Sascha Rochhausen Parkoursport im Schulturnen - Band 2

Inhaltsangabe zu „Parkoursport im Schulturnen - Band 2“ von Sascha Rochhausen

Mehr Hintergründe, neue Bewegungen und neue Aufbauideen im Parkoursport (Le Parkour und Freerunning) liefert der zweite Band. Schwerpunkte sind dabei zum einen die Didaktik im Parkoursport (neue und bewährte Unterrichtsmethoden für unterschiedliche Bewegungen, Arbeiten mit großen Gruppen, Arbeitsmaterial für den theoretischen Unterricht) und zum anderen das Training auf höherem Niveau, welches durch anspruchsvolle Bewegungen, Bewegungsvariationen und ungewöhnliche Aufbauten anhand vieler Abbildungen gezeigt wird. Dabei wird das bewährte Konzept in Form von fertigen Stundenentwürfen fortgeführt. Neben den Bewegungen stehen also wieder neue Aufwärmparcours, Gerätespiele und Entspannungsübungen zur schnellen Einsetzbarkeit im Unterricht zur Verfügung.
Zielgruppen sind Lehrkräfte und Trainer, die bereits erfolgreich die Grundbewegungen aus dem ersten Band eingeführt haben und die Unterrichtsinhalte in ihren Kursen erweitern, bzw. fortführende Kurse anbieten möchten.
Umfangreiches Zusatzmaterial ist im Internet erhältlich: www.parkoursport.de
12 Stundenvorschläge, 636 Abbildungen, 100 Farbfotos, 31 Skizzen

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!