Sascha Staat 111 Gründe, Baseball zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Baseball zu lieben“ von Sascha Staat

Wer Baseball noch nicht liebt, der wird sich wundern über die Spannung und Leidenschaft, die Magie und die Faszination, die diesen Sport umgibt!

Baseball, das sagen viele, die sich bisher nicht genauer damit beschäftigt haben, sei so extrem kompliziert. Außerdem passiere auf dem Spielfeld eigentlich gar nicht so viel. Viele schlussfolgern daraus also, dass es unglaublich langweilig ist, sich ein Baseball-Spiel anzusehen.

Diesen Leuten sei gesagt, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Denn genau darin liegt die Spannung: Jeder Moment kann der entscheidende sein. Egal wie lange die Partie noch dauert, jeder Wurf, jeder Schwung kann die Entscheidung bringen.

Daher lassen sich ganz problemlos 111 Gründe finden, diesen Sport einfach nur zu lieben. Wer sich darauf einlässt, der wird auch das Regelwerk in Kürze verstanden haben, denn wenn man die Feinheiten beachtet, eröffnet sich einem ein faszinierender wie auch außergewöhnlicher Sport. Es gibt daher also keine Ausreden mehr, sich ein wenig intensiver mit Baseball zu beschäftigen.

Baseball zu lieben, das scheint für viele kaum vorstellbar. Doch 111 Gründe dafür zu finden ist keine allzu große Herausforderung. Die Geschichte dieses Sports ist einfach viel zu umfangreich, viel zu spektakulär und viel zu fesselnd, als dass man sich nicht dafür begeistern könnte.

Durch kaum für möglich gehaltene Veränderungen nahm die Sportart eine rasante Entwicklung, schuf so unzählige Legenden, die wiederum Geschichte schrieben. So viel Geschichte, dass man damit problemlos ein Buch füllen kann. Der Blick wird dabei vor allem in die USA gerichtet, aber auch in Fernost ist Baseball von enormer Bedeutung. Kaum zu glauben, zu was die als besonders höflich geltenden Japaner so alles in der Lage sind.

Stolz und Ehre spielen in diesem Buch ebenso eine wichtige Rolle wie der große Wunsch nach einem besseren Leben und das unbändige Verlangen, im Mittelpunkt zu stehen. Denn für all das ist Baseball wie gemacht.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight