Sascha Vennemann , Ansgar Back Eon - Das letzte Zeitalter, Band 3: Zeit-Gezeiten (Science-Fiction)

Inhaltsangabe zu „Eon - Das letzte Zeitalter, Band 3: Zeit-Gezeiten (Science-Fiction)“ von Sascha Vennemann

Große Veränderungen für die EON werfen ihre Schatten voraus: Cul Varian hat sich für eine andere, ganz eigene Zukunft entschieden, abseits seiner alten Kollegen. Und auch Misa Constant gerät ins Grübeln, als sie eine mysteriöse Nachricht von Var Neth erhält, der angeblich ihre Schwester gefunden hat. Wer sind die seltsamen Männer, die sie am Ende der Nachricht zu erkennen glaubt? Ihre Nachforschungen bringen Unglaubliches ans Licht - Auch Misa steht plötzlich vor der Entscheidung, ob sie den Digger verlassen oder bleiben soll. Doch noch bevor diese wichtigen Beschlüsse in die Tat umgesetzt werden, schlägt die Natur gnadenlos zu. Eine der berüchtigten Evolutionsverschiebungen hat den Planeten erfasst und schleudert die Zivilisation in ein prä-elektronisches Zeitalter zurück. Bar und Reb haben alle Hände voll zu tun, die nun rein mechanisch funktionierende EON in Betrieb zu halten. Können sie sich ein letztes Mal auf die helfenden Hände ihres scheidenden Ingenieurs verlassen? Dies ist der dritte Roman aus der Reihe "Eon - Das letzte Zeitalter" Weitere Informationen finden sich auf der Website der Reihe und auf Facebook. Die Sience-Fiction-Serie "Eon - Das letzte Zeitalter" erscheint seit August 2013 als E-Book sowie als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Sascha Vennemann (Autor, Exposé-Redaktion), Andreas Suchanek (Herausgebe), Arndt Drechsler (Cover) und Anja Dyck (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.greenlight-press.de http://www.facebook.com/Welcome.to.EON

Spannend und rätselhaft

— thora01
  • Schatzsuche mal anders 3. Teil

Eon - Das letzte Zeitalter, Band 3: Zeit-Gezeiten (Science-Fiction)

thora01

17. March 2015 um 22:11

Inhalt/Klappentext: Große Veränderungen für die EON werfen ihre Schatten voraus: Cul Varian hat sich für eine andere, ganz eigene Zukunft entschieden, abseits seiner alten Kollegen. Und auch Misa Constant gerät ins Grübeln, als sie eine mysteriöse Nachricht von Var Neth erhält, der angeblich ihre Schwester gefunden hat. Wer sind die seltsamen Männer, die sie am Ende der Nachricht zu erkennen glaubt? Ihre Nachforschungen bringen Unglaubliches ans Licht - Auch Misa steht plötzlich vor der Entscheidung, ob sie den Digger verlassen oder bleiben soll. Doch noch bevor diese wichtigen Beschlüsse in die Tat umgesetzt werden, schlägt die Natur gnadenlos zu. Eine der berüchtigten Evolutionsverschiebungen hat den Planeten erfasst und schleudert die Zivilisation in ein prä-elektronisches Zeitalter zurück. Bar und Reb haben alle Hände voll zu tun, die nun rein mechanisch funktionierende EON in Betrieb zu halten. Können sie sich ein letztes Mal auf die helfenden Hände ihres scheidenden Ingenieurs verlassen? Mir hat dieser Teil der Serie sehr gut gefallen. Er war von Anfang an sehr spannend geschrieben. Es war sehr passend wie die beiden Zeitstränge nebeneinander bestanden haben. Wir bekommen ein kleines Zipfelchen zu sehen was Asim und ihre Genossen eigentlich sind. Auch wird ein klein wenig in die dunklen Machenschaften der CMC hineingelinst. Dieser Band ist sehr actionreich und spannend auf allen Ebenen. Mir hat dabei die tolle Beschreibung der EON während der Verschiebung sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir gleich richtig vorstellen. Jetzt bin ich sehr gespannt was Misa und Var Neth noch alles herausfinden und was die CMC damit zu tun hat.