Cover des Buches Eon - Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation (Science-Fiction) (ISBN: 9783944652313)
thora01s avatar
Rezension zu Eon - Das letzte Zeitalter, Band 1: Die Aggregation (Science-Fiction) von Sascha Vennemann

Schatzsuche mal anders 1. Teil

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender 1. Teil einer interessanten SF Serie

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext: In einer weit entfernten Zukunft ist es für die Menschen einer fernen Welt nichts Ungewöhnliches, durch Dimensionsportale andere Realitäten zu erkunden. Reb Eon und sein Team aus Artefaktjägern behaupten sich seit vielen Jahren mehr schlecht als recht gegen die großen Megakonzerne, deren Sucher deutlich besser ausgerüstet sind. Da kommt der Zufall zu Hilfe: Reb entdeckt in einer Höhle ein Meer aus Dimensionsportalen. Ein wahrer Schatz, der jedoch große Gefahren mit sich bringt. Plötzlich steht das Eon-Team im Fokus der Megakonzerne und wird zudem in das Rätsel um eine uralte Gefahr verwickelt ...

Mir gefällt dieser 1. Band der neuen SF Serie sehr gut. Er ist nicht als typischer SF mit Raumfahrt und Co. angelegt. Dieses Buch führt uns in die Welt eines kleinen Unternehmens, welches sich eines riesigen Konzernes erwehren muss. Sehr spannend fand ich die Intrigen die während diesem Band gesponnen wurden und noch nicht ganz von mir durchschaut worden sind. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Mir gefällt vor allem der Ansatz einer Schnitzeljagd zwischen den Dimensionen. Die Beschreibung der verschiedenen Welten ist sehr genau und für mich sofort vorstellbar. Die einzelnen Geschichten der Crew der EON sind sehr spannend miteinander verknüpft. Es werden laufend für den Leser neue Fragen aufgeworfen und nur teilweise beantwortet. Die offenen Fragen möchte ich natürlich beantwortet wissen. Aus diesem Grund freue ich mich schon auf den 2. Teil.