Sascha Michel Mein Klassiker

Inhaltsangabe zu „Mein Klassiker“ von Sascha Michel

Wozu lesen wir eigentlich Klassiker? Was hassen wir an ihnen? Warum begeistern sie uns? Und was macht sie manchmal zu so treuen Begleitern des eigenen Lebens? Zeitgenössische Autoren erzählen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit den Klassikern der Weltliteratur.<br><br> Mit Texten von Zsuzsa Bánk, Klaus Böldl, Alain de Botton, Silvia Bovenschen, Thomas Brussig, Günter de Bruyn, Nadja Einzmann, Dieter Forte, Julia Franck, Robert Gernhardt, Christina Griebel, Lukas Hammerstein, Josef Haslinger, Gregor Hens, Wolfgang Hilbig, Felicitas Hoppe, Ricarda Junge, Bernhard Keller, Dieter Kühn, Reiner Kunze, Michael Lentz, Alberto Manguel, Rainer Merkel, Dirk von Petersdorff, Richard Powers, Kathrin Röggla, Gerhard Roth, Sabine Schiffner, Arnold Stadler, Peter Stamm, Anke Stelling, Marlene Streeruwitz, Birgit Vanderbeke, Stephan Wackwitz, Maike Wetzel, Roger Willemsen.
  • Rezension zu "Mein Klassiker" von Sascha Michel

Mein Klassiker
    buch_ratte

buch_ratte

10. May 2008 um 16:19

Ich fand das Buch recht interessant. Einige der Meinungen waren schlecht geschrieben, oder sie waren einfach nicht mein Stil. Es ist interessant zu erfahren, wie Menschen zum Schreiben oder aber Lesen gekommen sind.

• Rezension zu "Mein Klassiker" von Sascha Michel

Mein Klassiker
    Karigan

Karigan

21. March 2008 um 12:21

Die Lektüre dieser Anthologie macht Lust, sich einigen Klassikern zuzuwenden, die man schon immer mal bezwingen wollte und dies bisher aufgeschoben hat. Oder man erkennt sich in einigen der zum Teil sehr kurz gehaltenen Beiträge selbst wieder.