Sascha Schmidt Ganzheitliche Karriereplanung

Inhaltsangabe zu „Ganzheitliche Karriereplanung“ von Sascha Schmidt

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre persönliche Karriereplanung im Einklang mit Ihren Bedürfnissen ausrichten, liefert Ihnen der erfahrene Coach und Personalberater Sascha Schmidt Antworten und Hilfe. Auf Basis einer ganzheitlichen Sichtweise beschreibt er, wie Sie Ihre berufliche Biographie aktiv und sinnvoll gestalten können. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Anregungen. Konkrete Tipps zur Umsetzung helfen Ihnen, Ihren Beruf neu zu betrachten und besser in Ihr Leben einzuplanen. Aus dem Inhalt: Karriereplanung: Was Sie beeinflusst Profilschärfung: Fokus auf persönliche Stärken Vorstellungsgespräch: Erste Hilfe für mehr Gelassenheit Arbeitsvertrag: Grundlagen für erfolgreiches Verhandeln Arbeitsvertrag: Persönlicher Sicherheitscheck vor der Unterschrift Achtsamkeit: Damit der Karriereschritt kein privater Stolperstein wird Time to say goodbye: Der richtige Abschluss mit dem alten Job Die ersten 100 Tage: Tipps für den Start im neuen Job Führungskompetenz: Wie Sie Autorität und Charisma gewinnen Coaching: Worauf Sie achten sollten Wie Work-Life-Balance zur Life-Balance wird

Wer sich mit Sascha Schmidts Buch ein Wochenende zurückzieht, bekommt einen klaren Blick auf seine Karriere - und sein Leben.

— ThomasPyczak

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Klare Entscheidungen im Job und im Leben

Ganzheitliche Karriereplanung

ThomasPyczak

05. September 2016 um 13:06

Lässt sich Karriere planen? Klar, sagen" die Karriereratgeber. Ich zweifle. Karriere als geplanter Weg nach oben - das klingt nach Filmskript, aber nicht nach Leben. Deshalb habe ich zu einem Buch gegriffen, dass etwas anders auf das Thema guckt. Von weiter weg und zugleich von näher dran."Ganzheitliche Karriereplanung - ein Leben in Balance" ist ein schmales Buch mit luftigen Seiten. Erst dachte ich: überteuert. Aber dann begann ich zu lesen und fand in einfacher, klarer Sprache viele Fragen formuliert, die ich während des Lesens für mich beantwortet habe. Brauchte ich mehr Fragen? Nein. Brauchte ich mehr Seiten? Nein.Wer sich mit Sascha Schmidts Buch einen Tag oder ein Wochenende zurückzieht, bekommt einen klaren Blick auf seine Karriere, mehr noch: auf sein Leben. Es hilft, sich bei wichtigen Entscheidungen zu orientieren und sich darüber klar zu werden, was man wirklich will. Nicht nur im Job. Insofern ist das Buch eher ein Lebensratgeber mit Fokus aufs Berufliche.Den Preis findet ich übrigens immer noch zu hoch. Daher nur vier Sterne.