Gibraltar

von Sascha Reh
Gibraltar

Neue Leser-Meinungen

Die_Lerches avatar

So spannend wie die Steuererklärung. Wenn jeder Charakter mehr Neurosen hat als der vorherige, wird das Lesen irgendwann anstrengend.

leselieberbuechers avatar

Leider ziemlich klischeehaft. Aber die sprache gefällt mir so gut, daß ich es zu ende lesen werde.

Inhaltsangabe zu "Gibraltar"

Beim Versuch, mit griechischen Staatsanleihen ein lukratives, aber hochgefährliches Spekulationsgeschäft zu machen, setzt der Investmentbanker Bernhard Milbrandt das Kernkapital des traditionsreichen Bankhauses Alberts aufs Spiel. Anstatt die Forderungen zu begleichen, flieht er in eine südspanische Apartmentanlage, die sich als gespenstische Investitionsruine erweist. Während er fieberhaft immer weiter mit virtuellen Beträgen jongliert, mehren sich die Anzeichen dafür, dass er in der scheinbar menschenleeren Siedlung nicht allein ist …

Unterdessen entbrennt eine Verfolgungsjagd nach Bernhard und dem Geld, die von Berlin und Frankfurt bis nach Gibraltar führt. Es stellt sich heraus, dass das Unternehmen der Familie Alberts tief in persönliche und geschichtliche Schuld verstrickt ist.

Sascha Rehs zweiter Roman stellt mit erzählerischer Leidenschaft und Präzision Fragen nach Schuld und Verantwortung für unser vergangenes und künftiges Leben.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.