Sascha Vennemann Eon - Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation (Science-Fiction)

Inhaltsangabe zu „Eon - Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation (Science-Fiction)“ von Sascha Vennemann

Dies ist der erste Band der Science-Fiction- / Fantasy-Serie "Eon - Das letzte Zeitalter" von Sascha Vennemann. In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind. Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt ... Weitere Informationen zur Serie finden Sie unter: http://www.greenlight-press.de

Der vielversprechende Start in ein leider unvollendetes SciFi-Abenteuer.

— Frank1

Ein spannender Auftaktband in eine neue Welt

— ViktoriaScarlett

Kurz nach der Häfte abgebrochen... irgendwie konnte ich damit leider gar nichts anfangen :(

— Tatsu

Gelunger Auftakt zu EON - Das letzte Zeitalter. Spannend und tolle Ideen, sodass man die Reihe weiterlesen möchte.

— Talathiel

Spannender 1. Teil einer interessanten SF Serie

— thora01
  • Schatzjäger unter sich

Frank1

10. February 2018 um 22:00

Klappentext: In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind. Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt ... Rezension: In einer Welt, die durch zahlreiche Portale mit zahlreichen anderen verbunden ist, betreiben Vater und Sohn Eon ein mäßig erfolgreiches Artefaktsuch-Unternehmen. Wie viele andere Schatzsucher durchqueren sie die Dimensionsportale, um auf der jeweils anderen Seite Brauchbares zu finden, das sie, ohne groß nach den dortigen Eigentumsverhältnissen zu fragen, ‚bergen‘ und in ihrer Welt verkaufen. Ein übermächtiger Konzern schafft es jedoch meist, die besten Portale an sich zu bringen. Doch diesmal scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein. Ihr Team entdeckt eine anscheinend noch unbekannte Höhle, in der sich zahllose Portale verbergen. Auf Anhieb finden sie ein Portal, auf dessen anderer Seite das Silber im wahrsten Sinn des Wortes in Massen fließt. Doch ganz so unbekannt ist die Höhle wohl doch nicht, und selbst ihre eigenen Mitarbeiter verfolgen auch ganz eigene Ziele. „Eon – Das letzte Zeitalter“, die SciFi-Reihe um die dimensionsreisenden Schatzjäger, wurde anscheinend nach nur 5 Bänden eingestellt. Zumindest erschien seit mehr als 3 Jahren kein weiterer Band, während die verfügbaren Bände jeweils im Abstand weniger Monate veröffentlicht wurden. Das ist durchaus bedauerlich, denn der vorliegende Band 1 erzählt eine gut lesbare und interessante Geschichte, die Lust auf das Weiterlesen macht. Das bestätigen auch die bisher veröffentlichten Rezensionen anderer Leser, die durchweg positiv ausgefallen sind. Allerdings verraten diese auch deutlich, dass die Handlung mit Band 5 keinesfalls beendet ist, drücken sie doch fast durchweg die gespannte Erwartung des folgenden, 6. Bandes aus. Leider hat es den Anschein, dass dieser nie kommen wird. Auch ich hatte mich nach Lesen dieses Bandes schon auf ein unterhaltsames Abenteuer eingestellt, bevor mir anlässlich der Erstellung dieser Rezension dieser Umstand bewusst wurde. Nun stellt sich natürlich die Frage, inwieweit es sinnvoll ist, den erschienenen Rest dieser unvollendeten Geschichte zu lesen. Die Hintergründe der interessanten Charaktere zu erforschen, würde sicher lohnen. Da aber anscheinend sehr viele Fragen mangels Fortführung offen bleiben, ist es sehr fraglich, ob das offenbar ungeplante Ende für den Leser nicht eher frustrierend ist. Fazit: Der vielversprechende Start in ein leider unvollendetes SciFi-Abenteuer. - Blick ins Buch - Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Ein spannender Auftaktband in eine neue Welt

ViktoriaScarlett

13. January 2018 um 21:31

„Geistesgegenwärtig warf sich Reb zu Boden und schützte seinen Kopf. Im nächsten Augenblick schossen Silberkugeln über ihn hinweg.“ – Zitat aus dem BuchFakten zum Buch:Titel: Eon – Das letzte Zeitalter – Die AggregationAutor/in: Sascha VennemannVerlag: Greenlight PressErscheinungsjahr: 82 SeitenSeitenanzahl: 2013Erhältliche Formate: EbookKlappentext:In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind.Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt …Meine Meinung zum Cover:Das Cover ist dem Designer wirklich gelungen. Es hat mich sofort angesprochen, sodass ich mir den Klappentext durchlas. Es zeigt eine Höhle mit einem Dimensionsportal. Zusammen mit der Farbgestaltung hat es etwas Mysteriöses bzw. Anziehendes. Die Schlichtheit der Schrift passt zum restlichen Design.Meine Zusammenfassung des Inhaltes:In der Welt von Reb Eon sind Dimensionsportale etwas vollkommen normales. Megakonzerne dominieren ihr Land. Reb und sein Team versuchen sich gegen diese Firmen allein zu behaupten und suchen nach wertvollen Artefakten. Unerwartet finden sie einen großen Hüllenkomplex mit unzähligen Dimensionsportalen. Voller Freude macht sich das Team zur Erkundung auf. Mit Neugier beginnt Reb eins der Portale zu erkunden und macht reiche Beute. Allerdings gieren auch andere nach den Schätzen und Reb hat keine Ahnung, dass sie nicht als einzige davon wissen.Meine Meinung zum Inhalt:Am Anfang des Bandes musste ich mich erstmal ein bisschen orientieren. Das Setting ist neu für mich, da ich noch nichts mit Dimensionsportalen gelesen habe. Der Schreibstil des Autors ist sehr locker und gleichzeitig ansprechend. Ich fand mich relativ schnell in seiner Welt zurecht und ging mit Reb auf Abenteuerreise.Rebs Welt konnte mich sehr schnell überzeugen. Die „anderen Welten“ sind faszinierend, die Denkweise interessant. Relativ schnell begann ich mich dafür zu begeistern, ich wollte mehr über die Dimensionen erfahren und wie das mit den Evolutionsstufen funktioniert. Das Rätsel, warum welche Welt, wie weit entwickelt ist, fand auch ich spannend. Mit Freude entdeckte ich zusammen mit Reb diese Welten und ging auf Erkundungstour. Hoffentlich werden in den nächsten Bänden weitere besucht, denn ich werde bestimmt weiterlesen. Reb selbst mochte ich sofort, er hat einen Charakter, der mich schnell überzeugte. Beim Team bin ich noch vorsichtig, da jeder seine eigenen Geheimnisse zu haben scheint. Auch die EON und die Technik ist beeindruckend. Ich habe noch leichte Probleme beim Vorstellen, aber ich denke, das wird sich legen.Die Geschichte wird immer aus einer wechselnden Perspektive erzählt. Dadurch bekam ich einen guten Rundumblick und lernte alle Personen kennen. Es gibt auch in dieser Serie mehrere Handlungsstränge und doch sehe ich die Zusammenhänge. Sie versprechen Spannung und niemals langweile.Mein Fazit:Der Auftaktband der Serie führte mich in eine neue und spannende Welt ein. Mich faszinierten die Dimensionsportale sofort und ich wollte immer mehr erfahren. Der Autor hat einen einladenden und lockeren Schreibstil. Ich freue mich nun auf jeden Fall auf die weiteren Bände und die Reisen in die Dimensionen. Schon jetzt ist mir klar, dass etwas größeres dahinter steckt. Die Firma CMC wird dem Team wohl noch große Probleme bereiten. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• Schatzsuche mal anders 1. Teil

thora01

Inhalt/Klappentext: In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind. Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt ... Mir gefällt dieser 1. Band der neuen SF Serie sehr gut. Er ist nicht als typischer SF mit Raumfahrt und Co. angelegt. Dieses Buch führt uns in die Welt eines kleinen Unternehmens, welches sich eines riesigen Konzernes erwehren muss. Sehr spannend fand ich die Intrigen die während diesem Band gesponnen wurden und noch nicht ganz von mir durchschaut worden sind. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Mir gefällt vor allem der Ansatz einer Schnitzeljagd zwischen den Dimensionen. Die Beschreibung der verschiedenen Welten ist sehr genau und für mich sofort vorstellbar. Die einzelnen Geschichten der Crew der EON sind sehr spannend miteinander verknüpft. Es werden laufend für den Leser neue Fragen aufgeworfen und nur teilweise beantwortet. Die offenen Fragen möchte ich natürlich beantwortet wissen. Aus diesem Grund freue ich mich schon auf den 2. Teil.