Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer

Cover des Buches Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer (ISBN: 9783942094856)

BettinaLausens avatar
BettinaLausen
vor 3 Jahren

Tolle Sprache und packende Figuren.

Inhaltsangabe zu "Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer"

Das Ruhrgebiet nach einer apokalyptischen Flut: Mara und Ben machen sich auf den Weg – raus aus ihrer halb versunkenen Heimatstadt, durch ein überschwemmtes Land in Richtung Osten. Die Geschwister wollen nur einen besseren Ort zum Leben finden. Aber vorerst sind ihre Tage geprägt von der Suche nach einem trockenen Schlafplatz und der Frage, wem sie vertrauen dürfen. Denn am Ende der Welt zählt Moral nicht viel. Immer wieder fordern Mara und Ben das Schicksal heraus. Und konfrontieren dabei den Leser mit existenziellen Fragen: Wozu wären wir selbst bereit, wenn es ums nackte Überleben ginge? Wovon könnten wir uns trennen? Welchen Preis würden wir für unsere Freiheit zahlen?

ISBN:9783942094856
Verlag:Henselowsky u. Boschmann