Sascha Rauschenberger SPQR - Der Falke von Rom

Inhaltsangabe zu „SPQR - Der Falke von Rom“ von Sascha Rauschenberger

Die Operationen des Imperiums und der Terranischen Hegemonie laufen an, um das Sultanat von seinen eroberten Systemen abzuschneiden und sie zu befreien. Doch der listige Oberbefehlshaber der islamischen Flotte erkennt die Gefahr und handelt unerwartet schnell. In einer Abfolge von mehreren Schlachten stellt sich Muhib Hamilkar der Gefahr und sammelt seine Verbände zu einer gewagten Operation. Auf Rom ist man mit Aufräumarbeiten und der umfassenden Dekontamination beschäftigt und Imperator Julius Quintus Maximilianus arbeitet unermüdlich daran Sultan Suyin für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen. Wird Rom seine Drohung wahr machen und das islamistische Sultanat auslöschen? Leonidas Falkenberg gelingt es an das Kommando eines Patrouillenkreuzers zu kommen und klärt in der linken Flanke der Angriffsflotte im Outback auf. Doch der Schlagabtausch im Sultanat lässt neue Begehrlichkeiten an den Grenzen wachsen und Gelegenheit macht Diebe … Der Römer Zorn schließt direkt an Dunkle Schatten an, ein Buch, das kontrovers diskutiert wurde. Es gilt inzwischen als Meilenstein in der Science-Fiction-Literatur wenn es um die Frage geht wie man mit fundamentalistisch-religiösen Aggressoren umgehen könnte.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand