Sascha Spoun Erfolgreich studieren

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich studieren“ von Sascha Spoun

Das Buch Erfolgreich studieren verhilft Studenten der Wirtschaft- und Sozialwissenschaften seit Jahren dabei, die fachlichen Herausforderungen des Studiums erfolgreich zu bestehen. Von der ersten Selbstorganisation über Lesetechniken, Recherche, Forschung, Manuskripterstellung, Argumentieren bis hin zur Präsentation von Ergebnissen im Team wird der gesamte Arbeitsprozess kurz, kompetent und beispielreich dargestellt. Für die neue Auflage hat der Autor wertvolle Tipps zum Thema Online-Recherche hinzugefügt. Daneben wird der Ablauf/Aufbau einer beispielhaften Referatsarbeit gezeigt, mit der sich Studenten erfahrungsgemäß besonders schwer tun. Ein Schnellfinder dient als Lern- und Orientierungshilfe, der schnellen Zugriff auf benötigte Inhalte sicherstellt und somit eine effiziente Prüfungsvorbereitung ermöglicht. AUS DEM INHALT: Kapitel 1: Sich selbst organisieren Kapitel 2: Lesen und Schreiben Kapitel 3: Forschend studieren Kapitel 4: Überzeugend argumentieren Kapitel 5: Wirkungsvoll präsentieren ÜBER DEN AUTOR: Sascha Spoun ist Präsident der Leuphana Universität Lüneburg und Gastprofessor für Universitätsmanagement an der Universität St. Gallen. AUF DER COMPANION-WEBSITE: - Beispiele und Links zur Online-Recherche - Musterbeispiel einer Referatsarbeit DIE ZIELGRUPPE: Studienanfänger aller Fachbereiche

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg