star Wars zu einem globalen Multi-Milliarden-Phänomen? Warum gelten 2001 – Odyssee im Weltraum oder Blade Runner als einzigartige Kultfilme? Was ist eigentlich die „Kunst“ der Science-Fiction? In seinem großem Essay begibt sich der preisgekrönte Herausgeber, Autor und Experte für fantastische Literatur Sascha Mamczak auf die Suche nach dem, was das populärste Unterhaltungsgenre der Welt in seinem Kern ausmacht: Mit welchen Mitteln und Methoden die Science-Fiction-Autoren ihr Publikum in eine fantastische Welt entführen.

ISBN:9783453319844
Verlag:Heyne